Shopware Shop: 5 Plugins für ein erfolgreiches Online-Business

Rund 100.000 Händler in Europa nutzen Shopware für ihren Onlineshop. In Deutschland vertrauen 35.000 Händler der Software. Damit gehört sie zu den verbreitetsten Shopsystemen am Markt. Das ist kein Wunder: Shopware ist leistungsstark, intuitiv, quelloffen und innovativ.

Damit Ihr Shop mit Shopware voll durchstarten kann, benötigen Sie jedoch nicht nur das Grundgerüst, das der Anbieter liefert. Sie benötigen zusätzlich die richtigen Plugins. Mit diesen können Sie Ihren Shop so auszurichten, wie es Ihr Geschäftsmodell verlangt.

Jetzt mehr über Plugins für Shops mit Shopware erfahren….

YouTube-SEO: In 8 Schritten zum Top-Ranking

Immer mehr Unternehmen integrieren YouTube in ihr Content Marketing. Das hat seinen Grund: Nutzer greifen neben Google verstärkt auf die Videoplattform zurück, um Antworten auf ihre Suchanfragen zu erhalten.

Mit klassischer Werbung können Sie auf YouTube jedoch keinen User zum Klick motivieren. Vielmehr benötigen Sie unterhaltsamen Content mit Mehrwert. Allerdings werden derzeit pro Minute rund 500 Stunden neue Videoinhalte auf YouTube hochgeladen. Das heißt: Der Wettbewerb ist groß. Wir zeigen in unserem ausführlichen Guide, wie Sie SEO auf YouTube angehen müssen, damit Ihre Videos Klicks und Conversions erzielen.

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Online Marketing News: Youtube-SEO // SeedingUp Days mit 15% Rabatt

Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 48

YouTube-SEO: Ausführlicher Guide für Ranking-Boost

Immer mehr User nutzen YouTube, um Antworten auf ihre Suchanfragen zu erhalten. Das haben auch Unternehmen bemerkt. YouTube ist daher mittlerweile fester Bestandteil ihres Content Marketings. Die Herausforderung hierbei: Unternehmen müssen Inhalte produzieren, die keine klassische Werbung sind. Denn: Werbung animiert nur wenige Nutzer dazu, dran zu bleiben oder gar einen Lead zu erzeugen. Stattdessen benötigen Unternehmen unterhaltsamen Content mit Mehrwert. Ist das geschafft, steht die zweite Herausforderung an: Sie müssen ihre Videos bei YouTube so platzieren, dass User diese auch finden. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Ratgeber, wie Unternehmen SEO auf YouTube angehen müssen, damit ihre Clips weit oben in den Rankings landen. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Programm für SMX 2022 steht fest // Google stärkt Lokaljournalismus

Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 47

SMX 2022: So sieht das Programm aus

Im März sprechen auf der SMX 2022 wieder erfahrene Experten zu aktuellen Themen aus SEO, SEA und Online-Marketing. Wie das diesmal im Detail aussieht, zeigt das Programm inklusive Timetable, das jetzt vorliegt. An den beiden Veranstaltungstagen am 16. und 17. März finden in mehreren Zeit-Slots fünf Vorträge parallel statt. Start ist dabei jeweils um 9 Uhr und Ende um 18 Uhr. Am 16. März gibt es zudem das sogenannte SMX After Dark Networking Event. Dabei haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei leckerem Essen und Trinken auszutauschen und zu vernetzen. Wir zeigen, auf welche Vorträge und Workshops sich Unternehmen freuen können. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

SMX 2022: Programm veröffentlicht

Die SMX in München hat vor Kurzem den Timetable für die Ausgabe 2022 veröffentlicht. Erneut verspricht die Convention im ICM zahlreiche interessante Panels von erfahrenen Spezialisten und Spezialistinnen aus dem Bereich SEO, SEA und dem Online-Marketing.

Noch keine Tickets? Mit den netzgefährten haben Sie die Möglichkeit, vergünstigte Tickets für die SMX zu ergattern.

Update, 24.01.22: Die SMX in München findet aufgrund der aktuellen Bestimmungen ausschließlich virtuell statt.

Große Auswahl an Themen und Vorträgen

Online Marketing News: Wettbewerbsanalyse // Veränderter Facebook-Algorithmus

Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 46

SEO Wettbewerbsanalyse: So finden Unternehmen Keywords bei der Konkurrenz

Die richtigen Keywords zu finden, kann für Unternehmen eine echte Herausforderung sein. Denn: In vielen Bereichen des Webs ist die Konkurrenz erdrückend hoch. Wie können sie also die Begriffe ausmachen, die Traffic bringen und einen hohen ROI ermöglichen? Erste Anlaufstelle sind für viele Seitenbetreiber gängige Keyword-Tools. Mit diesen können sie brauchbare Keywords aufdecken, mit denen sie erste SEO-Erfolge einfahren. Eine unterschätzte Quelle für gute Keywords ist jedoch die Konkurrenz. Die Kollegen von seonative zeigen, warum eine durchdachte Keyword-Planung unverzichtbar ist und wie Unternehmen bei ihren Konkurrenten Keywords finden, die zuverlässig Umsatz generieren. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Technisches SEO: Duplicate Content richtig angehen

Ob Produktbeschreibungen für ähnliche Artikel, Infos zur Unternehmensphilosophie oder vergessene Weiterleitungen: Webseiten erhalten schneller Duplicate Content, als es Seitenbetreibern lieb ist. Die Herausforderung liegt dabei nicht nur darin, doppelte Inhalte aufzudecken. Webmaster müssen diesen auch richtig bewerten – und unter Umständen entfernen bzw. umschreiben. Die Kollegen von seonative gehen der Frage nach, wann Duplicate Content dem Ranking und Trust schadet. Und: Sie zeigen, wie Seitenbetreiber doppelte Inhalte erkennen, beurteilen und beseitigen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Leitfaden: Wie Startups SEO angehen sollten

Eine Unternehmensgründung ist ein komplexer Prozess. Was dabei oftmals wenig Aufmerksamkeit erhält, ist die SEO-Optimierung der eigenen Webseite. Das ist jedoch fatal. Denn: Sie bildet die Anlaufstelle für alle Kunden im Netz. Wie können Startups also dafür sorgen, dass Nutzer ihr Business im Web finden? Die Kollegen von seonative zeigen, worauf Startups achten müssen, um sich in den SERPs von Anfang an weit oben zu platzieren? Dabei werfen sie einen ausführlichen Blick auf wichtige Basics wie Webseite, technisches SEO, Content, Bilder-SEO und OffPage-SEO. Zum Artikel…

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SEO für Startups: ein Leitfaden

Bei einer Unternehmensgründung fallen zahlreiche, wichtige Schritte an. Eine unter vielen ist die Suchmaschinenoptimierung – oder sollte es sein. Denn es passiert häufiger, dass SEO auf der Prioritätenliste ganz nach hinten rutscht, während alles andere wichtiger zu sein scheint. Das ist allerdings ein Trugschluss. Warum Sie SEO für Startups so relevant ist und wie Sie sich Unternehmer von Anfang gut in den Suchmaschinen platzieren, hat seonative diesem Leitfaden zusammengefasst.

Alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung für Startups….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

TikTok: So nutzen Unternehmen Anzeigen in der App richtig

Die meisten Unternehmen setzen nach wie vor auf Facebook und Instagram, um Nutzer mit Ads zu erreichen. Beide Plattformen haben sich über Jahre bewährt, um neugierige User in Kunden zu verwandeln. Das chinesische Netzwerk TikTok spielt für Werbetreibende daher bisher kaum eine Rolle. Mit weltweit 800 Millionen Nutzern bringt die App jedoch eine riesige Reichweite mit. In Deutschland sind 5 Millionen User mindestens einmal im Monat bei TikTok online. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Anzeigenformate und Werbemittel TikTok bietet und wie Unternehmen damit eine erfolgreiche Werbekampagne anlegen. Zum Artikel…

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