Was ist bei den netzgefährten passiert?
Suchmaschinenoptimierung: Was macht ein SEO-Consultant?
Um einen Sprung im Ranking nach oben zu machen, müssen Unternehmen die verschiedenen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung nachhaltig optimieren. Dafür benötigt es eine Expertise, über die nur wenige Seitenbetreiber verfügen. Hier kann ein SEO-Consultant aushelfen. Die Kollegen von seonative erklären, welche Aufgaben ein SEO-Consultant übernimmt. Dabei zeigen sie auch, wann Unternehmen einen SEO-Consultant benötigen und wie sie den richtigen Partner für ihre Suchmaschinenoptimierung finden. Mehr erfahren…
„Phrase Match“: Was steckt hinter der Keyword-Option?
Google hat festgestellt: Die Keyword-Optionen „Passende Wortgruppe“ (Phrase Match) und „Modifizierer für weitgehend passende Keywords“ decken häufig dieselben Anwendungsfälle ab. Daraus schloss die Suchmaschine: Für Seitenbetreiber würde es Sinn machen, die beiden Keyword-Optionen zu kombinieren. Auf diese Weise könnten potenzielle Kunden besser erreicht werden – unabhängig davon, was sie suchen. Die Kollegen von klickwert erklären, wie Google die Keyword-Optionen jetzt anpasst und wie Werbetreibende davon in der Praxis profitieren. Jetzt lesen…
Was war sonst noch los?
Tracking-Opt-In: Das können Werbetreibende erwarten
Apple rollt bald das angekündigte Tracking-Opt-In aus. Das hat Auswirkungen auf alle Werbetreibenden, die in den sozialen Medien unterwegs sind. Wie effizient können sie fortan Werbung auf Facebook, Instagram und Co. schalten? Weiterlesen…
Shopify: Auf Facebook und Instagram mit Shop Pay zahlen
Shopify führt auf Facebook und Instagram seine Zahlungsoption Shop Pay ein. User müssen die sozialen Netzwerke daher nicht mehr verlassen, wenn sie einen Kauf tätigen wollen. Shopify bietet sein hauseigenes Payment damit zum ersten Mal auf externen Plattformen an. Mehr dazu…
Influencer Marketing: Trends für 2021
In 2020 gaben Unternehmen mehr Geld für Influencer Marketing aus. In 2021 könnte sich das fortsetzen. Die Influencer-Marketing-Agenturen Buzzbird und Pilot gehen davon aus, dass sich in diesem Jahr die Zusammenarbeit zwischen Creatorn und Brands weiter steigern wird. Zu den Details…
SERPs: Lead-Formulare in Google Ads jetzt möglich
Google erlaubt es Advertisern ab sofort, Lead-Formulare in Google Ads einzubauen. Das gilt für Search, Video und Discovery Ads. Testete die Suchmaschine das Feature bisher nur in einer Beta-Version, ist es jetzt offiziell ausgerollt. Mehr Infos…
Google: Gericht untersagt Informationen des Gesundheitsministeriums
Google zeigt derzeit Informationen des Gesundheitsministeriums über den organischen Treffern an. Das Landgericht München hat das jetzt als einen Kartellverstoß eingestuft. Es hat diese Art der Kooperation des Ministeriums und der Suchmaschine untersagt. Zum Artikel…