Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 16

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Duplicate Content und SEO: Umfassender Guide

Webseitentexte, Produktbeschreibungen und Blogbeiträge: Über die Jahre häufen Unternehmen so viel Content auf ihrer Webseite an, dass sie schonmal den Überblick verlieren können. Auf diese Weise entsteht schnell Duplicate Content. Das kann sich erheblich auf das Ranking und den Trust einer Seite auswirken. Denn: Google gibt vor, dass Duplicate Content ein No-Go ist. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Duplicte Content zustande kommt, warum das ein Problem für das Ranking sein kann und wie Seitenbetreiber richtig darauf reagieren. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Duplicate Content und SEO: Finden, Beurteilen & Beseitigen – Schritt für Schritt

Die Problematik der doppelten Inhalte wird immer wieder thematisiert und ist ein Dauerbrenner wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Für Laien ist es oft nicht leicht nachzuvollziehen was schon als doppelter Inhalt zählt, wie man diese überhaupt identifiziert und ob eine Anpassung in jedem Fall notwendig ist.

Oftmals wird argumentiert, dass gewisse inhaltliche Überschneidungen Doppelrankings bei Google bewirken, so dass für ein Keyword gleich zwei URLs ranken. Die Präsenz ist dadurch größer, wodurch theoretisch mehr Klicks generiert würden. Hierzu sei gesagt, dass Google offiziell keine Doppelrankings wünscht und es in der Mehrzahl der Fälle zu einem Abfall des Rankings einer URL führt.

Jetzt aber mal Schritt für Schritt. Hier geht’s zum Blogartikel „Duplicate Content & SEO„.

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 15

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Coronakrise: 6 Tipps für Google Ads

Die Coronakrise hat weitreichende Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Während beispielsweise die Reisebranche aktuell nur wenig Aufmerksamkeit erhält, gehen die Klickzahlen für andere Branchen wie Heim und Garten durch die Decke. Unternehmen stehen daher vor der Herausforderung, ihre Google Ads so zu optimieren, dass sie den Erwartungen der Verbraucher entsprechen. Nur so können sie Umsatzeinbußen minimieren oder den aktuellen Ansturm richtig für sich nutzen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Unternehmen ihre Kampagnen erfolgreich an die aktuelle Situation anpassen können. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

6 Tipps für Google Ads in der Coronakrise

Die Corona-Krise hat weitreichende Auswirkungen auf das Konsumverhalten der Verbraucher. Während bestimmte Güter plötzlich eine hohe Nachfrage verzeichnen, verlieren andere in Zeiten von Ausgangseinschränkungen und Social Distancing stark an Bedeutung. Das hat auch einen Einfluss auf das Advertising.

Unternehmen stehen jetzt vor der Herausforderung, ihre Google-Anzeigen so anzupassen, dass sie zu den Erwartungen und dem Verhalten der Kunden passen. Ansonsten drohen Verluste.

Wie schaffen es Unternehmen, ihre Google Ads Kampagnen während Corona rentabel zu halten?

Wir geben 6 Tipps für Google Ads, wie Unternehmen ihre Kampagnen an die aktuelle Situation anpassen können. Zum Blogartikel bei klickwert.de…..

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 14

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Coronakrise: Wie Seitenbetreiber mit SEO jetzt richtig punkten können

Die Coronakrise trifft die Wirtschaft hart. Umsatzeinbrüche bedeuten für viele Unternehmen daher, ihre Marketing-Aktivitäten herunterzufahren und so Geld zu sparen. Was viele von ihnen jedoch verkennen: Wer die Suchmaschinenoptimierung pausiert, verliert schnell und nachhaltig wichtige Plätze im Ranking. Das heißt auch: Unternehmen, die SEO jetzt geschickt angehen, können derzeit richtig punkten und die Konkurrenz in den SERPs überholen. Die Kollegen von seonative zeigen, warum Firmen jetzt auf SEO setzen sollten und wie sie das in der Praxis erfolgreich angehen können. Mehr erfahren…

Facebook Ads: Ausführlicher Guide für Einsteiger

Facebook hat eine enorme Reichweite. Viele Unternehmen können über das soziale Netzwerk daher einen Teil ihrer Zielgruppe erreichen. Facebook Ads macht es ihnen dabei eigentlich recht einfach: Ein paar schlaue Zeilen und schon klicken User auf die Anzeige und landen auf der eigenen Webseite. In der Praxis geht das vielen jedoch nicht ganz so leicht von der Hand. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Seitenbetreiber Anzeigen auf Facebook richtig für sich nutzen können. Jetzt lesen…

Was war sonst noch los?

Coronakrise: 8 Gründe warum Unternehmen jetzt auf SEO setzen sollten

Supply Chain Unterbrechungen, Social Distance und geschlossene Geschäfte: Viele Unternehmen haben es in der Corona-Krise nicht einfach, ihren Betrieb wie gewohnt weiterzuführen. Das bedeutet für sie auch: Umsatzeinbußen, Einsparungen im Marketing-Etat und damit auch SEO.

Während das in einigen Segmenten Sinn ergeben kann, sollten Seitenbetreiber gerade jetzt nicht weniger für die Suchmaschinenoptimierung tun. Im Gegenteil: Die Corona-Krise bietet ihnen die Möglichkeit, sich vertieft der Positionierung bei Google & Co zu widmen.

Wir zeigen, wie und warum Unternehmen gerade jetzt auf SEO setzen sollten. Alles dazu im Blogartikel bei seonative.de…

Facebook Ads erklärt für Einsteiger

Auf die Zielgruppe abgestimmte Werbung online schalten und dabei gleich eine Vielzahl von Usern erreichen  – das geht mit Facebook Ads. Wir erklären in dieser Einführung das Wichtigste zur Facebook Werbung, die integrierter Bestandteile von Facebook ist und in keinem Marketingmix fehlen sollten.

Durchdacht geplant und mit relevantem Inhalt gefüllt, sind Ads auf Facebook wertvolle und kostengünstige Formate für alle Werbetreibenden. Mehr im Blogartikel bei klickwert.de….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 13

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Influencer Marketing: Schritt für Schritt zur richtigen Strategie

Influencer haben sich für Unternehmen zu einem wichtigen Marketingpartner entwickelt. Das ist kein Wunder: Sie genießen bei ihren Followern Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Für Unternehmen heißt das: Sie können über Influencer nicht nur eine hohe Reichweite erzielen, sondern auch ihre Brand Awareness und Umsätze steigern. Damit das jedoch genau so klappt, wie sich Unternehmen das vorstellen, benötigen sie eine ausgefeilte Strategie für die Zusammenarbeit mit einem Influencer. Die Kollegen von blogvertising zeigen Schritt für Schritt, wie das gelingt. Mehr erfahren…

Der perfekte Title Tag schreiben: So geht’s!

Viele Seitenbetreiber widmen dem Title Tag nur wenig Aufmerksamkeit. Richtig formuliert können die Worte jedoch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Platzierung bei Google haben. Denn: Der Title Tag ist einer der 200 Rankingfaktoren der Suchmaschine. Der Teufel des Title Tags liegt jedoch im Detail. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Seitenbetreiber die wenigen Zeichen richtig nutzen und so Google und Nutzer beeindrucken. Jetzt lesen…

Was war sonst noch los?

Den perfekten Title Tag schreiben – unser ausführlicher Guide

Der Title Tag ist einer der 200 Rankingfaktoren von Google, die über die Platzierung einer URL in den SERPs entscheiden. Dabei scheint der Seitentitel auf den ersten Blick wie eine einfache SEO-Aufgabe, die Seitenbetreiber mit einem kurzen Moment der Aufmerksamkeit abhaken können. Der Teufel liegt jedoch im Detail. Wenige Zeichen Platz und die Anforderungen Googles können den Seitentitel zu einer echten Herausforderung machen. Wir erklären daher, wie Seitenbetreiber den perfekten Title Tag schreiben und so Google und User beeindrucken. Mehr im Blogartikel „Title Tag“ bei seonative.de….