Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

TikTok: So nutzen Unternehmen Anzeigen in der App richtig

Die meisten Unternehmen setzen nach wie vor auf Facebook und Instagram, um Nutzer mit Ads zu erreichen. Beide Plattformen haben sich über Jahre bewährt, um neugierige User in Kunden zu verwandeln. Das chinesische Netzwerk TikTok spielt für Werbetreibende daher bisher kaum eine Rolle. Mit weltweit 800 Millionen Nutzern bringt die App jedoch eine riesige Reichweite mit. In Deutschland sind 5 Millionen User mindestens einmal im Monat bei TikTok online. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Anzeigenformate und Werbemittel TikTok bietet und wie Unternehmen damit eine erfolgreiche Werbekampagne anlegen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Search Marketing Expo 2022: Speaker, Programm und vergünstigte Tickets

Die Search Marketing Expo – kurz SMX – ist die größte und wichtigste deutsche Austauschplattform für Trends aus SEO und SEA. In 2022 findet sie vom 16. bis 17. März erneut im Internationalen Congress Center München (ICM) statt. Besucher erwarten hochkarätige Speaker aus verschiedenen Bereichen des Online-Marketing. Dabei laufen bis zu fünf Panels gleichzeitig, die SEO, SEA, Content, Analytics & Data unter die Lupe nehmen. Teilnehmer können sich daher selbst ein Programm zusammenstellen, das zu ihrem Unternehmen und ihrem eigenen Erfahrungsschatz passt. Wir zeigen, welche Speaker uns erwarten und warum es sich lohnt, bereits am Vortag da zu sein. Und: Wir verraten, wie Sie 15 Prozent Rabatt auf die Tickets erhalten. Zum Artikel…

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SMX München 2022: Programm & vergünstigte Tickets

Vom 16. bis zum 17. März 2022 findet erneut die SMX in München statt – Deutschlands größte Messe im Bereich Suchmaschinenmarketing.

Mit den netzgefährten als offizieller Blogpartner haben Sie die Möglichkeit, Tickets für die SMX 2022 in München mit 15% zusätzlichem Rabatt zu buchen. Damit Sie den Rabatt erhalten, müssen Sie im Bestellvorgang einfach den Code NETZSMX eingeben.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 41

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO für Immobilienmakler: So gelingt eine gute Platzierung bei Google

Nutzer greifen heute nicht nur beim Online-Shopping auf Google zurück, um die richtige Anlaufstelle zu finden. Auch bei der Suche nach einem Haus oder einer Wohnung und damit nach einem Makler ist die Suchmaschine Anlaufstelle Nummer 1. Google liefert jedoch rund 270.000.000 Ergebnisse, wenn User den Begriff „Immobilienmakler“ eingeben. Makler können daher nicht darauf verzichten, ihre Webseite für SEO zu optimieren. Dazu müssen sie alle wichtigen Basics wie Content, Keywords und Bilder für Google anpassen. Die Kollegen von seonative zeigen, wie sich Immobilienmakler mit klassischem SEO, Technical SEO, Local SEO und Social SEO auf den vorderen Rängen von Google platzieren. Zum Artikel…

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SEO für Immobilienmakler

Eine gute Internetpräsenz ist für Immobilienmakler unverzichtbar, um potenzielle Kunden zu erreichen. Käufer/Mieter und Verkäufer/Vermieter suchen gleichermaßen online nach passenden Objekten – und landen häufig auf unpersönlichen Immobilienplattformen. Als Maklerunternehmen können Sie Ihren Kunden mehr bieten: Mehr personalisierte Angebote, mehr Service. Wenn Sie gefunden werden. SEO für Immobilienmakler ist essenziel, um online in den gängigen Suchmaschinen gefunden zu werden. Wie das gelingt, hat seonative in einem Leitfaden zusammengefasst.

Alles Wissenswerte zum Thema SEO  für Immobilienmakler…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 40

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Rebranding: Was Unternehmen für SEO beachten müssen

Wenn sich Produkte und Zielgruppen von Unternehmen ändern, ist oft ein Rebranding der Marke sinnvoll. Dabei handelt es sich um einen umfassenden Prozess, der das gesamte Unternehmen betrifft. Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Teil davon, um einen Traffic-Einbruch nach dem Rebranding zu verhindern. Das gelingt Unternehmen nur, wenn sie bereits bei der Planung des Rebrandings alle wichtigen SEO-Aspekte miteinbeziehen. Die Kollegen von seonative zeigen, was Seitenbetreiber in Sachen Domain, Keywords, Landingpage und Promotion beachten müssen, um nicht ihre hart erkämpfte Position in den SERPs zu verlieren. Zum Artikel…

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Rebranding und SEO: Leitfaden für den Relaunch

Marken verändern oft ihr Design. Ähnlich sieht es mit kleineren Anpassungen auf Unternehmenswebsites aus. Hier und da werden Kleinigkeiten verändert. Manchmal ist eine gründliche Überarbeitung unverzichtbar – dann sprechen wir allerdings von einem Relaunch. Wenn sich neben dem Logo, den Unternehmensfarben oder der Tonalität allerdings das gesamte Branding markant ändert, dann bezeichnet man das als Rebranding mit Relaunch. Und das ist für SEO-Maßnahmen eine sehr interessante Herausforderung.

Rebranding: Wann ist es sinnvoll?

Sobald sich Produkte, Branchen und Zielgruppen eklatant ändern, kann ein Rebranding der Marke und des Markenauftritts sinnvoll sein. Durch den Rebranding-Prozess verändert sich die Wahrnehmung der neu definierten Marke in der Öffentlichkeit und vor allem für die Personengruppe, die zu Kunden werden soll.

Alles Wichtige zum Thema Rebranding

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 39

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Ads: Mit diesen Tools die richtigen Keywords aufdecken

Google verfügt über 90 Prozent Marktanteil in Deutschland. Es ist daher kein Wunder, dass Unternehmen nach wie vor primär auf Google Ads setzen, um Kunden über Anzeigen zu erreichen – vor Instagram, Bing und Amazon. Damit das gelingt, benötigen Werbetreibende jedoch die richtigen Keywords. Sie können dabei aus unzähligen Tools wählen, um die richtigen Begriffe für eine Kampagne auszumachen. Die Kollegen von klickwert werfen einen Blick auf die gängigen Tools am Markt und zeigen, wie Unternehmen diese für Keyword-Recherche und Anzeigenverwaltung nutzen können. Zum Artikel…

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Google Ads Tools: So finden Werbetreibende die richtigen Keywords

Trotz Amazon, Instagram und Bing: Google Ads sind nach wie vor die erste Wahl für Unternehmen, um Anzeigen zu schalten. Das ist kein Wunder: Mit einem Marktanteil von 90 Prozent in Deutschland ist nahezu jeder User auf Google unterwegs.

Um für eine Kampagne bei Google die richtigen Keywords auszumachen, können Unternehmen verschiedene Tools einsetzen. klickwert zeigt in einem Artikel, welche Tools Werbetreibende für die Keyword-Recherche und Anzeigenverwaltung nutzen können.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 38

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SERPs: Suchintention der User kennen und Ranking verbessern

Die richtigen Keywords sind eine wichtige Grundlage für eine gute Platzierung in den SERPs. Dabei sollten sich Unternehmen jedoch nicht nur auf Suchvolumen und Klickpreise einzelner Begriffe zu ihrem Thema verlassen. Denn: Google ordnet Suchanfragen nach 6 Intentionen ein. Diese Intentionen beeinflussen entscheidend, was genau Nutzer in Googles Suchmaske eingeben, um Informationen und Produkte im Web zu finden. Die Kollegen von seonative zeigen, welche 6 Suchintentionen Google definiert hat, wie die Suchmaschine diese verwendet – und wie Unternehmen mit diesem Wissen bessere Rankings erzielen können. Zum Artikel…

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