Online Marketing News: Google Ads Optimierung // Google Core Update abgeschlossen

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 42/2023

Google Ads Optimierung: 10 wichtige Tipps für mehr Klicks

Zusätzlich zum organischen Suchmaschinenmarketing setzen viele Unternehmen auf Google Ads. Nicht ohne Grund: Professionell optimierte Google-Anzeigen bringen jede Menge Traffic und bei einer überzeugenden Landingpage auch viele Kunden. Google Ads sind jedoch nicht mit einem Klick erledigt. Damit die Anzeigen erfolgreich sind, benötigen Unternehmen nicht nur eine ordnungsgemäß eingerichtete Kampagne. Sie müssen zahlreiche weitere Faktoren, die die Anzeigen direkt oder indirekt betreffen, beachten. Die Kollegen von klickwert fassen die wichtigsten Tipps für Google Ads Kampagnen zusammen. Dabei liefern sie sowohl altbewährte Empfehlungen, die in jedem Lehrbuch stehen, als auch echte Geheimtipps, die sich in der Praxis etabliert haben. Zum Artikel…

Online Marketing News: Wichtig bei Backlinks // Ergebnisse in den SERPs entfernt

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 41/2023

Backlinks: Was Unternehmen beachten müssen

Backlinks – auch als Inbound Links oder Rückverweise bezeichnet – geben Google Hinweise darauf, wie vertrauenswürdig und beliebt eine Seite bei Nutzern ist. Eine hohe Zahl von Backlinks garantiert jedoch noch keine Verbesserung des Rankings einer Seite. Denn: Links sind zwar ein wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen, aber nicht alle Backlinks sind dazu geeignet, die Position in den SERPs positiv zu beeinflussen. Die Kollegen von seonative erklären leicht verständlich, was gute und was schlechte Banklinks sind. Und: Sie zeigen, wie Unternehmen die Links auf ihrer Webseite unter die Lupe nehmen, um die Backlink-Qualität ihrer Seite zu verbessern – und so Punkte für das Ranking zu sammeln. Zum Artikel…

Online Marketing News: TikTok Marketing // Google Core Update

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 40/2023

TikTok Marketing: So gehen Werbevideos in 2023

In nur 3 Jahren nach Marktstart konnte TikTok eine Milliarde User gewinnen. Aktuell verfügt die Plattform über 1,7 Milliarden aktive Nutzer monatlich. Dabei ist die App insbesondere unter Jugendlichen beliebt. Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie diese Zielgruppe beeindrucken möchten? Die Kollegen von klickwert nehmen alle wichtigen Zutaten für ein erfolgreiches Werbevideo in 2023 unter die Lupe. Dabei zeigen sie unter anderem, was Unternehmen bei Zielgruppe, Kamera, Auflösung, Machart, Untertitel und CTA beachten müssen, damit User ihnen Aufmerksamkeit schenken. Zum Artikel…

Online Marketing News: SEO Manipulation // Google wird 25 Jahre alt

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 39/2023

SEO Manipulation: Black Hat SEO

Seit Anbeginn der Suchmaschinen-Zeit sind Black Hat SEO-Methoden verbreitet. Ob Linkkauf, Überfrachtung an Keywords oder Doorway Seiten: Google versucht dem mit immer neuen Updates einen Riegel vorzuschieben. Aber: Nicht immer sind Black Hat SEO-Maßnahmen sofort ersichtlich, einige Webmaster wenden unerlaubte Maßnahmen unbewusst an. Seonative erklärt die verschiedenen Varianten und die, teils gravierenden Folgen von Black Hat SEO. Im folgenden Artikel wird Ihnen gezeigt, gegen welche SEO-Maßnahmen Google vorgeht und welchen Spielraum Sie haben. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Die netzgefährten auf der DMEXCO 2023 in Köln – ein Rückblick

Künstliche Intelligenz, digitale Transformation, wirtschaftliche Herausforderungen: Es gibt zahlreiche Themen, welche die Digital- und Werbebranche bewegen. Die DMEXCO als führende Branchenmesse in Europa kam zum richtigen Zeitpunkt – mittendrin die netzgefährten! Am 20. und 21. September beteiligten sich in Köln rund 650 Aussteller sowie Partner und 800 internationale Speaker an diesem zentralen Branchenevent, das dieses Jahr unter dem Motto “Empowering Digital Creativity” stand. Wir haben für Sie die bedeutendsten Erkenntnisse dieser zwei Tage zusammengefasst!

Online Marketing News: netzgefährten auf der DMEXCO // TikTok Kooperation mit Google

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 38/2023

Die netzgefährten auf der DMEXCO 2023 in Köln

Die DMEXCO als führende Branchenmesse in Europa kam zum richtigen Zeitpunkt – mittendrin die netzgefährten! Am 20. und 21. September beteiligten sich in Köln rund 650 Aussteller sowie Partner und 800 internationale Speaker an diesem zentralen Branchenevent, das dieses Jahr unter dem Motto “Empowering Digital Creativity” stand. Wir haben für Sie die bedeutendsten Erkenntnisse dieser zwei Tage zusammengefasst!. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

netzgefährten auf der DMEXCO 2023 am 20./21. September in Köln – jetzt Termin vereinbaren!

Am 20. und 21. September 2023 wird wieder die dmexco in Köln stattfinden. Und die netzgefährten sind wie 2022 und den Vorjahren bis 2019 wieder mit dabei. An unserem Stand WA206 in der Halle 8, „World of Agencies“, können Sie sich über die breite Palette an Services rund um Ihre Projekte informieren und mit uns persönlich austauschen:

  • seonative: mit der richtigen SEO-Strategie zu höherem organischen Traffic
  • klickwert: Optimierung Ihres Performance-Marketing (Google Ads, Social Ads)
  • sitefactor: Konzeption und Umsetzung von Webseiten und Webshops

Online Marketing News: netzgefährten auf der DMEXCO // Google: Helpful Content Update

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 37/2023

netzgefährten auf der DMEXCO am 20./21. September 2023 in Köln – Tickets sichern

In dieser Woche findet die DMEXCO statt. Die Netzgefährten sind wie auch 2022 auf der Kölner Messe mit einem eigenen Stand vertreten. In der Halle 8, in der „World of Agencies“, können Sie sich in einem persönlichen Austausch über die breite Palette unserer Services mit seonativeklickwert und sitefactor informieren. Auch unser Partner SeedingUp wird wieder mit uns bei der DMEXCO sein.

Online Marketing News: 10 Wege eine Website zu monetarisieren // Google Core Update abgeschlossen

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 36/2023

Monetarisierung: 10 Wege für eine Webseite

Monetarisierung beschreibt den Prozess, aus einem Vermögenswert oder einem Objekt finanzielle Einnahmen zu generieren. Für Unternehmen heißt das: Sie müssen Mittel und Wege finden, ihre Webseite so zu gestalten, dass diese Gewinne erzeugt. Das können beispielsweise Blogbeiträge, Affiliate-Programme oder Online-Kurse sein. Damit Unternehmen dabei langfristig Erfolg haben, benötigen sie eine ausgefeilte Strategie. Die Kollegen von seonative zeigen 10 etablierte Möglichkeiten, um mit einer Webseite Umsatz zu machen. Um sich dabei nicht blind für einen oder mehrere Wege der Monetarisierung zu entscheiden, werfen sie auch einen Blick darauf, wie Unternehmen die richtige Strategie und damit die richtige Monetarisierung finden. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Optimierung der Landingpage // Webseiten schneller durch Chromefeature

Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 35/2023

Landing Page: 8 Tipps für eine starke Conversion

Unternehmen stecken viel Arbeit in Keywords, Links und Meta-Daten, um mit ihrem Content organischen Traffic zu generieren. Sie investieren in Anzeigen, um bei Google ihre Sichtbarkeit zusätzlich zu steigern. Der Aufwand lohnt sich: Mit einem Zusammenspiel aus SEO und SEA können sie jede Menge User auf ihre Webseite leiten. Dass das noch nicht das Ende der (User-)Reise ist, vergessen jedoch viele Firmen. Denn: Was nützt der ganze Traffic, wenn Nutzer auf der Webseite keine Newsletter abonnieren, kein eBook herunterladen und kein Produkt kaufen? Hier kommt die Conversion-Optimierung von Landing Pages ins Spiel. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Elemente Unternehmen auf ihrer Landing Page unbedingt benötigen, um Webseitenbesucher in Kunden zu verwandeln. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?