Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 32

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Videowerbung auf YouTube vereint die Vorteile vom Bewegtbild und der interaktiven Komponente des Internets in einem Format. Dies, sowie die kostengünstigen Konditionen des CPV-Models macht YouTube-Ads zu einem beliebten und erfolgsversprechendem Marketingtool.

In unseren ersten Artikeln haben wir die Basics und die verschiedenen YouTube Anzeigenformate durchleuchtet. Im dritten Artikel geht es um die Optimierung der YouTube Ads.

Was war sonst noch so los?

Youtube Basics 1

Videowerbung mit YouTube Teil 3: So optimieren Sie Ihre Werbung

Videowerbung auf YouTube vereint die Vorteile vom Bewegtbild und der interaktiven Komponente des Internets in einem Format. Dies, sowie die kostengünstigen Konditionen des CPV-Models macht YouTube-Ads zu einem beliebten und erfolgsversprechendem Marketingtool.

In unseren letzten Artikeln haben wir die Basics und die verschiedenen YouTube Anzeigenformate durchleuchtet. Kommen wir nun zum dritten und letzten Teil unserer Videowerbung mit YouTube Reihe: So optimieren Sie Ihre YouTube Ads!

Zum vollständigen Artikel auf klickwert.de: https://www.klickwert.de/videowerbung-mit-youtube-teil-3-so-optimieren-sie-youtube-ads/

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 31

DSGVO Gegenstück in den USA?

Laut der Washington Post ist ein entsprechender Gesetzesvorschlag bei der US-Regierung in Vorbereitung. Dem Bericht nach haben sich Mitarbeiter des Handelsministeriums sowohl mit Vertretern von Konzernen wie Facebook und Google, als auch mit Internetprovidern wie AT&T und Comcast sowie Verbraucherschutzorganisationen getroffen. Auslöser war vermutlich die Tatsache, dass der Bundesstaat Kalifornien bereits ein eigenes Datenschutzgesetz erlassen hat. Und bevor jeder Bundesstaat ein eigenes Gesetz erlässt, will die Regierung wohl eine einheitliche und verbindliche Regelung für die gesamte USA erschaffen.

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 30

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Perfektes Video Marketing im B2B Bereich mit nur 7 Tipps

Zahlreiche Tests haben es bestätigt – das Video Marketing ist die Königsdisziplin des Online-Marketings. Wer aber bisher der Annahme war, dass Video Marketing nur im B2C schlagkräftige Wirkung hatte, der sollte seine Meinung gravierend ändern. Denn mit ein paar wenigen Tipps lässt sich das Video Marketing auch hervorragend im B2B anwenden.

7 Tipps für perfektes Video Marketing im B2B

Video Content ist die Königsdisziplin des Online-Marketings. Doch wer nun denkt, dass Video Marketing vorwiegend im B2C zum Einsatz kommt, der liegt falsch. Auch im B2B wird es immer wichtiger, die Botschaften im Bewegtbild zu transportieren. Folgende Argumente sprechen dafür, warum sich Videos als Marketingstrategien rentieren.

  1. Öffnungsraten bei Mailings werden verbessert
  2. Bounce Rate wird optimiert (bis zu 88% längere Websitebesuche!)
  3. Conversion Rate wird erhöht
  4. Bessere Vermittlung von Emotionen

Hier geben wir 7 Tipps wie man Video Marketing im B2B Bereich am besten einsetzt.

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 29

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Influencer Marketing: Blogvertising trifft Kreativschaffende

Für positive Vibes sorgten wir in Pforzheim bei der Creative After Work, zu der uns das EMMA Kreativzentrum eingeladen hatte. Der Vortrag unseres Kollegen Christian Benkner zum Thema Influencer Marketing und die anschließende Podiumsdiskussion mit Influencern und Influencer Marketers, stießen auf reges Interesse seitens der Gäste. In seinem Blogartikel auf Blogvertising erfahren Sie mehr dazu.

Social Media Content aufwerten – diese Tools brauchen Sie!

Unique Content ist der Schlüsselbegriff für erfolgreiche Social Media Kampagnen. Dies trifft auch auf Bilder und Grafiken zu, sie sollen aussagekräftig und visuell ansprechend sein. Von Vorteil ist, wer auf eine Grafikabteilung zurückgreifen kann. Wer diese Option nicht hat, kann auf einige Social Media Tools zurückgreifen, mit welchen man selbst bei überschaubaren Grafikkenntnissen aus langweiligen Fotos visuell hochwertigen Content zaubert, der beliebig auf die jeweiligen Kanäle angepasst werden kann. Im Folgenden stellen wir einige davon vor, die sowohl privat genutzt werden können, als auch für die Umsetzung von Social Media Inhalten von Unternehmen geeignet sind.

Den vollständigen Artikel gibt es auf blogvertising.de zu lesen: https://www.blogvertising.de/content-aufwerten-diese-social-media-tools-brauchen-sie/

Neuer Google Keyword-Planer

Der neue Google AdWords Keyword-Planer im SEO-Test

Seit einiger Zeit ist der neue Google AdWords Keyword-Planer verfügbar. Dies wurde bereits seit einiger Zeit von Google angekündigt und passt vom Zeitpunkt her zu den aktuell großen Interface Umstellungen in AdWords. Da nicht nur unsere SEA-Kollegen von klickwert sondern auch wir SEOs sehr viel mit dem Keyword-Planer arbeiten, mussten wir uns diesen natürlich sofort anschauen und haben ihn für euch getestet und zeigen Unterschiede zum alten auf.

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf seonative.de: https://www.seonative.de/neuer-google-adwords-keyword-planer-seo-test/

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 27

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Was hat die Seitenarchitektur einer Website mit der Conversions Rate zu tun?

Eine gute Seitenarchitektur einer Homepage sorgt dafür, dass der Besucher gerne auf der Website unterwegs ist,  auch auf den mobilen Endgeräten problemlos mit der Seite interagieren kann und der Beginn des „Roten Fadens“ auf jeder Seite zu finden ist.