Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 09

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Xing: Das können Ads auf der Business-Plattform

Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram sind für Unternehmen mittlerweile unverzichtbar, um die eigene Zielgruppe zu erreichen, Leads zu generieren und Kunden zu gewinnen. Es ist daher kein Wunder, dass 47,9 % der deutschen Unternehmen Social Media Marketing nutzen, um auf den Plattformen Anzeigen zu schalten. Im B2B-Marketing sind dafür vor allem Business-Netzwerke relevant. Xing ist dabei mit 15 Millionen registrierten Nutzern das größte deutschsprachige Portal. Dort können Unternehmen Stellenanzeigen schalten, Kooperationspartner finden und Geschäftsideen vorstellen. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Anzeigenformate auf Xing zur Verfügung stehen und welche Zielgruppe Business-Inhaber über das Portal erreichen können. Und: Sie gehen der Frage nach, ob Unternehmen auf LinkedIn oder auf Xing besser werben können. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

XING Ads – Wie Sie auf Business-Netzwerken die optimale Werbung schalten

Für Unternehmen werden soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder LinkedIn immer wichtiger. Täglich nutzen Millionen von Usern Social Media. Durch gezielte Kampagnen in diesen Netzwerken können kleine als auch große Unternehme ihr Image verbessern, neue Kunden gewinnen, Leads generieren und ihre Zielgruppe erreichen. Durch eine Studie des Deutschen Instituts für Marketing aus dem Jahr 2018 wird deutlich, dass 47,9 % der deutschen Unternehmen Social-Media-Marketing nutzen und gezielt für die verschiedenen Plattformen Kampagnen erstellen, um Ads zu schalten.

Im Bereich des Personalmarketings um potenzielle Arbeitnehmer zu erreichen oder im B2B-Marketing sind besonders Business-Netzwerke wie XING oder LinkedIn interessant. XING ist hierbei das größte deutschsprachige Portal unter den Business-Plattformen.

Alles Wichtige über Xing Ads…

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 08

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Online Veranstaltung: “Mit Recht: Influencer Marketing”

Unser erster Online Info Coffee Stop „Mit Recht: Influencer Marketing“ war eine runde Sache: Mit unserem Kooperationspartner Dr. Alexander Hauch von der Lichtenstein & Körner Rechtsanwälte Partnerschaft mbB in Stuttgart gelang es uns, einen gut besuchten Nachmittagsevent mit wertvollen Inhalten zu füllen. Ohne Fallstricke auf der rechtlichen Seite, dafür aber mit einer gesunden Portion Know-How im Online-Marketing wurden die Teilnehmer mit einem Doppelpack Information versorgt. Die netzgefährten haben hiermit einen Grundstein für weitere Partnerveranstaltungen in genau diesem Format gelegt. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für das Interesse und auch die Fragen bedanken. Lebendige Veranstaltungen beleben das Online-Marketing – genau in diesem Sinne freuen wir uns darauf, Sie im Herbst zur zweiten Runde begrüßen zu dürfen.

E-Commerce: Definition und Funktion

Grundsätzlich bezeichnet E-Commerce den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Netz. Dazu gehören alle Prozesse, die den Online-Kauf einleiten, ausführen und abschließen. Im Detail ist E-Commerce jedoch mehr als das reine Verkaufen im Web. Er ist Teil des E-Business von Unternehmen und beinhaltet daher zahllose weitere Abläufe, die unter anderem auch den stationären Handel berühren. Wir zeigen, was genau E-Commerce ist, wo dieser stattfindet und welche Kanäle er nutzt. Dabei erklären wir auch, wie Unternehmen vom Online-Handel profitieren können. Mehr über E-Commerce erfahren.

Was war sonst noch los?

Was ist und wie funktioniert E-Commerce?

Shops und elektronische Verkäufe: Das ist E-Commerce. Oder? Tatsächlich umfasst der elektronische Handel deutlich mehr als reines „Verkaufen im Internet“. Als Teil des E-Business ist es unverzichtbar für einen Großteil der erfolgreichen Unternehmen – weltweit. Was E-Commerce auszeichnet und warum es selbst den stationären Einzelhandel betrifft, haben wir im Beitrag genauer aufgeschlüsselt.

Was macht E-Commerce aus?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 07

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Suchmaschinenoptimierung: Was macht ein SEO-Consultant?

Um einen Sprung im Ranking nach oben zu machen, müssen Unternehmen die verschiedenen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung nachhaltig optimieren. Dafür benötigt es eine Expertise, über die nur wenige Seitenbetreiber verfügen. Hier kann ein SEO-Consultant aushelfen. Die Kollegen von seonative erklären, welche Aufgaben ein SEO-Consultant übernimmt. Dabei zeigen sie auch, wann Unternehmen einen SEO-Consultant benötigen und wie sie den richtigen Partner für ihre Suchmaschinenoptimierung finden. Mehr erfahren…

„Phrase Match“: Was steckt hinter der Keyword-Option?

Google hat festgestellt: Die Keyword-Optionen „Passende Wortgruppe“ (Phrase Match) und „Modifizierer für weitgehend passende Keywords“ decken häufig dieselben Anwendungsfälle ab. Daraus schloss die Suchmaschine: Für Seitenbetreiber würde es Sinn machen, die beiden Keyword-Optionen zu kombinieren. Auf diese Weise könnten potenzielle Kunden besser erreicht werden – unabhängig davon, was sie suchen. Die Kollegen von klickwert erklären, wie Google die Keyword-Optionen jetzt anpasst und wie Werbetreibende davon in der Praxis profitieren. Jetzt lesen…

Was war sonst noch los?

Keyword-Option Phrase Match: Was steckt dahinter?

In den letzten Jahren gab es einige Anpassungen der Keyword-OptionenUm Werbetreibenden mehr Kontrolle und eine bessere Reichweite zu geben, startet Google auch dieses Jahr mit einer Anpassung der Keyword-Optionen „Passende Wortgruppe“ (Phrase Match) und „Modifizierer für weitgehend passende Keywords“. Laut Google wurde festgestellt, dass die beiden Keyword-Optionen häufig dieselben Anwendungsfälle abdecken, wodurch eine Kombination der beiden für Werbetreibende von Vorteil wäre. Dadurch können potenzielle Kunden besser erreicht werden, unabhängig davon, wie sie suchen.

Zum Blogartikel über Phrase Match…

Welche Aufgaben hat ein SEO Consultant/Berater?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschreibt – vereinfacht formuliert – die Verbesserung des Rankings bei Suchmaschinen wie Google und Bing. Im Kern umfasst SEO jedoch verschiedene, komplexe Bereiche. Unternehmen können in den SERPs nur dann einen Sprung nach oben machen, wenn sie diese nachhaltig im Detail optimieren. Dabei kann es sich lohnen, einen SEO Consultant hinzuzuziehen. Wir zeigen, welche Kompetenzen ein SEO Consultant hat und wie Unternehmen den richtigen Berater für ihr Business finden. Mehr Informationen….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 06

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Ausführlicher Guide: So funktioniert eine professionelle Keyword-Recherche

Ob HTML-Überschriften, Meta Description oder Content: Ohne die richtigen Keywords können Unternehmen Google, Bing und Co. nicht beeindrucken. Sorgfältig ausgesuchte Keywords bilden das Grundgerüst einer professionellen OnPage-Optimierung. Sie sind die Voraussetzung für eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen. Die Kollegen von seonative haben daher einen umfassenden Leitfaden erstellt, wie Unternehmen Schritt für Schritt die Keywords finden, die ihrer Seite einen Ranking-Boost verleihen. Dabei zeigen sie auch, welche SEO-Tools helfen können und wie Seitenbetreiber Keyword-Daten richtig interpretieren. Mehr erfahren…

“Go Digital”: netzgefährten als autorisierter Berater für KMUs

Mit dem Programm „Go Digital“ fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Digitalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dabei übernimmt das BMWi bis zu 50 Prozent der anfallenden Kosten bis zu einer Maximalsumme von 16.500 Euro. Die netzgefährten sind dabei autorisierter Berater für das Modul „digitale Markterschließung“. Das bedeutet: Wir entwickeln für Sie eine individuelle Strategie im Bereich Online Marketing. Das kann beispielsweise für einen Relaunch Ihrer Webseite oder für ein professionelles Suchmaschinenmarketing sein. Jetzt lesen…

Was war sonst noch los?

Die netzgefährten als autorisierter Berater für das Go Digital Förderprogramm (bis 16.500€) für KMUs

Durch das Förderprogramm Go Digital fördert der Staat kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 50 Prozent der Kosten für Maßnahmen, welche die Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben. Wir von den netzgefährten als Go Digital Agentur unterstützen Sie als autorisierte Berater und entwickeln für Ihr Unternehmen individuelle Strategien im Bereich Online-Marketing, damit Ihr Unternehmen von dieser Förderung maximal profitiert. Egal ob Sie einen Relaunch Ihrer Website planen ein Online-Marketing-Konzept realisieren möchten –  wir von den netzgefährten stehen an Ihrer Seite.

Die Hälfte der Kosten werden durch Go Digital bis 16.500 € bezuschusst

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 05

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Online Info-Coffee-Stop: Potenzial und rechtliche Fallen von Influencer Marketing

Am 18. Februar 2021 ab 16:00 informieren wir Sie über zwei wesentliche Pfeiler des Influencermarketings. Dabei beleuchtet Dipl.-WiWi Andreas Armbruster, Gründer und Inhaber der netzgefährten und Mitglied im BVDW sowie im Senat der Wirtschaft, die Vorteile und Chancen, die Unternehmen im Online-Marketing mit Micro-Influencern nutzen können. Unser Partner, der Lichtenstein & Körner Rechtsanwälte Partnerschaft mbB (LKPA), klärt über wichtige rechtliche Stolperfallen auf, in die Business-Inhaber beim Influencer Marketing tappen können. Mehr erfahren…

Online Marketing Strategie: So funktioniert die Basis für einen Erfolg im Web

Online-Marketing ist für Unternehmen die Basis, um im Web erfolgreich zu sein. Dabei bilden SEA, SEO, Social Media und Webdesign die vier wesentlichen Pfeiler einer Online-Marketing Strategie. Sie ermöglichen es Unternehmen, mehr Reichweite, Klicks, Views, Leads, Traffic und Kaufabschlüsse zu generieren. Wir zeigen, wie eine Online-Marketingstrategie aussehen muss, damit Unternehmen digital durchstarten können. Und: Wir erklären, welche Rolle dabei eine spezialisierte Online-Marketing-Agentur übernehmen kann. Jetzt lesen…

Suchmaschinenoptimierung: Wie funktioniert SEO für Zahnärzte?

Wie alle Unternehmen stehen auch Zahnarztpraxen in Konkurrenz zu anderen Anbietern in ihrer Stadt. Patienten suchen sich ihren Zahnarzt heute im Web. Für die Praxis heißt das: Zahnarztpraxen, die bei Google nicht unter den ersten Ergebnissen auftauchen, erhalten wenig Klicks und damit wenig Kunden. Um dem entgegenzuwirken, setzen immer mehr Praxen auf SEO. Die Kollegen von seonative zeigen, wie eine Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte aussieht, worauf es dabei ankommt und wann es Sinn ergibt, eine Agentur als Unterstützung ins Boot zu holen. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?