Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 13/2024
SEO für Hotels: Mehr Gäste mit richtiger Google-Strategie
Die erste Nutzer-Anlaufstelle für Hotels sind in der Regel Online-Vergleichsportale wie Booking.com. Hier konzentrieren sich die bereitgestellten Infos jedoch vor allem auf den Preis und die Lage des Hotels. Tiefergehende Infos zu Details, Atmosphäre oder Besonderheiten wie Küche und Wellness-Angeboten finden Urlauber auf den Vergleichsseiten nicht. Dafür nutzen Hotels ihre eigene Webseite. Um sich mit dieser bei Google weit vorne platzieren zu können, müssen Unterkünfte wie jedes andere Unternehmen auch SEO-Arbeit leisten. Die Kollegen von seonative zeigen, worauf Hotels dabei achten müssen. Dazu erklären sie im Detail, welche SEO-Maßnahmen für Hotels infrage kommen und wie sie diese in der Praxis erfolgreich umsetzen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google SGE: Brands mit Sichtbarkeitsverlust?
Eine aktuelle Studie zeigt: Marken könnten durch Googles SGE stark an Sichtbarkeit einbüßen. Denn: Bei der SGE stammen die meisten Links von Domains außerhalb der Top 10 der organischen Ergebnisse. Marketer müssen daher vielleicht neue SEO-Taktiken angehen. Jetzt lesen…
Google Ads: 5,5 Milliarden blockierte Anzeigen
Der Google Ad Safety Report 2023 zeigt: Die Suchmaschine hat 5,5 Milliarden schlechte Ads blockiert und 6,9 Milliarden Anzeigen in verschiedenen Bereichen eingeschränkt. Dabei nutzt Google KI, um die Sicherheit von Anzeigen zu steigern. Zu den Details…
SERPs: Warum Bilder verschwunden sind
Zahlreiche Rezept-Blogger berichteten in den letzten Wochen, dass in den SERPs keine Bilder mehr zu ihren URLs zu sehen sind. John Mueller von Google hat jetzt erklärt, warum die Bild-Thumbnails verschwunden sind. Zu den Infos…
X: Erstmals Zahlen veröffentlicht
X hat zum ersten Mal Einblicke in die Performance seiner Plattform gegeben. Sie zeigen eine Mischung aus Wachstum, Stagnation und veränderten Nutzergewohnheiten. Und: Sie werfen Fragen zur Interaktionsrate auf. Weiterlesen…