Was ist bei den netzgefährten passiert?
Ausführlicher Guide: So funktioniert eine professionelle Keyword-Recherche
Ob HTML-Überschriften, Meta Description oder Content: Ohne die richtigen Keywords können Unternehmen Google, Bing und Co. nicht beeindrucken. Sorgfältig ausgesuchte Keywords bilden das Grundgerüst einer professionellen OnPage-Optimierung. Sie sind die Voraussetzung für eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen. Die Kollegen von seonative haben daher einen umfassenden Leitfaden erstellt, wie Unternehmen Schritt für Schritt die Keywords finden, die ihrer Seite einen Ranking-Boost verleihen. Dabei zeigen sie auch, welche SEO-Tools helfen können und wie Seitenbetreiber Keyword-Daten richtig interpretieren. Mehr erfahren…
“Go Digital”: netzgefährten als autorisierter Berater für KMUs
Mit dem Programm „Go Digital“ fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Digitalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dabei übernimmt das BMWi bis zu 50 Prozent der anfallenden Kosten bis zu einer Maximalsumme von 16.500 Euro. Die netzgefährten sind dabei autorisierter Berater für das Modul „digitale Markterschließung“. Das bedeutet: Wir entwickeln für Sie eine individuelle Strategie im Bereich Online Marketing. Das kann beispielsweise für einen Relaunch Ihrer Webseite oder für ein professionelles Suchmaschinenmarketing sein. Jetzt lesen…
Was war sonst noch los?
Marketing-Trends: Das erwartet Unternehmen 2021
Die Vermarktungstrends bleiben auch in diesem Jahr vor allem digital. Das erklärte der Marketingprofessor Karsten Kilian auf einer virtuellen Marketing-Veranstaltung. Besonders wichtig wird dabei das Customer-Experience-Management. Weiterlesen…
SERPs: Google gibt mehr Infos zu den Domains
Google rollt derzeit ein Update für seine SERPs aus. User erhalten bald mehr Informationen zu einer Domain in den Suchergebnissen. Google gibt dabei zum Beispiel an, welche Beschreibung eine Domain hat, ob sie sicher ist und wie die volle URL lautet. Mehr dazu…
Ads im Newsfeed: Facebook gibt mehr Kontrolle
Facebook will Werbetreibenden mehr Kontrolle darüber geben, wo ihre Anzeigen im Newsfeed erscheinen. Dazu testet das Netzwerk die Möglichkeit, bestimmte Themen ausschließen zu können, in deren Umgebung Ads angezeigt werden. Zu den Details…
WordPress-Plugin Popup Builder: Sicherheitsupdate verfügbar
Mit dem WordPress-Plugin Popup Builder können Unternehmen Popup-Meldungen auf ihrer Seite managen. Das Plugin erhält jetzt ein Sicherheitsupdate. Unternehmen sollten dies installieren. Ansonsten können Angreifer beispielsweise Newsletter mit Links zu Malware verschicken. Mehr Infos…
Alphabet: Google-Mutter steigert Werbeerlöse
Zu Beginn der Coronakrise sah es so aus, dass die Erlöse durch Anzeigen für Google und Facebook sinken. Jetzt ist aber klar: Menschen verbringen mehr Zeit im Netz. Daher ist auch Werbung auf den Portalen wieder wichtiger geworden. Zum Artikel…