Mit Influencer Marketing mehr Markenbewusstsein erzeugen

Influencer Marketing ist eine neue, oft belächelte aber auch sinnvolle Marketingdisziplin, die für nahezu jedes Unternehmen ein wichtiger Teil im Marketingmix ist. Dennoch ist in der Öffentlichkeit und bei Marketingverantwortlichen dieses Thema negativ belegt. Wieso es dazu wenig Grund gibt und Influencer Marketing relevant ist, erklären wir im Blogartikel.

In der Öffentlichkeit werden Influencer schnell belächelt: Als Menschen, die für ein paar gratis Geschenke so gut wie jedes Produkt in die Kamera halten. Darüber hinaus befeuern negativ ausgestaltete Marketingkampagnen dieses schlechte Bild noch zusätzlich.

Die Vorbehalte gegen den Einsatz von Influencern ähneln sich oftmals:

  • Influencer seien teuer,
  • die mögliche Zielgruppenansteuerung zu breit gestreut und nicht effektiv genug,
  • die Kommunikation mit Promis sei zu aufwendig,
  • der Output an möglichen Sales zu gering.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 47

Black Friday 2018 in Zahlen

Laut Umfragen vor dem Black Friday 2018 planten 74% der Amerikaner am Black Friday auf Schnäppchenjagd zu gehen. Die Umfrage ermittelte eine durchschnittlichen Pro-Kopf Ausgabe von 483,18 USD, was eine stattliche Summe von 90,14 Milliarden USD ergibt. Übrigens gaben 52% der Befragten an, Black Friday Einkäufe später bereut zu haben. Mehr zur Studie: https://www.finder.com/black-friday-statistics

Auch in Deutschland erwartet der Handelsverband eine Steigerung der Black Friday Umsätze von 1,8 Milliarden im Jahr 2017 auf 2,4 Milliarden Euro dieses Jahr. Die Zugriffszahlen auf das Portal mydealz.de in der Nacht zum Black Friday scheinen die Prognose zu untermauern: Sie liegen mit 2,76 Millionen Nutzern 55% über dem Wert von 2017: https://www.presseportal.de/pm/111715/4123739

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Der aktuelle Hype im Bereich Social Media sind zweifellose die „Stories“. Menschen sehen sich gerne Geschichten in Bewegtbildern an und sind auch solchen Werbeformaten gegenüber aufgeschlossen. Nach der erfolgreichen Integration von Ads in die Instagram Stories und im Instagram TV will nun auch Facebook mit den Facebook Story Ads eine neue Möglichkeit für Marketer schaffen, Kunden visuell wirkungsvoll zu erreichen. Zum Artikel auf klickwert.de

Was war sonst noch so los?

Mit Story Ads Brand Geschichten erzählen

Der aktuelle Hype im Bereich Social Media sind zweifellose die „Stories“. Menschen sehen sich gerne Geschichten in Bewegtbildern an und sind auch solchen Werbeformaten gegenüber aufgeschlossen. Instagram macht es vor und bietet den Nutzern unterhaltsame und effektive Video-Ads im Fullscreen-Format.

Nach der erfolgreichen Integration von Ads in die Instagram Stories und im Instagram TV will nun auch Facebook mit den Facebook Story Ads eine neue Möglichkeit für Marketer schaffen, Kunden visuell wirkungsvoll zu erreichen.

Zum vollständigen Artikel auf klickwert: www.klickwert.de/

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 46

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Digitale Medien für alle Altersgruppen – so geht Generational Marketing

Digitale Medien sprechen primär die junge Generation an? Nicht unbedingt. Trotz ihres unterschiedlichen Medienkonsumverhaltens weisen spezielle Generationen viele Gemeinsamkeiten auf. Egal ob Baby Boomers oder Millennials – Ein erfolgreiches Generational Marketing setzt voraus, dass Sie Ihre User nicht nur inhaltlich, sondern auch rational und emotional ansprechen. Darum sollte der digitale Content auch Themen behandeln, die Ihre Zielgruppe persönlich berühren. Bei unserem Partner SeedingUp erfahren Sie alles über Digitale Medien für alle Altersgruppen – so geht Generational Marketing

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

INTERNET WORLD EXPO 2019: jetzt kostenlose Tickets sichern!

Am 12. und 13. März ist es wieder soweit: Auf der INTERNET WORLD EXPO 2019 versammeln sich in München renommierte Branchen-Spezialisten aus der E-Commerce-, Online-Marketing- und Software-Szene. 2 Tage, über 450 Aussteller, 250 Sprecher und jede Menge Expertenwissen! Selbstverständlich sind wir ebenfalls auf der Messe vertreten, um Ihnen die neuesten Trends, Technologien und Highlights zu präsentieren.

Lassen Sie sich Europas führende E-Commerce Messe nicht entgehen und sichern Sie sich ab sofort kostenfreie Tickets. Unser netzgefährten-Team freut sich auf Ihren Besuch!

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Dynamic Rendering vereinfacht die Indexierung von JavaScript

Google präsentiert mit seinem Konzept des Dynamic Renderings eine effiziente Lösung, um Websites mit JavaScript schneller zu rendern und zu indexieren. Während Crawler künftig vorgerenderte HTML-Codes direkt vom Server abrufen können, werden für Besucher JavaScript und HTML weiterhin in real-time gerendert. Weitere Informationen finden Sie im aktuellen Beitrag auf seonative.de

Noch bis Freitag Superfrühbucher Preise auf SMX Tickets

Noch bis diese Woche Freitag, 09.11. können die vergünstigten SMX Superfrühbucher Tickets erworben werden. Sichern Sie sich jetzt noch eines dieser Tickets und sein Sie dabei, wenn wieder die gabelte SEO und SEA Power in München aufeinandertrifft. Als Blogpartner der SMX können wir Ihnen auch dieses Jahr wieder einen Rabatt auf alle Tickets geben. Einfach den Rabattcode NETZSMX19 angeben und zusätzliche 15% sparen. Alle Infos zur Messe und den anderen Tickets gibt’s auf unserem SMX Blogartikel.

Was war sonst noch so los?

Was ist Dynamic Rendering und wie hilft es bei der Indexierung von JavaScript?

Neue Lösung für Javascript aus SEO-Sicht:

Googles neuer Ansatz „Dynamic Rendering“ soll helfen, JavaScript-Seiten schneller und effektiver zu rendern und zu indexieren. Dazu sollen Webcrawler JavaScript und HTML-Code fertig gerendert direkt vom Server erhalten, während Besucher den Code weiterhin browserbasiert verarbeiten, um die Webseite grafisch darzustellen.

Zum vollständigen Artikel auf seonative: https://www.seonative.de/dynamic-rendering-indexierung-javascript/

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Paginierte Seiten und SEO – so geht es richtig

Es gibt leider viele Möglichkeiten, bei der Paginierung technische Fehler zu machen, die das Indexieren und Ranking entsprechend negativ beeinflussen. Um dem Suchmaschinen-Crawler seine Arbeit zu erleichtern und und paginierte Seiten für Suchmaschinen zu optimieren, gibt es ein paar wichtige Dinge, die man bei der Programmierung beachten muss. Zum vollständigen Beitrag auf seonative.de

Halloween Gewinnspiel bei SeedingUp mit attraktive Preisen

Passend zu Halloween, beginnt am 28.10. bei unserem Partner SeedingUp ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Zu gewinnen gibt es Blogmarketing- Produkttest- und Influencer Video-Kampagnen mit verschiedenen Budgets in Höhe von € 500 bis € 4.500 sowie Advertiser Guthaben. Zusätzlich dazu gibt es die Chance, auf einen kostenlosen SEO Check ihrer Website. Hier finden Sie alle Infos zum Halloween Gewinnspiel von SeedingUp.

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Unser Google Ads Guide

Google AdWords heißt jetzt Google Ads, aber die Grundlagen bezüglich Kampagnen, Anzeigengruppen und Keyword-Optionen sind unverändert.  Und da Google Ads nach wie vor ein unverzichtbarer Bestandteil im Online Marketing ist, haben wir für Sie einen kleinen Google Ads Guide zusammengestellt, der Ihnen die wichtigsten Basics und Tipps vermittelt.

Zum vollständigen Beitrag auf klickwert.de

 

Was war sonst noch so los?

Unser Google Ads Guide

Als Agentur mit vielen Jahren SEA Erfahrung haben wir festgestellt, dass im Rahmen der AdWords Beratung oft dieselben Themen angesprochen und typische Fragen gestellt werden. Da Google Ads Kampagnen ein unverzichtbarer Teil des Online-Marketings sind, haben wir hier einmal eine Übersicht zu Google AdWords / Google Ads zusammengestellt. Zum vollständigen Artikel auf klickwert.de…