Coronakrise: 8 Gründe warum Unternehmen jetzt auf SEO setzen sollten

Supply Chain Unterbrechungen, Social Distance und geschlossene Geschäfte: Viele Unternehmen haben es in der Corona-Krise nicht einfach, ihren Betrieb wie gewohnt weiterzuführen. Das bedeutet für sie auch: Umsatzeinbußen, Einsparungen im Marketing-Etat und damit auch SEO.

Während das in einigen Segmenten Sinn ergeben kann, sollten Seitenbetreiber gerade jetzt nicht weniger für die Suchmaschinenoptimierung tun. Im Gegenteil: Die Corona-Krise bietet ihnen die Möglichkeit, sich vertieft der Positionierung bei Google & Co zu widmen.

Wir zeigen, wie und warum Unternehmen gerade jetzt auf SEO setzen sollten. Alles dazu im Blogartikel bei seonative.de…

Facebook Ads erklärt für Einsteiger

Auf die Zielgruppe abgestimmte Werbung online schalten und dabei gleich eine Vielzahl von Usern erreichen  – das geht mit Facebook Ads. Wir erklären in dieser Einführung das Wichtigste zur Facebook Werbung, die integrierter Bestandteile von Facebook ist und in keinem Marketingmix fehlen sollten.

Durchdacht geplant und mit relevantem Inhalt gefüllt, sind Ads auf Facebook wertvolle und kostengünstige Formate für alle Werbetreibenden. Mehr im Blogartikel bei klickwert.de….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 13

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Influencer Marketing: Schritt für Schritt zur richtigen Strategie

Influencer haben sich für Unternehmen zu einem wichtigen Marketingpartner entwickelt. Das ist kein Wunder: Sie genießen bei ihren Followern Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Für Unternehmen heißt das: Sie können über Influencer nicht nur eine hohe Reichweite erzielen, sondern auch ihre Brand Awareness und Umsätze steigern. Damit das jedoch genau so klappt, wie sich Unternehmen das vorstellen, benötigen sie eine ausgefeilte Strategie für die Zusammenarbeit mit einem Influencer. Die Kollegen von blogvertising zeigen Schritt für Schritt, wie das gelingt. Mehr erfahren…

Der perfekte Title Tag schreiben: So geht’s!

Viele Seitenbetreiber widmen dem Title Tag nur wenig Aufmerksamkeit. Richtig formuliert können die Worte jedoch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Platzierung bei Google haben. Denn: Der Title Tag ist einer der 200 Rankingfaktoren der Suchmaschine. Der Teufel des Title Tags liegt jedoch im Detail. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Seitenbetreiber die wenigen Zeichen richtig nutzen und so Google und Nutzer beeindrucken. Jetzt lesen…

Was war sonst noch los?

Den perfekten Title Tag schreiben – unser ausführlicher Guide

Der Title Tag ist einer der 200 Rankingfaktoren von Google, die über die Platzierung einer URL in den SERPs entscheiden. Dabei scheint der Seitentitel auf den ersten Blick wie eine einfache SEO-Aufgabe, die Seitenbetreiber mit einem kurzen Moment der Aufmerksamkeit abhaken können. Der Teufel liegt jedoch im Detail. Wenige Zeichen Platz und die Anforderungen Googles können den Seitentitel zu einer echten Herausforderung machen. Wir erklären daher, wie Seitenbetreiber den perfekten Title Tag schreiben und so Google und User beeindrucken. Mehr im Blogartikel „Title Tag“ bei seonative.de….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 12

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Coronavirus hat all unser Leben verändert, ob privat oder beruflich. Auch wir mussten unsere Abläufe an die neuen Begebenheiten anpassen. Nichtsdestotrotz stehen wir weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung, erreichbar in der Agentur oder aus dem Home-Office. Denn: digitale Vertriebswege sind nun noch wichtiger, denn gesucht und geklickt wird ja weiterhin. Wir helfen weiterhin mit Herzblut, dass unsere Kunden diese Zeit überstehen und sogar gestärkt daraus hervorgehen.

Bleiben Sie gesund!

Nun zu den News im Online-Marketing der letzten Woche.

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Custom Affinity Audience: Wie Seitenbetreiber Kampagnen effizienter gestalten

Das Google Display Netzwerk bietet Seitenbetreibern umfassende Möglichkeiten, ihre Zielgruppe anzusteuern. Um User dabei effizient ansprechen zu können, müssen sie die Zielgruppenauswahl und das Targeting spezifizieren. Die voreingetragenen Affinity-Audience-Vorgaben sind in der Regel zu breit gefächert. Erst mit detaillierten Angaben können Seitenbetreiber die Conversion deutlich steigern und so ihre Kampagne zu einem vollen Erfolg machen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Unternehmen von der Custom Affinity Audience profitieren können. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Die netzgefährten unterstützen Sie weiterhin voll bei Ihren Projekten und Online-Marketing Aktivitäten

Unser Leben hat sich in kurzer Zeit radikal verändert. Keiner weiß, was die nächsten Wochen und Monate auf uns zu kommt. Viele Menschen werden gesundheitlich betroffen sein, viele Betriebe werden ums Überleben und die Arbeitsplätze kämpfen.

Als Unternehmen ist es in unserer Verantwortung, den Betrieb aufrecht zu erhalten sowie bei der Eindämmung nach Kräften mitzuwirken.

Dank moderner Kommunikationswege und Systeme, kann die Aufrechterhaltung des Betriebs bei gleicher Qualität zu jeder Zeit gewährleistet werden. Ein Austausch mit unseren Kunden und Projekten ist jederzeit telefonisch, per Skype, Google Hangouts und sonstigen Methoden möglich.

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

Lassen Sie uns gemeinsam durch die schwere Zeit gehen. Und das wichtigste: Bleiben Sie gesund!

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 11

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Featured Snippets Änderung: Was Seitenbetreiber jetzt wissen müssen

Google hat es sich mittlerweile zur Gewohnheit gemacht, Core Updates anzukündigen. Auf diese Weise müssen Seitenbetreiber heute nicht mehr überrascht feststellen, dass sich ihr Ranking plötzlich deutlich verändert hat. Kleinere Updates können jedoch immer mal wieder ohne Ankündigung auftreten. Das war auch jetzt vor wenigen Wochen der Fall, als Google die Darstellung seiner Featured Snippets verändert hat. Die Suchmaschine stellt den Link aus dem Snippet seit dem 22. Januar nicht noch einmal in den SERPs dar. Was müssen Seitenbetreiber wissen? Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?