Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 25

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Webmaster Hangouts im 6 Monate-Überblick

Um Google etwas über SEO zu fragen, gibt es nicht viel Gelegenheit. Neben gelegentlichen Talks auf SEO Konferenzen stehen Googles Ansprechpartner sonst nur in den Webmaster Hangouts zur Verfügung. In sogenannten „Live-Hangouts“ haben die Interessenten alle 14 Tage die Möglichkeit in je einem deutschen und englischen Hangout mehr zu erfahren. Auch werden die kompletten Aufzeichnungen im eigenen YouTube-Kanal bereitgestellt.

Wir haben alle interessanten Aussagen zum Thema SEO der letzten 6 Monaten zusammengefasst.

Zum vollständigen Bericht auf seonative.de


Follower über das Netz kaufen – Pro und Contra

Social Media wird von Unternehmen immer häufiger als zentrales Online Marketingmittel eingesetzt. Doch was, wenn die Follower des Kanals nicht wirklich zahlreich sind? Ist es wirklich ratsam Follower über diverse Anzeigen der Google-Suche zu kaufen?

Achtung! Follower kaufen ist keine gut Idee!

„Wie kann die Anzahl der Follower erhöht werden?“ ist eine der zentralen Fragen im Online Marketing. Denn an der Anzahl der Social Media Follower / Likes misst sich mittlerweile der Erfolg sowie das Ansehen eines Unternehmens und dient dazu mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Durch den Kauf von Followern erhoffen sich viele Unternehmen, dass dadurch ein Kickstarter für das eigenen Social Media Profil erfolgt und so vermehrt echte Account Inhaber zu Followern werden.

Aber Achtung! Follower kaufen führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf Blogvertising.de: https://www.blogvertising.de/achtung-follower-kaufen-ist-keine-gut-idee/

6 Monate Google Webmaster Hangouts – die interessantesten Aussagen zum Thema SEO

Eine der wenigen Gelegenheiten, von Google Antworten auf Fragen zum Thema SEO zu bekommen, sind die Webmaster Hangouts.  Nach dem Live-Hangout sind die kompletten Aufzeichnungen auf dem Google Webmaster Help Youtube Kanal verfügbar: https://www.youtube.com/user/GoogleWebmasterHelp/videos

Jeder Webmaster Hangout ist fast eine Stunde lang. Etwa alle 14 Tage erscheint ein deutscher und ein englischer Hangout. Da ist es natürlich ziemlich mühselig, sich alle vergangenen Hangouts anzuschauen.

Deswegen haben wir die interessantesten Aussagen aus den letzten 6 Monaten Webmaster Hangouts zusammengetragen: https://www.seonative.de/6-monate-google-webmaster-hangouts-seo/

Daten und Fakten zum Blogging

Abseits von Affiliate-, Mode- und Testblogs hat das Blogging eine lange und umfangreiche Geschichte. Es galt als politische Meinungsmache, bot fachlichen Austausch und die Möglichkeit, sich weltweit informell zu vernetzen. Blogging bereitete den Boden für eine niederschwellige Kommunikationskultur, die jenseits von Tageszeitungen, Funk und Fernsehen auch für technisch wenig versierte Internetuser realisierbar war. Außerdem eröffneten sich mit Blogs ganz neue Einnahmequellen für User und Unternehmen.

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf Blogvertising.de: https://www.blogvertising.de/daten-und-fakten-zum-blogging-erfolgsstory-mit-anlaufschwierigkeiten/

SEO Keyword- und Wettbewerbsanalyse

Die Konkurrenz im Web um umsatzstarke Keywords kann für Seitenbetreiber erdrückend sein. SEO verlangt daher von ihnen, über einen hohen Aufwand und ein entsprechendes Budget sicherzustellen, dass sie die richtigen Keywords finden und ausspielen. Hier liegt jedoch die Herausforderung: Wie finden Seitenbetreiber Keywords, die wirklich Traffic bringen, wenig Konkurrenz haben und so einen hohen ROI erlauben?

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf seonative.de: https://www.seonative.de/wie-seitenbetreiber-bei-der-konkurrenz-die-erfolgreichsten-keywords-finden/

Instagram-Storys werden bei Unternehmen immer wichtiger

Social Media-Auftritte von Unternehmen sind in der Regel akribisch und von langer Hand geplant. Auch Instagram bildet hier keine Ausnahme – den oft so spontan wirkenden Schnappschüssen gehen oft mehrere Stunden Fotoshootings und anschließende Bildbearbeitung voran. Eine Ausnahme bilden hier die Instagram-Stories. Für Unternehmen bieten Insta-Stories eine ideale Möglichkeit, mittels kurzen und knackigen Mitschnitten Zuseher einen authentischen Einblick hinter die Kulissen zu geben, die sich in erfrischender Art und Weise von den durchgestylten und statischen Facebook Posts abheben. Mit einer klugen Strategie kann man so die Reichweite vergrößern.

Im Blogbeitrag auf blogvertising erklären wir mehr zum Thema Insta-Stories.

Facebook Ads: 6 kritische Punkte, die Budget vergeuden

Facebook und insbesondere das enthaltene Spektrum der Facebook Ads können mächtige Instrumente zur Kundenbindung und für die Leadgenerierung sein. Die Eingrenzung auf spezifische Zielgruppen ist selbst bei ungewöhnlichen Themen optimal lösbar. Trotzdem kommt es vor, dass Facebook Ads nicht den erwarteten Output liefern. Wir werfen einen Blick auf sechs kritische Punkte.

Hier geht es zum kompletten Artikel auf klickwert.de: https://www.klickwert.de/facebook-ads-6-kritische-punkte-die-budget-vergeuden/