Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 48

Zum Black Friday 2020 am 27. November 2020 war das Internet wieder voll von zahlreichen vermutlichen Schnäppchen. Immer mehr Online-Händler steigen traditionell am letzten Freitag im November auf diesen Schnäppchen-Zug auf und bieten an diesem Tag eine Fülle an Angeboten. Mit dem Cyber Monday endet heute Abend die jährliche Rabatt-Schlacht. Damit Sie trotz aller Angeboten über die aktuelle Lage im Online-Marketing Bescheid wissen, haben wir für Sie die besten News der Woche zusammengetragen.

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Shopware 6: Das sind die neuen Funktionen

Das Update der E-Commerce-Software Shopware auf ihre sechste Version war ein großer Sprung. Denn: Dieses Mal behoben die Entwickler nicht nur kleine Bugs, sondern bescherten der Software umfangreiche neue Funktionen. Es ist daher kein Wunder, dass Shopware seit dem Release im Januar 2020 jeden Monat neue Informationen zum Update veröffentlicht. Die Kollegen von sitefactor zeigen auf einen Blick, welche neuen Features Shopware 6 jetzt hat und wie Shop-Betreiber diese für die Usability ihres Onlineshops nutzen können. Mehrzu Shopware 6…

Google Ads: 7 Tipps für das Weihnachtsgeschäft

Der Black Friday ist gerade vorbei. Damit haben Online-Händler den vielleicht wichtigsten Sales Day des bisherigen Jahres abgehakt. Jetzt steht für sie der große Endspurt für das Weihnachtsgeschäft an. Dies ist für die meisten Shops die umsatzstärkste Zeit. Damit Weihnachten auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, sollten sie ihre Suchmaschinenwerbung an die besinnliche Zeit und die daran geknüpften Erwartungen der User anpassen. Die Kollegen von klickwert geben 7 wichtige Tipps, wie Händler ihre Google Ads-Kampagnen so optimieren, dass Kunden kräftig Klicks und Umsatz generieren. Zu den 7 Tipps für Google Ads im Weihnachtsgeschäft

Was war sonst noch los?

7 Tipps für Google Ads in der Weihnachtszeit

Weihnachten ist für viele Unternehmen die umsatzstärkste Zeit, denn jetzt stehen Geschenke ganz oben auf der Einkaufsliste. Deshalb ist es sinnvoll, Suchmaschinenwerbung an das Weihnachtsgeschäft anzupassen. Wir haben die besten Tipps zusammengefasst und erklären, wie man zur Weihnachtszeit erfolgreich Google Ads-Kampagnen optimiert. Denn richtig optimiert können diese maßgeblich zum Erfolg des Weihnachtsgeschäftes beitragen. Zu den 7 Tipps für Google Ads in der Weihnachtszeit…

Shopware 6 – diese neuen Features solltest Du kennen

Im Januar 2020 ging mit Shopware 6 ein neues Release der E-Commerce-Lösung Shopware an den Start und seitdem veröffentlicht Shopware monatlich neue Informationen und Updates zu dieser aktuellen Version des Systems. Hier findest Du einen Überblick über die wesentlichen Neuigkeiten im Vergleich zu Shopware 5.

Das Wichtigste vorab: Bei Shopware 6 handelt es sich nicht einfach um eine neue Version, sondern um ein Major Update von Shopware. Bei den neuen Shopware Features steht eines ganz klar im Fokus – eine bessere Usability Deines Online-Shops für Nutzer und Kunden. Was das für Dich als Shop-Betreiber bedeutet und von welchen neuen Funktionen Dein Shopware Business profitieren kann, erfährst Du hier. Welche Features hat es bei Shopware 6?…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 47

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Umfassender Guide: So geht Suchmaschinenwerbung richtig

Unternehmen, die ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren wollen, müssen geduldig sein. In der Regel dauert es Monate, bis sie OnPage und OffPage so justiert haben, dass sie erste Erfolge bei Google, Bing und Co. verbuchen können. Eine Abkürzung, um Kunden schneller zu erreichen, ist Suchmaschinenwerbung, auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Die Kollegen von klickwert zeigen, wie SEA funktioniert und wie Unternehmen darüber in kurzer Zeit neue Kunden gewinnen können. Mehr erfahren…

SEO für Anwälte: So verbessern Kanzleien ihr Ranking

Eigentlich gibt das Gesetz vor: Rechtsanwälte und Kanzleien dürfen keine Werbung machen. Sie dürfen lediglich über ihre Leistungen informieren. In Zeiten von Online-Marketing und SEO weicht dieser Grundsatz jedoch immer weiter auf. Klassische Werbung ist ihnen jedoch nach wie vor verwehrt. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Anwälte und Kanzleien für potenzielle Mandanten im Web sichtbar werden, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. Dabei erklären sie, wie OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Local SEO für sie funktionieren. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Was ist Suchmaschinenwerbung? – Definition und umfassender Guide

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist richtig viel Arbeit. Eine ausführliche SEO OnPage Optimierung kann Seitenbetreiber schnell mehrere Monate kosten, bevor sie erste Ergebnisse in den Rankings von Google, Bing und Co. sehen. Die Suchmaschinen bieten Unternehmen daher auch die Möglichkeit, sich Plätze auf den ersten Positionen in den SERPs zu erkaufen. Das nennt sich Suchmaschinenwerbung – oder auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Wir zeigen, wie SEA im Online-Marketing funktioniert und was Seitenbetreiber dabei beachten müssen, um Kunden zu Klicks und Käufen motivieren zu können. Was ist Suchmaschinenwerbung?

SEO für Anwälte: Darum lohnt sich Suchmaschinenoptimierung für Kanzleien

Klassisches Marketing ist für Rechtsanwälte und Kanzleien nur bedingt durchführbar: Der § 43 b BRAO untersagt jede über die reine Informationsleistung hinausgehende Werbung. Dieser ehemals eiserne Grundsatz weicht zwar immer weiter auf, ist aber noch längst nicht vom Tisch.

Als Rechtsanwalt stehen Sie deshalb wahrscheinlich vor dieser Frage: Was können Anwälte stattdessen tun, um für potenzielle Mandanten sichtbar und auffindbar zu sein?

Im Blogartikel erfahren Sie, wie SEO für Anwälte funktioniert.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 46

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Ads Optimierung: 10 wichtige Praxistipps

Google Ads sind für Unternehmen unverzichtbar, um ihre Marke im Web zu positionieren und so neue Kunden zu gewinnen. Dabei sind die Anzeigen jedoch kein Selbstläufer. Verschiedene Faktoren wie Text, Keywords und Tracking entscheiden darüber, ob eine Kampagne zum Erfolg wird – oder ins Leere läuft. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Unternehmen ihre Anzeigen über 10 Praxiskniffe so optimieren, dass User darauf anspringen. Dabei vermitteln sie sowohl klassische Tipps aus dem Lehrbuch als auch echte Geheimtipps. Mehr erfahren über die Google Ads Optimierung!

Was war sonst noch los?

Google Ads Optimierung – 10 Tipps, die sofort Wirkung zeigen

Fakt ist: Google Ads Kampagnen sind vielfältig anpassbar und eine gute Möglichkeit für Unternehmen, digital für sich oder ihre Marken zu werben. Ohne Google Ads kommt ein erfolgreiches Online-Marketing heute nicht mehr aus. Fakt ist aber auch: Viele Unternehmen wissen nicht, wie ein gepflegtes Google Ads Konto aussieht. Und hier kommt die Google Ads Optimierung ins Spiel.

Einige Tipps zur Google Ads Optimierung findet man in jedem Lehrbuch, andere gelten als echte Geheimtipps, die sich in der Praxis bewährt haben. Wir haben die erfolgreichsten zusammengefasst und zeigen, wie man AdWords-Kampagnen optimiert. Denn richtig optimiert ist Google Ads einer der lukrativsten Maßnahmen im Online-Marketing und verhilft zu potenziellen neuen Kunden. Alles über Google Ads Optimierung!

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO OnPage-Optimierung: Schritt für Schritt zum besseren Ranking

OnPage-Optimierung beschreibt die technische, strukturelle und inhaltliche Anpassung von Webseitenelementen. Dabei können Seitenbetreiber viel mehr angehen als eine Keyword-Recherche. Sie können an zahlreichen Schrauben drehen und so ihr Ranking bei Google, Bing und Co. verbessern. Die Kollegen von seonative erklären in einem ausführlichen Guide, welche Faktoren der OnPage-Optimierung einen besonders großen Einfluss auf die Platzierung in den SERPs haben. Dabei zeigen sie Schritt für Schritt, wie Unternehmen ihre Webseite so optimieren, dass diese oben in den Suchmaschinen landet. Zum Blogartikel über OnPage Optimierung!

Was war sonst noch los?

Was ist die OnPage Optimierung und welche Maßnahmen gibt es?

Viele Seitenbetreiber gehen davon aus, dass OnPage Optimierung mit einer umfangreichen Keyword-Recherche erledigt ist. OnPage Optimierung ist jedoch viel mehr. Sie umfasst die technische, strukturelle und inhaltliche Anpassung von Webseitenelementen. Unternehmen können dabei an dutzenden Schrauben drehen, um ihre Seite im Ranking besser zu platzieren.

In unserem ausführlichen Guide zeigen wir dir, welche Faktoren der OnPage Optimierung einen besonders großen Einfluss auf die Platzierung bei Suchmaschinen haben. Und: Wir zeigen, wie Du diese so optimierst, dass deine Webseite auf einem Spitzenplatz landet. Alles Wichtige zur OnPage-Optimierung!