Keywordideen finden mit Google Correlate

Das Brot- und Buttergeschäft der Suchmaschinenoptimierung ist es, auf die richtigen Suchbegriffe zu ranken. Dazu muss man zwei Aufgaben erledigen:

  1. Keywordrecherche: Finden von möglichen Keywords (an die man noch nicht gedacht hat)
  2. Keywordanalyse: Qualitative Bewertung der gefundenen Keywords, um zu bestimmen, welche davon lohnenswert sind und genutzt werden sollten

Für Punkt 1, die Keywordrecherche gibt es viele Tools, und noch viel mehr SEO-Blogartikel, die diese Tools vorstellen.

Wir stellen ein weiteres im SEO Blog von seonative vor: Google Correlate. Hier geht es zum vollständigen Beitrag.

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 20

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Title & Meta Description – Mobile vs. Desktop

Title & Meta Description – Mobile vs. Desktop

Erst vor einiger Zeit hatte Google die maximal mögliche Zeichenanzahl für Meta Descriptions auf 320 Zeichen erhöht. Vor einigen Tagen dann wurde plötzlich und ohne Vorwarnung seitens Google die Zeichenanzahl wieder um die Hälfte reduziert. Standen bei 320 Zeichen noch 4 Zeilen für die Meta Description zur Verfügung, können nun aktuell nur wieder 2 Zeilen befüllt werden. Hat man also die eigenen Seiten im Rahmen einer OnPage-Optimierung bereits mit zusätzlichen Description-Zeilen ausgestattet, werden diese nun wieder abgeschnitten. Trotz vieler Beschwerden aus der SEO-Szene kennt Google hier aber kein Gnade und sagt „tja, so ist es halt“. Also muss man sich darauf einstellen und die Descriptions nun wieder anpassen (sofern es stört, dass die Texte in den Suchergebnissen abgeschnitten werden).

Hier geht es zum kompletten Artikel auf seonative.de: https://www.seonative.de/mobile-vs-desktop-title-und-descriptionlaenge-anpassen/

Wie kann Erfolgsmessung im Influencer Marketing aussehen?

Influencer Marketing steht bei vielen Unternehmen hoch im Kurs, schließlich bieten soziale Netzwerke wie Instagram eine Vielzahl an Meinungsmachern, deren Followeranzahl oft mit ihrer Reichweite gleichgesetzt wird. Doch auch hier lohnt sich eine detaillierte Analyse, denn genau wie bei Print- oder anderen Onlinekampagnen, lässt sich auch die Performance der eigenen Influencer Marketing Maßnahme messen. Die Erfolgsmessung im Influencer Marketing ist nicht nur wichtig, um zu sehen, ob der gewünschte Return on Invest (ROI) erreicht wurde, sondern auch, ob das Pricing des Influencers angemessen angesetzt wurde. Welche Key Performance Indikatoren man dafür am besten ansetzt und welche Besonderheiten bei der Planung einer Influencer Kampagne zu bedenken sind, klären wir in diesem blogvertising Artikel: https://www.blogvertising.de/erfolgsmessung-im-influencer-marketing/

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 19

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Display-Werbung: So viel Marktanteil hat Facebook

Facebook Marktanteil bei der Display-Werbung

Über hohe Investitionen von großen Werbehäusern wie WPP sammelt Facebook in den USA jährlich mehrere Milliarden US-Dollar ein. Wie viel Marktanteil hat das soziale Netzwerk damit in den USA? Und: Wie viel Werbeumsatz macht es in Deutschland? Wir werfen einen Blick auf das Ad-Geschäft von Facebook.

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf klickwert.de: https://www.klickwert.de/display-werbung-so-viel-marktanteil-hat-facebook/

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 18

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Ist Influencermarketing ein Allheilmittel für stagnierendes Kundeninteresse an Werbung?

Nicht selten machen AdBlocker einen Riegel vor wirkungsvolle Werbebotschaften. Auch die sinkende Informationsflut, stagnierende oder sogar abfallende organische Reichweiten und viele Gründe/Ursachen mehr machen das Marketing zahlreicher Werbetreibenden zur Tortur.

7 Herausforderungen, die mit Influencermarketing gelöst werden

Marken stoßen mit den gängigen Tools aus dem Marketingmix immer häufiger an ihre Grenzen. AdBlocker, sinkende organische Reichweiten und eine steigende Informationsmüdigkeit lassen Werbebotschaften wirkungslos werden. In diesem Beitrag werden die sieben häufigsten Herausforderungen im Online Marketing genauer beleuchtet. Influencer Marketing kann zu jedem dieser sieben Herausforderungen Lösungen bieten, um Marken bekannter zu machen und Verkäufe zu steigern.

Zum vollständigen Beitrag auf blogvertising.de: https://www.blogvertising.de/7-herausforderungen-die-mit-influencermarketing-geloest-werden/

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 17

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Hohes Website Ranking – Google gibt ideale Content Ideen

Eine gute Platzierung in den Google Suchergebnissen hängt zum Großteil von guten Inhalten der Website ab. Daher ist es wichtig, relevanten Content zu bringen, der die Fragen und Probleme der Nutzer löst. Doch wie kommen Sie auf die richtige Content Idee, die ein gutes Ranking hervorrufen wird? Nachfolgend geben wir Antworten:

Content mit Mehrwert und Problemlösungsfaktor

Websites mit guten Rankings lösen die Problemstellungen, zudem beantworten diese Webseiten die Suchanfragen der Nutzer möglichst genau mit ihren Inhalten. Daher ist es ideal, ein Thema auf der Website umfänglich und genau von allen Seiten zu betrachten. Im SEO Bereich spricht man dann von holistischem Content, also Inhalte, die umfänglich uns sehr ausführlich ein Thema oder ein Problem von allen Seiten beleuchten. In der Theorie hört sich das erstmal einfach an, doch wie kommen Sie auf relevante und verwandte Themen, die Ihnen hohe Rankings verschaffen?