Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 47

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Umfassender Guide: So geht Suchmaschinenwerbung richtig

Unternehmen, die ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren wollen, müssen geduldig sein. In der Regel dauert es Monate, bis sie OnPage und OffPage so justiert haben, dass sie erste Erfolge bei Google, Bing und Co. verbuchen können. Eine Abkürzung, um Kunden schneller zu erreichen, ist Suchmaschinenwerbung, auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Die Kollegen von klickwert zeigen, wie SEA funktioniert und wie Unternehmen darüber in kurzer Zeit neue Kunden gewinnen können. Mehr erfahren…

SEO für Anwälte: So verbessern Kanzleien ihr Ranking

Eigentlich gibt das Gesetz vor: Rechtsanwälte und Kanzleien dürfen keine Werbung machen. Sie dürfen lediglich über ihre Leistungen informieren. In Zeiten von Online-Marketing und SEO weicht dieser Grundsatz jedoch immer weiter auf. Klassische Werbung ist ihnen jedoch nach wie vor verwehrt. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Anwälte und Kanzleien für potenzielle Mandanten im Web sichtbar werden, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. Dabei erklären sie, wie OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Local SEO für sie funktionieren. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Was ist Suchmaschinenwerbung? – Definition und umfassender Guide

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist richtig viel Arbeit. Eine ausführliche SEO OnPage Optimierung kann Seitenbetreiber schnell mehrere Monate kosten, bevor sie erste Ergebnisse in den Rankings von Google, Bing und Co. sehen. Die Suchmaschinen bieten Unternehmen daher auch die Möglichkeit, sich Plätze auf den ersten Positionen in den SERPs zu erkaufen. Das nennt sich Suchmaschinenwerbung – oder auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Wir zeigen, wie SEA im Online-Marketing funktioniert und was Seitenbetreiber dabei beachten müssen, um Kunden zu Klicks und Käufen motivieren zu können. Was ist Suchmaschinenwerbung?

SEO für Anwälte: Darum lohnt sich Suchmaschinenoptimierung für Kanzleien

Klassisches Marketing ist für Rechtsanwälte und Kanzleien nur bedingt durchführbar: Der § 43 b BRAO untersagt jede über die reine Informationsleistung hinausgehende Werbung. Dieser ehemals eiserne Grundsatz weicht zwar immer weiter auf, ist aber noch längst nicht vom Tisch.

Als Rechtsanwalt stehen Sie deshalb wahrscheinlich vor dieser Frage: Was können Anwälte stattdessen tun, um für potenzielle Mandanten sichtbar und auffindbar zu sein?

Im Blogartikel erfahren Sie, wie SEO für Anwälte funktioniert.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 46

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Ads Optimierung: 10 wichtige Praxistipps

Google Ads sind für Unternehmen unverzichtbar, um ihre Marke im Web zu positionieren und so neue Kunden zu gewinnen. Dabei sind die Anzeigen jedoch kein Selbstläufer. Verschiedene Faktoren wie Text, Keywords und Tracking entscheiden darüber, ob eine Kampagne zum Erfolg wird – oder ins Leere läuft. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Unternehmen ihre Anzeigen über 10 Praxiskniffe so optimieren, dass User darauf anspringen. Dabei vermitteln sie sowohl klassische Tipps aus dem Lehrbuch als auch echte Geheimtipps. Mehr erfahren über die Google Ads Optimierung!

Was war sonst noch los?

Google Ads Optimierung – 10 Tipps, die sofort Wirkung zeigen

Fakt ist: Google Ads Kampagnen sind vielfältig anpassbar und eine gute Möglichkeit für Unternehmen, digital für sich oder ihre Marken zu werben. Ohne Google Ads kommt ein erfolgreiches Online-Marketing heute nicht mehr aus. Fakt ist aber auch: Viele Unternehmen wissen nicht, wie ein gepflegtes Google Ads Konto aussieht. Und hier kommt die Google Ads Optimierung ins Spiel.

Einige Tipps zur Google Ads Optimierung findet man in jedem Lehrbuch, andere gelten als echte Geheimtipps, die sich in der Praxis bewährt haben. Wir haben die erfolgreichsten zusammengefasst und zeigen, wie man AdWords-Kampagnen optimiert. Denn richtig optimiert ist Google Ads einer der lukrativsten Maßnahmen im Online-Marketing und verhilft zu potenziellen neuen Kunden. Alles über Google Ads Optimierung!

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO OnPage-Optimierung: Schritt für Schritt zum besseren Ranking

OnPage-Optimierung beschreibt die technische, strukturelle und inhaltliche Anpassung von Webseitenelementen. Dabei können Seitenbetreiber viel mehr angehen als eine Keyword-Recherche. Sie können an zahlreichen Schrauben drehen und so ihr Ranking bei Google, Bing und Co. verbessern. Die Kollegen von seonative erklären in einem ausführlichen Guide, welche Faktoren der OnPage-Optimierung einen besonders großen Einfluss auf die Platzierung in den SERPs haben. Dabei zeigen sie Schritt für Schritt, wie Unternehmen ihre Webseite so optimieren, dass diese oben in den Suchmaschinen landet. Zum Blogartikel über OnPage Optimierung!

Was war sonst noch los?

Was ist die OnPage Optimierung und welche Maßnahmen gibt es?

Viele Seitenbetreiber gehen davon aus, dass OnPage Optimierung mit einer umfangreichen Keyword-Recherche erledigt ist. OnPage Optimierung ist jedoch viel mehr. Sie umfasst die technische, strukturelle und inhaltliche Anpassung von Webseitenelementen. Unternehmen können dabei an dutzenden Schrauben drehen, um ihre Seite im Ranking besser zu platzieren.

In unserem ausführlichen Guide zeigen wir dir, welche Faktoren der OnPage Optimierung einen besonders großen Einfluss auf die Platzierung bei Suchmaschinen haben. Und: Wir zeigen, wie Du diese so optimierst, dass deine Webseite auf einem Spitzenplatz landet. Alles Wichtige zur OnPage-Optimierung!

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

CMS: 10 Alternativen zu WordPress

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2003 hat sich das Content-Management-System (CMS) WordPress kontinuierlich weiterentwickelt. Insbesondere die zahlreichen Plugins sorgen dafür, dass Unternehmen das CMS für fast all ihre Vorhaben nutzen können. Dennoch ist auch WordPress nicht ganz ohne Schwächen. Die Kollegen von sitefactor zeigen daher, welche Alternativen Seitenbetreibern zur Verfügung stehen. Dabei werfen sie einen Blick auf Eignung, Kosten und die jeweiligen Vor- und Nachteile der CMS-Systeme. Sitefactor verrät Seitenbetreibern so, welches System am besten zu ihren Ansprüchen passt. Was ist meine passende WordPress Alternative?

Was war sonst noch los?

WordPress Alternativen | 10 Anbieter im Vergleich

Nach wie vor ist WordPress der ungeschlagene Anführer unter den Content Management Systemen (CMS). Und das aus gutem Grund. Seit der Veröffentlichung im Jahr 2003 hat sich das Open-Source CMS stark weiterentwickelt und kann mittlerweile zur Erstellung von Webseiten aller Art eingesetzt werden. Nicht zuletzt aufgrund der rasanten Entwicklung neuer Plugins, ist WordPress heute vielseitiger denn je.

Doch die Konkurrenz schläft nicht und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es spricht also nichts dagegen, sich auch mal auf dem stetig wachsenden Markt der WordPress Alternativen umzusehen.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Analytics 4: Was bringt das Update?

Traffic, Klicks und Conversion Rate: Google Analytics ist für Seitenbetreiber ein unverzichtbares Tool, um ihren Datenverkehr analysieren und auswerten zu können. Google launchte jetzt ein Update des Tools. Analytics 4 soll Unternehmen dabei unterstützen, das Nutzerverhalten von Kunden besser vorherzusagen. Dafür setzt Google Machine Learning ein. Daneben gibt ihnen das Tool mehr Kontrolle darüber, welche Daten sie wann sammeln und speichern möchten. Sie sollen so einfacher entscheiden können, wann sie Daten zur Optimierung von Anzeigen verwenden. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?