netzgefährten sind Partner der OMX und SEOkomm – 72 Euro Rabatt auf die regulären Ticketpreise mit unserem Rabattcode

Am 16. November findet die OMX, die Leitkonferenz für Online Marketing in Salzburg statt. Direkt im Anschluss, am 17. November begrüßt die SEOkomm als Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung Ihre Besucher. Hochkarätige Sessions, beeindruckende Speaker und sofort umsetzbares Insider-Wissen erwarten die Gäste.

Wir netzgefährten sind zusammen mit SeedingUp offizieller Partner der OMX und der SEOkomm, und deswegen dürfen wir hier allen Interessierten einen Rabattcode zur Verfügung stellen.

Was Sie bei der OMX und SEOkomm erwartet:

  • Jeweils 25 Vorträge zu den Möglichkeiten im Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung
  • Leidenschaftliche und hochkarätige Speaker
  • Einblicke hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmen wie Zalando, Sixt und Lufthansa
  • Case Studies und Erfolgsgeschichten
  • Gelegenheit zum Networking bei den jeweiligen Abendveranstaltungen

Unsere Tipps:

CMS Vergleich: die ultimative Content-Management Sammlung 2017

Bei der Wahl des richtigen Content Management Systems scheiden sich häufig die Geister. Und das mit Recht, denn jedes CMS hat individuelle Vor- und Nachteile. Ebenso fallen persönliche Vorlieben der jeweiligen Seitenbetreiber ins Gewicht. Dennoch gibt es auch bei den CMS Systeme, die sich in den letzten Jahren bewährt haben und darum großer Beliebtheit erfreuen. Ewiger und deutlicher Spitzenreiter laut w3techs  diesbezüglich ist WordPress mit einem Marktanteil von 59,6 Prozent bei den CMS. Auf Platz zwei mit 6,9 Prozent liegt Joomla, gefolgt von Drupal mit 4,7 Prozent.

In diesem Beitrag liefern wir Ihnen eine umfassende Übersicht über die verschiedenen Content Management Systeme. Nicht unbedingt muss das beliebteste System den individuellen Ansprüchen genügen und der Griff zu einer kleineren Alternative kann unter Umständen die bessere Wahl sein.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem sitefactor Blog

Drupal 8.4.0 veröffentlicht

Ab sofort steht die neue Version von Drupal zum Download bereit. Laut den Entwicklern soll sich es besonders hinsichtlich der Stabilität des beliebten CMS einiges positiv entwickelt haben.

Was ist neu?

Das neue Minor-Release hält zahlreiche Bugfixes und Verbesserung für die Nutzer bereit. Zusätzlich haben es einige neue Module in die Open-Source-Software geschafft.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem sitefactor Blog

WordPress 4.9. Beta 1 erschienen

Letzte Woche veröffentlichten die Entwickler die Beta 1 von WordPress 4.9. Der finale Release ist für den 14. November angedacht, nun bittet das Core Team wie gewohnt um Hilfe beim Testen der neuen WordPress Version. Hierzu kann das Plugin WordPress Beta Tester oder die Zip Datei heruntergeladen werden. Wichtig ist, dass die Tests auf keiner live Seite stattfinden, da die Version noch nicht final ist.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem sitefactor Blog

Variablere Tagesbudgets in AdWords

AdWords nahm Anpassungen in der Auslieferung von Anzeigen vor, um tägliche Traffic-Schwankungen besser zu nutzen.

Tage mit einer geringen Anzeigenauslieferung können nun besser ausgeglichen werden, indem an Tagen mit stärkerem Traffic eine deutlich stärkere Anzeigenauslieferung möglich ist. Wie viele Klicks mehr das dann letztendlich sind, kann man vorab schwer sagen. Das Tagesbudget kann an klickstarken Tagen so jedoch bis zu zweimal mehr werden. Ausgeglichen wird dies durch eine deutlich verringerte Anzeigenauslieferung an Tagen mit wenig Traffic, sodass das monatliche Budget in keinem Fall überschritten wird.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem klickwert Blog

Warum Conversions und Brandig zusammenhängen

Suchmaschinenmarketing macht sich, das impliziert schon der Name, Anfragen in den Suchmaschinen zu Nutze. Dabei sollen die besten Positionen auf der Ergebnisseite erreicht und viele User auf die eigene Website geleitet werden. Bei Produktneuheiten, für die es kaum Suchanfragen gibt, ist das eine enorme Herausforderung. Hier kommt der Branding Effekt ins Spiel.

Brand und Performance hängen zusammen

Vertrauen in die jeweilige Marke schafft Aufmerksamkeit und erhöht das Suchvolumen auf Google, was wiederum erneutes Vertrauen schafft. Dadurch erhöht sich die Klickrate „CTR“ und die Conversionrate. Es zeigt sich, dass es wenig sinnvoll ist, Brand und Performance getrennt zu betrachten, sondern den Zusammenhang zwischen beiden zu sehen, da Brand Marketing das Performance Marketing positiv unterstützt.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem klickwert Blog

Neuer AdWords Editor 12.1 erschienen

Google hat eine neue Version des AdWords Editor vorgestellt. Dieser umfasst verschiedene Aktualisierungen. Mit der neuen Version des Tools lassen sich auch Showcase-Shopping-Anzeigen, bei denen sich drei Produktbilder in einer Galerie anzeigen lassen, verwalten. Auch lässt sich ab jetzt ein Gebot für die oberste Position festlegen oder das Ziel „In-App-Aktionen“ für App-Kampagnen definieren.
Ein nützliches Feature dürfte die neue Spalte „Keyword-Anzeigebreite“ sein, mit der Textbegrenzungen besser abschätzbar sind.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem klickwert Blog

5 Gründe, warum Start-ups SEO betreiben sollten

Der schnellste Weg in die oberen Platzierungen der Google Suche führt als Anzeige über SEA. Doch auch Start-ups mit wenig Budget sollten keinesfalls auf SEO verzichten. Denn je früher Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung ergriffen werden, desto besser.

Start-ups möchten schnell durchstarten, aber das Budget ist kostbar und begrenzt. Jede Investition wird sorgsam durchdacht. Da sie alle Fäden gerne ihn der Hand haben, setzen viele Gründer auf klar messbare Maßnahmen und greifen bei Onlinemarketingmaßnahmen lieber zu Anzeigen im Google Netzwerk. Doch besonders wegen der verzögerten Wirkung und der nachhaltigen Effekte, sollte auf SEO Maßnahmen keinesfalls verzichtet werden.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem seonative Blog

Neue Updates bei Magento, Joomla und WordPress im September 2017

Die Entwickler von Content Management Systemen sind stets daran interessiert, ihre Systeme sicher und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Auch die Sicherheit spielt hier immer eine große Rolle. Aus diesem Grund bieten aktuell sogar drei der beliebtesten Systeme Updates und neue Versionen zum Download an. Diese sollten Nutzer schnell installieren, um eventuelle bekannte Sicherheitslücken zu schließen.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem sitefactor Blog

Facebook Update – Fusion des Power Editors und Werbeanzeigenmanagers

Facebook ist stets daran interessiert, die Erstellung von Werbung einfacher zu gestalten. Darum werden die Funktionen des Power-Editors zur Bearbeitung und Erstellung von Anzeigen mit der vertrauten Oberfläche des Werbeanzeigenmanagers vereint. Das Update tritt Ende der Woche für Werbekunden in Kraft. „Bei der neu gestalteten Benutzeroberfläche des Werbeanzeigenmanagers wurde darauf Wert gelegt, ein vertrautes Interface zu schaffen, ohne auf beliebte Funktionen aus den beiden Vorgängertools zu verzichten“, heißt es bei Facebook.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem klickwert Blog