Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 04

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO: So ranken Händler mit ihrem Shop

Bei Google stehen Händler Schlange: Jeder Webshop will sich auf den vorderen Plätzen der Suchmaschine positionieren, um die volle Aufmerksamkeit der User zu erlangen. Für eine hohe Platzierung benötigen Händler jedoch eine ausgefeilte SEO-Strategie. Vom richtigen Shopsystem über OnPage- und OffPage-SEO bis hin zu technischem SEO müssen sie ihren Shop voll auf die Anforderungen der Algorithmen ausrichten. Die Kollegen von seonative zeigen in einem umfassenden Leitfaden, wie Händler ihren Shop so optimieren, dass sie einen Rankingsprung machen. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Online Marketing Strategie – für Ihren Unternehmenserfolg im Internet

Online-Marketing ist für Sie und Ihr Unternehmen mit einer ganzen Reihe von erstklassigen Vorteilen verbunden. Sie erreichen Ihre Zielgruppe in den Kanälen, die diese nutzen, und sie profitieren von der exzellenten Reichweite des Internets. Das bedeutet, dass Sie – oft erfreulich kostengünstig und komfortabel für Sie – durch präzise Maßnahmen für das Marketing online mehr Klicks erhalten. Und mehr Klicks bedeuten für Sie mehr Leads – und im Idealfall damit natürlich auch mehr Umsätze. Deshalb ist eine Online Marketing Strategie unerlässlich für ihren digitalen Erfolg.

Doch was ist Online-Marketing überhaupt? Welche Strategien gibt es für B2B und B2C? Was tut eine spezialisierte Online-Marketing-Agentur?

All das ist in diesem Überblick für Sie zusammengefasst.

Was ist Online-Marketing?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 03

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Online-Marketing: Definition, Ziele und Kanäle

Was ist eigentlich Online-Marketing? Wo liegt der Unterschied zum digitalen Marketing? Und was sind Web Marketing und Internet Marketing? Grundsätzlich bezeichnen diese Begriffe alle Maßnahmen, um Produkte im Netz zu verkaufen, das eigene Unternehmen zu branden und sich in den Suchmaschinen und am Markt zu positionieren. Je nach betriebswirtschaftlichen und strategischen Ansätzen stehen die Begriffe jedoch für unterschiedliche Möglichkeiten, damit Unternehmen im Web durchstarten können. Wir zeigen, was Online Marketing je nach konkretem Begriff bedeutet, welche Ziele es verfolgt und welche Kanäle es bedient. Alles Wichtige über Online Marketing….

Was war sonst noch los?

Online-Marketing/Internet-Marketing erklärt und wie es funktioniert

Online-, Internet- oder digitales Marketing: Digitales Marketing ist der Schlüssel zur Kundengewinnung, ideal für Branding und Positionierung, kostengünstiger als klassische Maßnahmen und wesentlich leichter zu tracken. Heißt es. Die verschiedenen Begriffe werden dabei oft synonym verwendet und bezeichnen doch unterschiedliche Aspekte der Möglichkeiten, die Unternehmen im Web 2.0 offenstehen.

Definition: Was ist Online Marketing?

Was ist und wie funktioniert E-Commerce?

Shops und elektronische Verkäufe: Das ist E-Commerce. Oder? Tatsächlich umfasst der elektronische Handel deutlich mehr als reines „Verkaufen im Internet“. Als Teil des E-Business ist es unverzichtbar für einen Großteil der erfolgreichen Unternehmen – weltweit. Was E-Commerce auszeichnet und warum es selbst den stationären Einzelhandel betrifft, haben wir im Beitrag genauer aufgeschlüsselt.

Was macht E-Commerce aus?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 02

Auch wenn Silvester das Jahr 2020 besonders leise verabschiedet hat, wollen wir von den netzgefährten mit umso mehr Energie in 2021 starten. Wir wünschen Ihnen für den Auftakt in das neue Jahr viel Kraft, Motivation und den Erfolg, den Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen. Doch auch um die eher ruhigeren Tage gab es spannende News aus der Welt des Online-Marketings:

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Technisches SEO: Schritt für Schritt zum besseren Ranking

Früher war SEO ein Kinderspiel: Solange Unternehmen die richtigen Keywords verwendeten und brauchbare Backlinks sammelten, war ihnen ein Platz auf der ersten Seite von Google sicher. Heute sieht das anders aus. Webseiten müssen komplexe Anforderungen der Google-Algorithmen erfüllen, um eine Chance auf eine gute Platzierung zu haben. Dabei konkurrieren sie zudem mit deutlich mehr Seiten als noch vor 20 Jahren. Besonders bedeutend für ein gutes Ranking ist dabei mittlerweile technisches SEO. Wir zeigen, wie technische Suchmaschinenoptimierung funktioniert und wie Unternehmen diese angehen müssen, um Google beeindrucken zu können. Zum Ratgeber Technisches SEO

Suchmaschinenoptimierung: Was kostet gutes SEO für einen langfristigen Erfolg?

Die Voraussetzung für einen Erfolg im Web ist eindeutig definiert: Unternehmen müssen sich auf der ersten Seite der SERPs platzieren. Denn: Nur dort können sie Kunden erreichen und Klicks und Traffic generieren. Nur so können sie ihren Umsatz steigern. Was in der Theorie einfach klingt, ist in der Praxis eine Herausforderung. Wie viel Geld müssen Unternehmen dabei in die Hand nehmen, um sich langfristig im Web sichtbar zu platzieren? Wir zeigen, wie Unternehmen die richtige Agentur für ihre Suchmaschinenoptimierung finden und mit welchen Kosten sie dabei rechnen müssen. Was kostet SEO?

Was war sonst noch los?