Was ist bei den netzgefährten passiert?
Xing: Das können Ads auf der Business-Plattform
Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram sind für Unternehmen mittlerweile unverzichtbar, um die eigene Zielgruppe zu erreichen, Leads zu generieren und Kunden zu gewinnen. Es ist daher kein Wunder, dass 47,9 % der deutschen Unternehmen Social Media Marketing nutzen, um auf den Plattformen Anzeigen zu schalten. Im B2B-Marketing sind dafür vor allem Business-Netzwerke relevant. Xing ist dabei mit 15 Millionen registrierten Nutzern das größte deutschsprachige Portal. Dort können Unternehmen Stellenanzeigen schalten, Kooperationspartner finden und Geschäftsideen vorstellen. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Anzeigenformate auf Xing zur Verfügung stehen und welche Zielgruppe Business-Inhaber über das Portal erreichen können. Und: Sie gehen der Frage nach, ob Unternehmen auf LinkedIn oder auf Xing besser werben können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google Search Console: Verknüpfung zu anderen Diensten
Die Google Search Console verfügt jetzt über eine neue Verknüpfungsseite. Unternehmen können dort die Console mit anderen Diensten wie Google Analytics und Google Ads verbinden. Auf diese Weise können sie umfassendere Auswertungen durchführen. Weiterlesen…
WordPress: Sicherheitslücke betrifft eine Million Webseiten
Sicherheitsforscher haben beim WordPress-Plugin Ninja-Forms mehrere Sicherheitslücken entdeckt. Davon sind rund eine Million Webseiten betroffen. Ein entsprechender Patch ist bereits verfügbar. Mehr dazu…
Google Ads: Politische Anzeigen wieder möglich?
Nach den Angriffen auf das US-Kapitol hatte Google politische Werbung in seinen Netzwerken verboten. Auf diese Weise wollte die Suchmaschine die Verbreitung von Fake News stoppen. Jetzt sollen politische Ads wieder erlaubt sein. Das berichtet das Online-Magazin Axios. Zu den Details…
Ranking: Nur die Qualität von Backlinks zählt
Nur relevante und qualitativ hochwertige Backlinks können Unternehmen helfen, einen Sprung im Ranking zu machen. Das betonte Googles John Mueller in einem Search Central SEO Hangout jetzt noch einmal. Mehr Infos…