Was ist bei den netzgefährten passiert?
Online Veranstaltung: “Mit Recht: Influencer Marketing”
E-Commerce: Definition und Funktion
Grundsätzlich bezeichnet E-Commerce den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Netz. Dazu gehören alle Prozesse, die den Online-Kauf einleiten, ausführen und abschließen. Im Detail ist E-Commerce jedoch mehr als das reine Verkaufen im Web. Er ist Teil des E-Business von Unternehmen und beinhaltet daher zahllose weitere Abläufe, die unter anderem auch den stationären Handel berühren. Wir zeigen, was genau E-Commerce ist, wo dieser stattfindet und welche Kanäle er nutzt. Dabei erklären wir auch, wie Unternehmen vom Online-Handel profitieren können. Mehr über E-Commerce erfahren.
Was war sonst noch los?
Corona-Pandemie: So hat sich das Shopping-Verhalten verändert
Die Corona-Pandemie hat das Einkaufen deutscher Verbraucher nachhaltig verändert. Welche aktuellen Entwicklungen werden nach der Pandemie wieder verschwinden und welche bleiben? Das hat jetzt eine Umfrage von Magento Commerce herausgefunden. Weiterlesen…
WordPress: Google veröffentlicht Material-Design-Plugin
Webmaster finden unter den WordPress-Plugins jetzt auch den von Google gelebten Design-Standard Material Design. Dieser ist sowohl im Theme Editor als auch im Block Editor verfügbar. Google will so das Design von WordPress-Seiten stärker vereinheitlichen. Mehr dazu…
Google: Responsive Search Ads sind jetzt Standard
Die bei Google Ads verfügbaren Responsive Search Ads sind jetzt der Standard-Anzeigentyp. Werbetreibende können ihre Ads jedoch weiter so gestalten, wie sie möchten. Sie sollten aber bestimmte Tools im Anzeigen-Setup verwenden, um die Leistung von RSAs zu optimieren. Zu den Details…
SEO: Textlänge ist kein Ranking-Faktor
Auch wenn Google mehrfach bestätigt hat, dass die Textlänge kein Rankingfaktor ist, gibt es immer wieder Fragen rund um das Thema. John Mueller zeigte daher jetzt Beispiele von Seiten, die ohne viel Text auskommen und trotzdem in den SERPs ranken. Mehr Infos…