Leitfaden: Conversion Rate effektiv optimieren

Traffic auf die eigene Webseite zu lenken, ist für viele Unternehmen mittlerweile zur Routine geworden. Die echte Herausforderung liegt darin, diesen Traffic in Kunden zu verwandeln. Um User von einem Newsletter-Abo, der Buchung einer Dienstleistung oder einem Produktkauf zu überzeugen, müssen Webseitenbetreiber Elemente wie Content, Design und Usability harmonisch aufeinander abstimmen.

In unserem ausführlichen Leitfaden zur Conversion Rate Optimierung (CRO) zeigen wir, wie eine effektive Optimierung aussieht, welche Fehler Sie dabei unbedingt vermeiden sollten und wie Sie davon profitieren. Zum Blogartikel bei seonative.de….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 48

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO für Magento: So machen Händler ihren Shop fit für Google

250.000 Shop-Betreiber weltweit setzen auf das Open-Source-Shopsystem Magento. Dabei ermöglicht es die Onlineshop-Software nicht nur, komfortabel Bestellungen abzuwickeln. Sie bietet Händlern auch zahlreiche SEO-Einstellungen, um ihre Produkte möglichst weit oben in den Suchmaschinen zu platzieren. Die Kollegen von sitefactor zeigen, welche SEO-Grundeinstellungen bei Magento wichtig sind und wie Shop-Betreiber ihren Content für Google, Bing und Co. optimieren können. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

SEO Magento: Shops fit für Suchmaschinen machen

Mit gut 250.000 Shops weltweit zählt Magento zu den führenden Open-Source-Shopsystemen. Für eine optimale Produktplatzierung in den Suchmaschinen bringt Magento von Haus aus verschiedene SEO-Einstellungsmöglichkeiten mit, die wir uns in diesem Beitrag genauer ansehen werden. Wir erklären im Blogartikel welche Grundeinstellungen wichtig sind und wie Sie bestehende und neue Inhalte optimieren sollten. Zum Blogartikel…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 47

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Instagram: Ads im Entdecken-Feed möglich

Bisher konnten Unternehmen bei Instagram ihre Anzeigen lediglich im Post-Feed und in den Stories platzieren. Das ändert das Bildernetzwerk. So können sie ab jetzt auch Ads im Entdecken-Feed schalten. Das könnte für Unternehmen ein attraktiver neuer Werbeplatz sein. Denn: Instagram gibt selbst an, dass rund 50 Prozent der Nutzer den Explore-Feed regelmäßig aufsuchen, um neue Marken und Trends auszumachen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie die Anzeigen dort funktionieren und welches Potenzial sie haben. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Instagram Entdecken Ads – Neue Anzeigeformat bei Instagram

Mehr Platz für Werbung auf Instagram: Die Instagram Entdecken Ads! Die Anzeigen sollen sich dort aber visuell unauffällig einpassen.

Der Explore-Feed, bzw. Entdecken-Bereich in Instagram ist ein beliebtes Feature, das User nutzen, um neue Marken und Personen zu finden. Laut Instagram nutzen 50 Prozent der User den Entdecken -Bereich regelmäßig, um neue Trends und Marken zu finden. Nun können auch dort Werbeanzeigen geschalten werden. Sollten Unternehmen ihre Inhalte dort platzieren? Die Kollegen von Klickwert haben die Antwort…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 46

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SMX 2020: Sichern Sie sich 15 Prozent Rabatt auf die Tickets!

Die Search Marketing Expo, kurz SMX, ist ein führender Treffpunkt für Innovationen und Trends aus SEO und SEA. Dabei kommen jedes Jahr Branchenexperten und führende Konzernköpfe zusammen und geben Besuchern einen tiefen Einblick in internationale Entwicklungen im Online-Marketing. Wir sind offizieller Blogpartner der SMX 2020 und zeigen daher nicht nur, auf welche Themen und Speaker Sie sich in diesem Jahr besonders freuen können, sondern auch, wie Sie sich 15 Prozent auf die Tickets sichern können. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

SMX München 2020 Rabattcode & Programm vorgestellt: Mit uns 15% auf alle Tickets sparen

Wir haben uns Programm der SMX 2020 in München und unsere Highlights zusammengefasst – außerdem gibt es mit unserem Rabattcode 15% auf alle SMX Tickets!

Die netzgefährten sind wieder offizieller Blogpartner und deshalb gibt es mit dem Rabattcode NETZSMX satte 15 % Nachlass auf alle Tickets für die SMX 2020 in München.

Achtung: Bis 17. Januar 2020 gibt es das Ticket zum Early Bird Preis. Hier können Sie die Tickets für die SMX in München mit 15% zusätzlichem Rabatt buchen.

Eine Anleitung wo Sie den Rabattcode eingeben können, erklären wir im Blogartikel.

Das ist die SMX 2020

Am 18. und 19. März 2020 geht wieder die Search Marketing Expo – kurz SMX – an den Start. Sie gilt als führender Treffpunkt für Innovationen und Trends aus SEO und SEA. Das ist kein Wunder: Speaker und Programm sind so ausgewählt, dass Unternehmen einen tiefgehenden Einblick in aktuelle, internationale Entwicklungen im Online-Marketing erhalten. Damit erwartet sie keine oberflächliche Verkaufsveranstaltung, sondern ein echtes Knowledge-Panel. Als offizieller Partner der SMX zeigen wir, welche Themen in diesem Jahr auf der SMX besonders heiß sind und auf welche Online-Marketing-Koryphäen Sie sich freuen können.

Außerdem wird der Suchmarketingpreis SEMY verliehen.

Achtung: Bis 04. Oktober 2019 gibt es das Ticket zum Superfrühbucher Preis, wenn Sie unseren Rabattcode NETZSMX  im Bestellprozess eingeben. Hier können Sie die Tickets für die SMX in München mit 15 % zusätzlichem Rabatt buchen.

Was die SMX München auszeichnet:

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Video Seeding: Wie Unternehmen Videos aufmerksamkeitsstark platzieren können

Videos haben sich zu einem elementaren Bestandteil des heutigen Marketing-Mix entwickelt. Die Produktion von Bewegtbild ist jedoch aufwendig. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn mühsam erstellte Clips nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten. Mehr und mehr Unternehmen greifen daher auf Video Seeding zurück. Das Ergebnis: Ihre Videos landen genau dort, wo die Zielgruppe sitzt, und generieren so Klicks und Conversions. Die Kollegen von blogvertising zeigen, wie Unternehmen von Video Seeding profitieren und welche Partner an ihrer Seite dabei entscheidend sind. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Video Seeding – erfolgreiche Verbreitung im Netz

Videos sind ein fester Bestandteil im modernen Marketingmix und die perfekte Ergänzung zum Blogmarketing. Doch was nützen die tollsten Videos, wenn sie nicht von der gewünschten Zielgruppe gesehen werden? Das kann über den Erfolg von ganzen Marketingmaßnahmen entscheiden. Dagegen haben wir ein erfolgreiches Rezept: Video Seeding!

Mit Video Seeding sorgen Unternehmen dafür, dass ihre Videos auf den für sie relevanten Kanälen – beispielsweise auf YouTube, auf Blogs oder durch Influencer – so platziert werden, dass sie die Aufmerksamkeit bekommen, die man sich von ihnen erhofft. Warum? Potentielle Kunden sollen vom Leistungsangebot des Unternehmen, Ihren Produkten oder etwa Ihrer eigenen Marke überzeugt werden.

Die Kollegen von blogvertising erklären Ihnen, inwiefern Video Seeding dabei nützlich sein kann und auf welche Partner Sie bei der Durchführung setzen sollten.Zum Blogartikel…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google BERT Update: Was User jetzt wissen müssen

Google arbeitet ständig an seinem Algorithmus. Nun gibt es ein offizielles Update mit dem Namen BERT: Es betrifft rund 10 Prozent aller Suchanfragen. Was verändert BERT? Und müssen Unternehmen ihre SEO-Strategien anpassen? Die Kollegen von seonative werfen einen Blick auf Googles Algorithmen. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?