Was ist bei den netzgefährten passiert?
Online Info-Coffee-Stop: Potenzial und rechtliche Fallen von Influencer Marketing
Am 18. Februar 2021 ab 16:00 informieren wir Sie über zwei wesentliche Pfeiler des Influencermarketings. Dabei beleuchtet Dipl.-WiWi Andreas Armbruster, Gründer und Inhaber der netzgefährten und Mitglied im BVDW sowie im Senat der Wirtschaft, die Vorteile und Chancen, die Unternehmen im Online-Marketing mit Micro-Influencern nutzen können. Unser Partner, der Lichtenstein & Körner Rechtsanwälte Partnerschaft mbB (LKPA), klärt über wichtige rechtliche Stolperfallen auf, in die Business-Inhaber beim Influencer Marketing tappen können. Mehr erfahren…
Online Marketing Strategie: So funktioniert die Basis für einen Erfolg im Web
Online-Marketing ist für Unternehmen die Basis, um im Web erfolgreich zu sein. Dabei bilden SEA, SEO, Social Media und Webdesign die vier wesentlichen Pfeiler einer Online-Marketing Strategie. Sie ermöglichen es Unternehmen, mehr Reichweite, Klicks, Views, Leads, Traffic und Kaufabschlüsse zu generieren. Wir zeigen, wie eine Online-Marketingstrategie aussehen muss, damit Unternehmen digital durchstarten können. Und: Wir erklären, welche Rolle dabei eine spezialisierte Online-Marketing-Agentur übernehmen kann. Jetzt lesen…
Suchmaschinenoptimierung: Wie funktioniert SEO für Zahnärzte?
Wie alle Unternehmen stehen auch Zahnarztpraxen in Konkurrenz zu anderen Anbietern in ihrer Stadt. Patienten suchen sich ihren Zahnarzt heute im Web. Für die Praxis heißt das: Zahnarztpraxen, die bei Google nicht unter den ersten Ergebnissen auftauchen, erhalten wenig Klicks und damit wenig Kunden. Um dem entgegenzuwirken, setzen immer mehr Praxen auf SEO. Die Kollegen von seonative zeigen, wie eine Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte aussieht, worauf es dabei ankommt und wann es Sinn ergibt, eine Agentur als Unterstützung ins Boot zu holen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Verlässt die Suchmaschine Australien wirklich?
Australiens Regierung arbeitet derzeit an einem Gesetz, das Google dazu verpflichten soll, für News-Snippets in den SERPs zu zahlen. Google drohte daher damit, Australien zu verlassen. Wie realistisch ist das? Weiterlesen…
SEO: Content in unterschiedlichem Format ist kein Duplicate Content
Nutzen Unternehmen gleichen Content in unterschiedlichen Formaten, handelt es sich dabei nicht um Duplicate Content. Sie können daher beispielsweise den Inhalt eines Blogposts genau so in einem Video veröffentlichen. Das ließ jetzt Googles John Mueller wissen. Mehr dazu…
Third-Party-Cookies: Google testet Alternativen
Third-Party-Cookies sind bald Geschichte. Werbetreibende müssen daher neue Strategien entwickeln, um personalisierte Werbung ausspielen zu können. Google testet derzeit mit der Privacy Sandbox und einer Kohortenlösung, wie Alternativen aussehen könnten. Zu den Details…
Rankings: Gesamte Webseite hat großen Einfluss auf SEO
Google bewertet nicht nur einzelne Seiten einer Webpräsenz, um die Platzierung in den SERPs zu bestimmen. Die Suchmaschine wertet auch die Qualität einer Webseite als Ganzes aus. Diese kann z. B. einen Einfluss darauf haben, ob eine Seite in den Rich Results auftaucht. Mehr Infos…
Seite gehackt: Google gibt Tipps zum Wiederaufbau
Wie sollten Unternehmen reagieren, wenn ihre Webseite gehackt wurde? Dieser Frage widmete sich jetzt Googles John Mueller in einem Reddit-Thread. Dabei erklärte er unter anderem, ob Seitenbetreiber eher auf 404 oder 410 setzen sollten. Zum Artikel…