Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 14/2024
Youtube-SEO: Ein strategischer Guide für mehr Abonnenten
YouTube ist wie Google für Videos. Wie bei Google müssen Unternehmen daher sicherstellen, dass sie die Erwartungen der Plattform an eine Suchmaschinenoptimierung erfüllen. Diese weist bei YouTube zwar einige Parallelen zu Google auf, bringt jedoch auch zahlreiche eigene Anforderungen mit. Die Kollegen von seonative zeigen daher in einem umfassenden, strategischen Ratgeber, wie Kanäle mehr Traffic generieren und so mehr Abonnenten gewinnen. Dabei werfen sie unter anderem einen ausführlichen Blick darauf, wie Unternehmen die richtigen Keywords und damit die passenden Themen für ihre Videos finden, die Video-Metadaten optimieren und die Nutzerbindung verbessern. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Perplexity AI: Chancen für E-Commerce-Seiten?
Perplexity ist eine selbsterklärte Antwortmaschine, die von Forschern von OpenAI, Microsoft, Facebook, Databricks und Quora ins Leben gerufen wurde. Eine aktuelle Studie zeigt jetzt, dass vor allem E-Commerce-Seiten davon profitieren könnten. Jetzt lesen…
Canonical Webpages: Wie Google diese auswählt
Gary Illyes von Google erklärte jetzt, welche Signale die Suchmaschine nutzt, um Canonical Pages auszuwählen. Dabei zeigte sich, dass Canonical Pages nicht das sind, was SEOs und Publisher denken. Zu den Details…
Perplexity AI: Bald mit Werbung
Seit Sommer 2022 gibt es die Google-Konkurrenz Perplexity. Sie ließ jetzt wissen, dass sie bald Native Ads in den Suchergebnissen ausspielen wird. Dabei sollen diese als gebrandete verwandte Fragen zwischen anderen verwandten Suchanfragen stehen. Zu den Infos…
Ads auf Social Media: Learnings und Best Practices
Um weiter wachsen zu können, kommen Unternehmen heute oftmals nicht um Anzeigen in den sozialen Netzwerken herum. Eine Social Media Agentur hat mehr als 20 Millionen Euro für Ads ausgegeben und zeigt, was Unternehmen für erfolgreiche Anzeigen wissen sollten. Weiterlesen…
Google: KI-Suche bald nur gegen Gebühr?
Die Financial Times berichtet, dass Google es derzeit erwägt, neben der traditionellen, kostenlosen Suche die KI-Suche kostenpflichtig zu machen. Dabei sollen Nutzer für die Methoden generativer künstlicher Intelligenz Gebühren zahlen. Mehr erfahren…