Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 50

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO-Strategie: In 3 Phasen zum besseren Ranking

Optimieren Seitenbetreiber OnPage- und OffPage-Faktoren ohne eine feste Strategie, hält sich der SEO-Boost in Grenzen. Zwar können sie so mit etwas Glück kurzfristig einen Sprung im Ranking nach oben machen. Langfristig können sie sich jedoch nicht auf den vorderen Positionen halten. Denn: Dafür benötigen sie eine nachhaltige SEO-Strategie. Diese muss eng mit den Zielen des Unternehmens und den Erwartungen der eigenen Zielgruppe verknüpft sein. Ein erfolgreiches SEO-Konzept deckt dabei nicht nur die Schwachstellen einer Webseite auf, sondern stimmt auch geplante Optimierungsmaßnahmen aufeinander ab. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Business-Inhaber eine nachhaltige SEO-Strategie entwickeln, die sie langfristig auf Googles begehrten Plätze festsetzt. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

SEO-Strategie: In 3 Phasen zu nachhaltigem SEO Erfolg

Das Ziel ist klar definiert: ein gutes Ranking bei Google. Um das zu erreichen, drehen viele Seitenbetreiber an mehreren OnPage- und OffPage-Schrauben – ohne eine feste SEO-Strategie zu haben.

Das Resultat: Sie erreichen nicht die gewünschte Platzierung in den SERPs. Um bei Suchmaschinen wirklich punkten zu können, müssen Unternehmen auf eine sorgfältig erarbeitete, nachhaltige Suchmaschinenoptimierung setzen. Diese stellt kein Abarbeiten von technischen To-dos, die ein SEO Tool vorgibt, dar.

Vielmehr ist nachhaltiges SEO eng mit den Zielen des Unternehmens und den Erwartungen der eigenen Zielgruppe verknüpft. Als Business-Inhaber musst du daher nicht nur die Schwachstellen deiner Website ausmachen, sondern eine SEO-Strategie erarbeiten, die Optimierungsmaßnahmen aufeinander abstimmt. Wir zeigen, wie Seitenbetreiber ein nachhaltiges SEO-Konzept entwickeln und so langfristig bei Google auf den vorderen Rängen landen. Wie entwickle ich eine nachhaltige SEO Strategie?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 49

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO: So texten Unternehmen die perfekte Meta Description

Das Snippet in den SERPs entscheidet darüber, wie attraktiv und relevant ein Suchergebnis auf User wirkt. Es entscheidet darüber, ob User auf einen Link klicken – oder bei der Konkurrenz landen. Unternehmen müssen daher bei Title und Description jedes Wort mit Bedacht wählen. Während der Title recht schnell getextet ist, ist die Meta Description eine kniffelige Angelegenheit. Die Herausforderung: in weniger als 160 Zeichen ein Angebot attraktiv verkaufen und Nutzer zum Klick motivieren. Die Kollegen von seonative zeigen praktische Tipps, wie die perfekte Meta Description gelingt. Jetzt erfahren, wie man die perfekte Meta Description schreibt

Was kostet SEO & wie Sie die richtige SEO-Agentur finden

Das Ziel einer Suchmaschinenoptimierung ist eindeutig: Seite 1 der SERPs. Nur dort sind Unternehmen für User wirkungsvoll im Web sichtbar. Nur so können sie Klicks, Traffic und Umsatz generieren. Wie sie aber in der Praxis auf den ersten Plätzen landen, ist für viele Unternehmen weniger eindeutig. Hier kommt eine professionelle SEO-Agentur ins Spiel. Sie weiß, an welchen Schrauben sie drehen muss, um ein Ranking zu boosten. Was darf professionelles SEO kosten?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 48

Zum Black Friday 2020 am 27. November 2020 war das Internet wieder voll von zahlreichen vermutlichen Schnäppchen. Immer mehr Online-Händler steigen traditionell am letzten Freitag im November auf diesen Schnäppchen-Zug auf und bieten an diesem Tag eine Fülle an Angeboten. Mit dem Cyber Monday endet heute Abend die jährliche Rabatt-Schlacht. Damit Sie trotz aller Angeboten über die aktuelle Lage im Online-Marketing Bescheid wissen, haben wir für Sie die besten News der Woche zusammengetragen.

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Shopware 6: Das sind die neuen Funktionen

Das Update der E-Commerce-Software Shopware auf ihre sechste Version war ein großer Sprung. Denn: Dieses Mal behoben die Entwickler nicht nur kleine Bugs, sondern bescherten der Software umfangreiche neue Funktionen. Es ist daher kein Wunder, dass Shopware seit dem Release im Januar 2020 jeden Monat neue Informationen zum Update veröffentlicht. Die Kollegen von sitefactor zeigen auf einen Blick, welche neuen Features Shopware 6 jetzt hat und wie Shop-Betreiber diese für die Usability ihres Onlineshops nutzen können. Mehrzu Shopware 6…

Google Ads: 7 Tipps für das Weihnachtsgeschäft

Der Black Friday ist gerade vorbei. Damit haben Online-Händler den vielleicht wichtigsten Sales Day des bisherigen Jahres abgehakt. Jetzt steht für sie der große Endspurt für das Weihnachtsgeschäft an. Dies ist für die meisten Shops die umsatzstärkste Zeit. Damit Weihnachten auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, sollten sie ihre Suchmaschinenwerbung an die besinnliche Zeit und die daran geknüpften Erwartungen der User anpassen. Die Kollegen von klickwert geben 7 wichtige Tipps, wie Händler ihre Google Ads-Kampagnen so optimieren, dass Kunden kräftig Klicks und Umsatz generieren. Zu den 7 Tipps für Google Ads im Weihnachtsgeschäft

Was war sonst noch los?

7 Tipps für Google Ads in der Weihnachtszeit

Weihnachten ist für viele Unternehmen die umsatzstärkste Zeit, denn jetzt stehen Geschenke ganz oben auf der Einkaufsliste. Deshalb ist es sinnvoll, Suchmaschinenwerbung an das Weihnachtsgeschäft anzupassen. Wir haben die besten Tipps zusammengefasst und erklären, wie man zur Weihnachtszeit erfolgreich Google Ads-Kampagnen optimiert. Denn richtig optimiert können diese maßgeblich zum Erfolg des Weihnachtsgeschäftes beitragen. Zu den 7 Tipps für Google Ads in der Weihnachtszeit…

Shopware 6 – diese neuen Features solltest Du kennen

Im Januar 2020 ging mit Shopware 6 ein neues Release der E-Commerce-Lösung Shopware an den Start und seitdem veröffentlicht Shopware monatlich neue Informationen und Updates zu dieser aktuellen Version des Systems. Hier findest Du einen Überblick über die wesentlichen Neuigkeiten im Vergleich zu Shopware 5.

Das Wichtigste vorab: Bei Shopware 6 handelt es sich nicht einfach um eine neue Version, sondern um ein Major Update von Shopware. Bei den neuen Shopware Features steht eines ganz klar im Fokus – eine bessere Usability Deines Online-Shops für Nutzer und Kunden. Was das für Dich als Shop-Betreiber bedeutet und von welchen neuen Funktionen Dein Shopware Business profitieren kann, erfährst Du hier. Welche Features hat es bei Shopware 6?…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 47

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Umfassender Guide: So geht Suchmaschinenwerbung richtig

Unternehmen, die ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren wollen, müssen geduldig sein. In der Regel dauert es Monate, bis sie OnPage und OffPage so justiert haben, dass sie erste Erfolge bei Google, Bing und Co. verbuchen können. Eine Abkürzung, um Kunden schneller zu erreichen, ist Suchmaschinenwerbung, auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Die Kollegen von klickwert zeigen, wie SEA funktioniert und wie Unternehmen darüber in kurzer Zeit neue Kunden gewinnen können. Mehr erfahren…

SEO für Anwälte: So verbessern Kanzleien ihr Ranking

Eigentlich gibt das Gesetz vor: Rechtsanwälte und Kanzleien dürfen keine Werbung machen. Sie dürfen lediglich über ihre Leistungen informieren. In Zeiten von Online-Marketing und SEO weicht dieser Grundsatz jedoch immer weiter auf. Klassische Werbung ist ihnen jedoch nach wie vor verwehrt. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Anwälte und Kanzleien für potenzielle Mandanten im Web sichtbar werden, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. Dabei erklären sie, wie OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Local SEO für sie funktionieren. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Was ist Suchmaschinenwerbung? – Definition und umfassender Guide

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist richtig viel Arbeit. Eine ausführliche SEO OnPage Optimierung kann Seitenbetreiber schnell mehrere Monate kosten, bevor sie erste Ergebnisse in den Rankings von Google, Bing und Co. sehen. Die Suchmaschinen bieten Unternehmen daher auch die Möglichkeit, sich Plätze auf den ersten Positionen in den SERPs zu erkaufen. Das nennt sich Suchmaschinenwerbung – oder auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Wir zeigen, wie SEA im Online-Marketing funktioniert und was Seitenbetreiber dabei beachten müssen, um Kunden zu Klicks und Käufen motivieren zu können. Was ist Suchmaschinenwerbung?