Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW29

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Die netzgefährten treffen auf der DMEXCO 2019

Europas größte Messe für Digitales Marketing und Werbung, die DMEXCO, findet wieder statt: diesmal am 11. bis 12. September. Wie jedes Jahr werden sich die führenden Unternehmen der Branche hier zusammenfinden, um sich mit Experten aus aller Herren Länder auszutauschen.
Wir sind selbstverständlich auch dabei! Und haben einige Kennenlern-Angebote für Sie mitgebracht, zum Beispiel den SEO-Quick-Check und SEA Live Check.
Sie finden unseren Messestand in der Halle 6 an Stand C-008. Das Team der netzgefährten freut sich auf Ihren Besuch! Mehr Infos…


Produkttest-Kampagnen mit Seeding-Agenturen – Darauf kommt‘s an!

Heutzutage findet eine regelrechte Content-Schlacht im Internet statt. Es werden täglich so viele neue digitale Inhalte publiziert, dass sich viele Werbetreibende heute schwer tun, mit ihren Kampagnen Aufmerksamkeit zu gewinnen. Eine gute Möglichkeit um hier Abhilfe zu schaffen bietet eine clevere Marketing-Methode: Produkttest-Kampagnen über Social Seeding streuen. Allerdings sollte hier niemand ins Blaue hinein mit irgendwem kooperieren und seine Markenbotschaft verbreiten lassen. Warum es sich für Sie lohnt, sich einer Social Seeding Agentur anzuvertrauen, erklären Ihnen die Kollegen von Blogvertising: zum Artikel…


Was war sonst noch so los?

DMEXCO 2019 – Treffen Sie die netzgefährten!

Innovativ und digital: Im September bringt die DMEXCO 2019 wieder die wichtigsten Entscheidungsträger aus Digital Business, Marketing und Werbung zusammen. Im vergangenen Jahr tauschten mehr als 41.000 Branchenexperten und 1000 Aussteller aus aller Welt ihr Wissen aus. Damit ist die DMEXCO nicht nur die größte Digital-Messe für Marketing & Werbung in Europa, sondern auch das jährliche Mekka für Start-ups, große Player und die digitale Industrie.

Auch wir, die netzgefährten, sind am 11. und 12. September wieder in Köln mit einem Messestand vertreten. Sie finden uns in Halle 6 an Stand C-008. Warum Sie uns besuchen sollten?

Produkttest-Kampagnen mit Seeding-Agenturen – Darauf kommt es an!

Wie falle ich und mein Content auf?

Eine berechtige Frage! Heutzutage finden sich so viele digitale Inhalte im Netz, dass sich das Schlagwort „Content Schock“ etabliert hat. Ein Grund, warum der eigene Content oft nicht genügend User erreicht bzw. sang- und klanglos im Web untergeht. Potenzielle Käufer kommen überhaupt erst nicht in den Kontakt mit ihrem Produkt. Lösung? Produkttest von Bloggern und Influencern!

Wie auch ihr Unternehmen davon profitieren kann, erfahren Sie im Blogartikel bei blogvertsing

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW28

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Warum Display-Werbung auch in 2019 eine wichtige Rolle spielt

Display-Werbung ist tot? Nein, ganz im Gegenteil: Letztes Jahr gaben Unternehmen sogar um 5,45 % mehr für diese spezielle Werbeform aus. Kein Wunder, gerade in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram zeigt Display-Werbung gute Erfolge, denn dort lassen sich die Zielgruppen direkt ansprechen. Warum auch 2019 Display-Werbung noch eine vielversprechende Marketing-Methode ist, erklären Ihnen die Kollegen von klickwert: zum neuen Blogpost…


10 SEO-Tools für die Konkurrenzbeobachtung

In der Suchmaschinenoptimierung muss niemand das Rad neu erfinden. Es schadet nie, sich Inspiration zu holen, indem man ein wenig bei den Mitbewerbern guckt. Selbstverständlich gibt es auch hier eine Reihe von Tools, die uns die Arbeit wesentlich erleichtern. Allerdings bestehen zwischen den verschiedenen Programmen Unterschiede: entweder liegt der Fokus auf Technik, Links, Content, Besucherströme etc. Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen, haben die Profis von seonative ein paar Tools unter die Lupe genommen: Mehr erfahren…


Was war sonst noch so los?

Warum Display-Werbung auch in 2019 eine wichtige Rolle spielt

Mit der Verbreitung von Adblockern und der Vormachtstellung der sozialen Kanäle heißt es immer wieder: Display-Werbung im Online-Marketing ist tot. Trotzdem gaben im Jahr 2018 Unternehmen in Deutschland 3,68 Milliarden Euro für Display-Advertising (Desktop, Mobile und Programmatic) aus. Auch ein Wachstum von 5,45 Prozent spricht nicht gerade für ein Aussterben dieses Werbemittels. Wir zeigen, warum Firmen auch im Jahr 2019 in ihrem Marketing-Mix nicht auf Display-Ads verzichten sollten. Was es zu beachten gibt, haben wir im Blogartikel zusammengefasst…

10 SEO-Tools für die Konkurrenzbeobachtung

Wenn es um erfolgreiche Marktplatzierungen und eine optimale Sichtbarkeit in den Suchmaschinen geht, ist der Blick über den Tellerrand in Richtung der Mitbewerber essenziell. SEO-Tools erleichtern diese Aufgabe.

Ihre Bemühungen können Impulsgeber sein – oder dafür sorgen, dass man von bestimmten Herangehensweisen eher die Finger lässt.

Kennen Sie schon alle SEO-Tools, die für die Wettbewerbsanalyse hilfreich sind? Seonative hat 10-Tools herausgesucht….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW27

netzgefährten Tipp: Gleich Ticket für die DMEXCO 2019 sichern!

Ab heute ist der Ticketshop für die DMEXCO 2019 online. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit unserem Messestand in Halle 6 an Stand C-008 und einem Gratis SEO und SEA Live Check dabei. Vor Ort stehen Ihnen Ansprechpartner von seonativeklickwertsitefactor und Blogvertising zur Verfügung. Natürlich ist auch unser Partner SeedingUp wieder dabei.  Am besten Sie sichern sich gleich ein Ticket und lernen uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Hier geht’s zur Terminvereinbarung.

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Shopware 6.0 – Alles was Sie über die neue Version wissen müssen!

Das nächste Shopware Update ist da, bis zur vollständigen Implementierung müssen sich Umsteiger aber noch ein wenig gedulden. Ob sich das Warten bis zum Jahresende lohnt? Das muss jeder Shop-Betreiber, der mit Shopware 5.0 arbeitet, selbst beantworten. Die Kollegen von sitefactor haben sich die neue Version genauer angesehen und erläutern im neuen Blog-Artikel das Für und Wider: Mehr erfahren…


Produkttests: Warum Unternehmen auf Influencer und Blogger setzen sollten

Social Proof in Form von Bewertungen und Rezensionen sind ein wichtiges Element im modernen Online-Marketing. Denn Kunden vertrauen Empfehlungen nun einmal mehr als Werbung. Im Zusammenhang mit Dienstleistungen und Produkten haben sich Tests als die häufigste Anlaufstelle erwiesen. Vor allem die von Influencern und Bloggern, die ihre Meinung mit Blogartikeln oder YouTube-Videos präsentierten. Warum Produkttests so effektiv sind und wie Sie diesen Hype für Ihr eigenes Marketing clever nutzen können, erfahren Sie auf dem SeedingUp Blog…


Was war sonst noch so los?

Shopware 6.0 – Alles was Sie über die neue Version wissen müssen!

Shopware ist in Deutschland äußerst beliebt unter Online-Händlern und Shop-Betreibern. Kein Wunder, schließlich bringt das Shop-System jede Menge nützliche Features mit. Jetzt hat Shopware angekündigt, die neue Version 6.0 bald zur Verfügung zu stellen. Was genau das Update alles beinhaltet, verrät das Unternehmen natürlich nicht. Weitere Infos dürften aber bald folgen. Wir haben die Beta-Version im Blogartikel bei sitefactor für Sie getestet.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW26

Was ist bei den netzgefährten passiert?

No Click Searches 2019 – Wie viel Traffic geht an Google?

User müssen nicht mehr ein Suchergebnis anklicken, um die gesuchte Information zu finden. Denn mittlerweile beantwortet Google viele Fragen direkt in den SERPs. Heraus kommen sogenannte No Click Searches. Gut für Google und User, schlecht für kommerzielle Unternehmen? Und wie kann dann SEO überhaupt noch helfen? Die Antworten geben Ihnen die Kollegen von seonative: zum neuen Blogpost

 


Google My Business ist heutzutage fast für jedes Unternehmen Pflicht, das sich regional behaupten möchte. Bisher wurden zugehörige Ads allerdings nur Nutzern ausgespielt, die sich in unmittelbarer Nähe der Zielregion aufhielten. Das hat Google jetzt geändert und räumt Werbetreibenden einen größeren Spielraum ein. Jetzt werden Werbeanzeigen auch an Personen ausgegeben, die sich regelmäßig in der Zielregion befinden. Ändert das nun die Bedingungen für Ads? Worauf ist zu achten? Alles dazu erfahren Sie auf dem klickwert Blog: Zum Artikel…


Was war sonst noch so los?

Studie: B2B-Videos werden kürzer, aber länger angesehen

Eine neue Studie zum Thema B2B-Videos wurde von der Plattform Vidyard veröffentlicht und gibt aufschlussreichen Einblick in die derzeitigen Trends. Das Überraschende: Das durchschnittliche B2B-Video wird zwar immer kürzer, die User sind aber bereit, die Videos länger anzusehen. Was noch rauskam, können Sie auf dem Search Engine Journal nachlesen…


Analyse des Site-Diversity-Updates: Schränkt Google Rankings ein?

Google möchte mehr Abwechslung und Fairness in die SERPs bringen und zeigt ab jetzt pro Website nur noch 2 Suchtreffer an. Klingt zunächst einmal klasse: mehr Gerechtigkeit im Wettbewerb, mehr Chancen für kleine Unternehmen, mehr Nutzen für den User. Doch findet sich jetzt tatsächlich mehr Vielfalt in den SERPs? Und was bedeutet das für die Suchmaschinenoptimierung? Diesen wichtigen Fragen ging Stephen Bench-Capon von Searchmetrics nach: Zum Artikel…


Instagram: neue Anzeigenblöcke bei „Erkunden“

Das dürfte Online-Händler erfreuen: Instagram gab vor kurzem bekannt, im Explore Feed einen neuen Anzeigenblock hinzuzufügen. Wieder ein vielversprechender Weg, neue Zielgruppen zu erreichen und die Reichweite auszubauen. Mehr dazu…


Google: internationale Websites sollten wenige URLs nutzen

Wieder ist ein heißer Tipp aus dem Hause Google aufgetaucht. Diesmal geht es um internationale Websites und URLs. Viele mehrsprachige Websites nutzen teilen ihre Inhalte für gleichsprachige Länder entweder nach Sprache oder nach Sprache und Land auf. John Mueller twitterte jetzt dazu: Er riet klar dazu, weniger URLs zu verwend, um die Gestaltung einfach zu halten. Details…


Google-Studie: Nur 5 % mobile Websites in Deutschland laden in 1 Sekunde

Im Auftrag von Google und der Mobile Marketing Association Germany wurde eine weitreichende Untersuchung über mobile Ladezeiten in verschiedenen Ländern durchgeführt. Leider liegt Deutschland laut dem Bericht gerade mal im hinteren Mittelfeld. Erschreckend: nur 5 % der mobilen Websites schafft eine Ladezeit von 1 Sekunde! Und dieses Versäumnis macht sich für die restlichen 95 % deutlich im Umsatz bemerkbar. Mehr Infos…

No Click Searches 2019 – Wie viel Traffic geht an Google?

Die SERPs sind ein heiß umkämpftes Pflaster: mittlerweile konkurrieren nicht nur Suchtreffer mit Suchtreffer, sondern auch mit Ads, Bildern und Rich Snippets wie Local Packs, Produktvergleiche, News und Videos. Das treibt nun einige Webmaster auf die Barrikaden. Sie befürchten, dass viele Suchanfragen mit No Click enden oder auf Google-eigene Properties weitergeleitet werden.

Doch ist die Gefahr wirklich so groß? Und wie lässt sich dieser Umstand vielleicht ausnutzen? Das beantworten die Kollegen im Blogartikel bei seonative.de…