Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 15/2024
SEO für Therapeuten: Wie es richtig geht
Um Therapeuten zu finden, nutzen Patienten heute in der Regel Empfehlungen, Branchenverzeichnisse und die Google-Suche. Eine effektive Suchmaschinenoptimierung ist für Therapeuten daher unverzichtbar. Dabei steigern sie mit einer guten Platzierung bei Google nicht nur ihre Sichtbarkeit bei potenziellen Patienten. Sie können auf ihrer Webseite auch Vertrauen aufbauen und so die Gewinnung neuer Klienten effizienter gestalten. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Therapeuten das Thema SEO ganzheitlich angehen. Dabei erklären sie unter anderem, was Praxen bei Content, Local SEO, Verlinkungen und Einträgen in Online-Branchenverzeichnissen beachten müssen, um Punkte für das Google-Ranking zu sammeln. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Wie die Zukunft von Search aussieht
Googles CEO Sundar Pichai gab in einem Talk Einblicke, wie er sich das Thema Search in 10 Jahren vorstellt und welche Rolle künstliche Intelligenz dabei einnimmt. Dabei machte er klar, dass sich vor allem die Technologie verändern, die Rolle von Search jedoch gleichbleiben wird. Jetzt lesen…
SEO: Mueller gibt Klarheit zu 404-Statuscode
In der SEO-Szene herrschte in letzter Zeit Verwirrung um die Bedeutung der Statuscodes 404 und 410 für das Ranking. Googles John Mueller ließ jetzt wissen, dass die Suchmaschine Webseiten mit 404-Statuscodes nicht bestraft. Zu den Details…
SERPs: Neuer Google-Filter Short Videos
Auf Instagram und Facebook haben sich Kurzvideos zum wichtigsten Wachstumsformat entwickelt. Google zeigt daher mobil bei immer mehr Suchanfragen zum Beispiel TikToks und Instagram-Reels an. Dafür gibt es jetzt auch den neuen Filter „Short Videos“. Zu den Infos…
Seitennamen: Neue Platzierung?
Im letzten Jahr platzierte Google Seitennamen über den URLs. Doch jetzt testet die Suchmaschine wieder eine Platzierung am Ende des Titel-Links. Das berichtet der SEO-Experte Brodie Clark. Ob Google tatsächlich zu dieser Anzeige zurückkehrt, ist bisher unklar. Weiterlesen…
SEO: Unverzichtbar für kosteneffektive Kundengewinnung
Um mit Kunden an den wichtigsten Punkten der Customer Journey effizient und kosteneffektiv in Kontakt zu treten, benötigen Unternehmen eine durchdachte, aufmerksamkeitsstarke SEO-Strategie. 15 Gründe, die dafür sprechen. Mehr erfahren…