Unsere Leistungen im Detail
Als E-Commerce Agentur kümmern wir uns ganzheitlich um die Entwicklung, Optimierung und Vermarktung Ihres Online-Shops . Im Detail bieten wir diese Leistungen:
Individuelle E-Commerce Lösungen
Jedes Projekt ist anders. Jeder Online-Shop benötigt eine individuelle, auf die Ziele des Unternehmens und die Erwartungen der Zielgruppe abgestimmte Lösung. Von Shopware über Magento bis hin zu WooCommerce stellen wir Ihnen das Shopsystem auf die Beine, das Ihre Kunden mit Freude kaufen und Sie mehr Umsatz erzielen lässt.
Dabei entscheiden Sie, was genau Sie benötigen, um erfolgreich verkaufen zu können. Wir setzen jeden individuellen Wunsch – ob B2B, B2C, Schnittstellen, Extensions, Optik, Navigation, Content oder Marketing – so um, dass sowohl Sie als Unternehmen als auch Kunden das erhalten, was sie sich versprechen.
Webshop-Optimierung
Nicht jeder Shop braucht ein neues System. Manchmal sind es die Details, die einen Online-Shop von dem großen Sprung abhalten. Wir passen Ihren Shop daher an Ihre Ansprüche an . Dabei kann es sich um eine Optimierung technischer Aspekte, Design-Änderungen, Vermarktungsstrategien oder Suchmaschinenoptimierung handeln. Nach einer Analyse und Beratung drehen wir als Agentur an den Schrauben, die wir als Schwachstellen ausgemacht haben. Wir sorgen dafür, dass Ihr Onlineshop so aufgestellt ist, wie Sie sich das vorstellen.
Integration in Schnittstellen
Jeder Online-Shop ist individuell. Sowohl im B2B E-Commerce als auch im B2C E-Commerce benötigen Händler bestimmte Schnittstellen, um Usern einen Einkauf so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir verbinden Sie daher mit Warenwirtschaftssystemen, Marktplätzen, Preissuchmaschinen, sozialen Netzwerken, Bewertungsportalen und Zahlungsanbietern. Als Agentur bieten wir Ihnen dazu eine ausführliche Beratung , wie Sie den nächsten Schritt im B2B E-Commerce oder B2C Handel nehmen können. Auf diese Weise kreieren wir für Sie ein Online Einkaufserlebnis, das Kunden anzieht – und Sie erfolgreich verkaufen lässt.
Online-Marketing
Der beste Online-Shop bringt Ihnen nichts, wenn Sie keine Reichweite und damit keine Kunden haben. Marketing und insbesondere Online-Marketing sind daher für jeden Händler im E-Commerce, der erfolgreich verkaufen will, unverzichtbar. Wir analysieren Ihr Produktportfolio und erarbeiten eine individuelle Strategie für SEO, SEA, Content und Social Media Marketing.
Das Resultat: User erreichen Ihren Shop digital auf allen Kanälen.
Fragen & Antworten
Wir haben die wichtigsten FAQ zu unserer E-Commerce Agentur zusammengestellt.
Welche Probleme beseitigt eine E-Commerce Lösung?
Fehlende Reichweite, kaum Traffic, wenig Klicks, niedrige Conversion und wenig Umsatz: Die richtige Lösung für den B2B E-Commerce oder B2C E-Commerce beseitigt alle Schwachstellen der gesamten Wertschöpfungskette . Sie meistert alle Herausforderungen, auf die Händler im E-Commerce (B2B und B2C) treffen.
Welches Shopsystem brauche ich?
Welches Shopsystem Händler im B2B E-Commerce oder B2C E-Commerce benötigen, hängt von den Zielen ihres Unternehmens und den Erwartungen der Zielgruppe ab. Am Markt bewährt haben sich unter anderem die Systeme Shopware, Magento und Laravel . Dabei müssen Shopware und Co. jedoch nicht gleich alle Funktionen mitbringen, die Sie für Ihren Onlineshop benötigen.
Denn: Als E-Commerce Agentur aus Stuttgart können wir alle wichtigen Extensions und Schnittstellen mit Ihrem System verbinden . Auf diese Weise erhalten Sie das digitale Geschäft, das Sie sich vorstellen. Wir beraten Sie hierbei gerne.
Wie viel Erfahrung haben die netzgefährten im Bereich E-Commerce Lösungen?
Die netzgefährten haben als E-Commerce Agentur mehr als 15 Jahre Erfahrung . Dabei können wir auf 900 erfolgreiche Projekte zurückblicken. In unserem Portfolio finden sich über 400 zufriedene Kunden , für die wir Lösungen in den Bereichen Webentwicklung, Shopsysteme (Shopware, Magento etc.), Design und Online-Marketing entwickelt haben.
Warum brauche ich eine ausgefeilte E-Commerce-Lösung?
Ein einfacher Onlineshop reicht heute nicht mehr aus, um erfolgreich Kunden gewinnen und binden zu können. Unternehmen benötigen eine ganzheitliche Strategie , um sich am Markt durchsetzen zu können. Dabei müssen nicht nur die technischen Voraussetzungen eines Onlineshops erfüllt sein. Unternehmen müssen auch in den Bereichen Design, User Experience und Online-Marketing kompetent aufgestellt sein. Schaffen sie es, alle Bereiche harmonisch aufeinander abzustimmen, steht einem vollen Erfolg im E-Commerce nichts mehr im Weg.
Wie wichtig ist Online-Marketing für Onlineshops?
Das Web ist voll von Online-Shops. Um oben in den Suchergebnissen von Google auftauchen zu können, müssen Händler daher alle Sparten des digitalen Marketings bedienen . Erst wenn sie Content, SEO, Social Media und Ads (SEA) gekonnt miteinander verbinden, haben sie die Chance auf eine gute Platzierung in den SERPs . Nur so können Sie Nutzer gewinnen und in Käufer verwandeln.