Wie lange dauert SEO?

Nach wie vor stellen sich viele immer wieder die alles entscheidende Frage:  “Wie lange dauert es, bis ich durch Suchmaschinenoptimierung erste positive Ergebnisse sehe?”. Darauf eine endgültige Antwort zu geben, ist nicht einfach. Es gibt jedoch verschiedene Faktoren, die maßgeblich zur SEO-Dauer und dem Ranking-Erfolg der gewünschten Webseite beitragen können. Welche das sind und wie typische Fehler dabei vermieden werden können erklärt seonative in einem Blogartikel.

Mehr zur Dauer von SEO

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 29

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Paginierung und SEO: So geht’s richtig

Eine Webseite mit vielen Informationen wird in der Regel in mehrere sogenannte Komponentenseiten aufgeteilt. Diesen Vorgang bezeichnet man als „Paginierung“. Webseiten nutzen diese oft, wenn sie ihre Inhalte nicht auf einer einzigen Seite darstellen können. In der Praxis kommt das zum Beispiel bei Produktauflistungen, Weblogs, Suchergebnislisten oder langen Nachrichtenbeiträgen vor. Die Paginierung stellt Seitenbetreiber jedoch vor eine SEO-Herausforderung. Denn: Sie müssen Suchmaschinen richtig mitteilen, dass eine URL aus einem mehrseitigen Dokument besteht. Dabei müssen sie auch klarstellen, welche URL die Seite davor und die Seite danach ist. Die Kollegen von seonative zeigen, welche Fehler Seitenbetreiber dabei unbedingt vermeiden sollten und wie sie die Paginierung richtig angehen. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 28

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Facebook Ads: Guide für Einsteiger

Social-Media-Anzeigen sind heute fester Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie. Das ist kein Wunder: Unternehmen können über ein ausgefeiltes Targeting genau die Zielgruppe ansprechen, die tatsächlich an ihren Produkten interessiert sein könnte. Die Streuverluste fallen daher entsprechend niedrig aus. Das ist bei Facebook Ads nicht anders. Mit der richtigen Strategie und relevanten Inhalten können Unternehmen bereits mit kleinem Budget erfolgreiche Kampagnen auf die Beine stellen. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Facebook Ads funktionieren und welche Anzeigenformate Unternehmen dabei zur Auswahl stehen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 27

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Website Relaunch: Worauf Unternehmen achten müssen

Es kann Monate oder gar Jahre dauern, bis Unternehmen ihre Webseite bei Google so platziert haben, dass Kunden klicken und kaufen. Dafür müssen viele kleine und große SEO-Rädchen ineinandergreifen. Der Relaunch einer Webseite kann daher zur großen SEO-Herausforderung werden. Denn: Insbesondere, wenn Unternehmen nicht nur frische Inhalte und ein neues Design implementieren, sondern auch mit ihrer Domain und/oder ihrem Server umziehen, kann das einen erheblichen Rankingverlust zur Folge haben. In der Regel machen Unternehmen dabei immer die gleichen Fehler, die zu einem Absturz in den SERPs führen. Die Kollegen von seonative zeigen in einer umfassenden SEO Relaunch Checkliste, worauf Seitenbetreiber achten müssen, damit sie nach einem Neustart bei Google weiter auf den vorderen Plätzen liegen. Zum Artikel…

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SEO Relaunch Checkliste für Ihren Website Relaunch

Der Relaunch einer Website ist ein mitunter großes Unterfangen, das so einige Risiken birgt, auch in Bezug auf SEO. Ist der Relaunch auch noch mit einem Domain- und / oder Server-Umzug verbunden, ist es umso kritischer. Hier werden viele Fehler gemacht, wobei es sich in den allermeisten Fällen immer um dieselben Fehler handelt. Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Infos in unserer “SEO Relaunch Checkliste” mit den wichtigsten Faktoren für einen SEO Website-Relaunch. Wichtige Tipps zum Relaunch einer Webseite aus SEO-Perspektive erhalten… 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 26

Was ist bei den netzgefährten passiert?

YouTube Werbung schalten: So geht’s richtig

Video-Werbung wirkt. Bewegte Bilder haben eine größere Wirkung auf User als klassische Google Ads oder Social-Media-Anzeigen. Sie gewinnen die Aufmerksamkeit von Nutzern und fördern die Markenbildung und -bindung besonders stark. Unternehmens schalten daher mittlerweile nicht nur auf Facebook und Instagram regelmäßig Video Ads, sondern auch auf YouTube. Die Plattform ist jedoch insbesondere für Anfänger eine Herausforderung. Denn: YouTube weist jede Menge Regeln, Einschränkungen und Optionen auf. Um auf dem Videoportal effizient Werbung schalten zu können, zeigen die Kollegen von klickwert in einem ausführlichen Guide, wie Unternehmen eine professionelle Videoanzeigenkampagne auf die Beine stellen. Zum Artikel…

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YouTube Werbung schalten: Guide für Einsteiger

Bewegtbild-Werbung wirkt. Im Vergleich zu Google Ads und Social-Media-Anzeigen fördern Video Ads Markenbildung und -bindung besonders stark. Auf YouTube können Unternehmen dabei mit ihrer Werbung eine besonders große Reichweite erzielen. Das Videoportal verfügt jedoch über zahlreiche Optionen, Regeln und Einschränkungen, die es insbesondere Anfängern schwer machen, effizient YouTube Ads zu schalten. Wir zeigen, warum sich Anzeigen auf YouTube lohnen, wie Unternehmen das richtige Werbeformat wählen und eine professionelle Videoanzeigenkampagne erstellen.

Alles Wichtige über YouTube Werbung

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 25

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Trending-Up: Wie Händler von Social Commerce profitieren können

>Trending-Up ist eine neue Reihe unserer Seeding-Agentur SeedingUp. Sie erklärt einfach verständlich neue Trends aus den Bereichen Online Marketing, Social Media und Influencer Marketing. In ihrem ersten Teil widmen sich die Kollegen dem Social Commerce. Dabei handelt es sich zwar nicht um einen brandneuen Trend. Social Commerce hat jedoch durch die Corona-Pandemie einen großen Aufschwung erlebt. Denn: User verbringen derzeit mehr Zeit in sozialen Netzwerken und sind zunehmend bereit, direkt auf Facebook, Instagram und Co. Geld auszugeben. SeedingUp zeigt, wie Social Commerce funktioniert und wie Händler davon profitieren können. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 24

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Ratgeber: So geht Google Shopping richtig

Google Shopping ist für Online-Händler ein unverzichtbarer Teil ihrer Multichannel-Strategie. Denn: Google Shopping gibt ihnen die Möglichkeit, Produkte potenziellen Kunden ausführlich vorzustellen – und so die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern. Dabei können Händler unter anderem Produktdaten, Bilder, Preis und Bewertungen präsentieren. Das hat Auswirkungen auf die Praxis: Die Klickrate bei Google Shopping liegt hoch. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Händler ihren Google Shopping Account richtig einrichten und Kampagnen auf die Beine stellen. Und: Sie erklären, mit welchen Vor- und Nachteilen Shop-Betreiber bei Google Shopping rechnen können. Zum Artikel…

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