Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 08/2024
Google Ads: Gebotsstrategien und Kosten
Neben organischem SEO können Unternehmen vor allem mit Google Ads gezielt Traffic auf ihre Webseite lenken. Dabei ist es jedoch oftmals schwierig, die für die Anzeigen entstehenden Kosten zu schätzen. Denn: Je nachdem, welche Strategie Werbetreibende für ihre Kampagnen einsetzen, können die Ad-Kosten stark variieren. Die Kollegen von klickwert klären auf, mit welchen Kosten Unternehmen für ihre Google-Anzeigen rechnen müssen. Dabei zeigen sie nicht nur, wie das Auktionsprinzip funktioniert und welche Kosten grundsätzlich für die Ads anfallen, sondern auch, welche Faktoren die Kosten pro Klick beeinflussen und wie Unternehmen das passende Budget für eine Gebotsstrategie festlegen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
KI: Einfluss auf Suchmaschinenvolumina?
Gartner geht davon aus, dass Suchmaschinen in den kommenden Jahren weniger Suchvolumina haben werden. Künstliche Intelligenz in Tools wie ChatGPT soll dabei einer der entscheidenden Gründe für den Rückgang sein. Jetzt lesen…
Strukturierte Daten: Neues Markup für Produktvarianten
Google führt jetzt das Markup ProductGroup für Produktvarianten ein. Das bedeutet: Händler, die Produkte in verschiedenen Varianten verkaufen, können bei Google noch mehr Optionen anzeigen lassen. Zu den Details…
Performance Max-Kampagnen: KI-Features kommen
Google hat gerade angekündigt, KI-Elemente in seine Performance-Max-Kampagnen zu integrieren. Dabei sollen Werbetreibende unter anderem Texte und Bilder über KI generieren und so die Erstellung von Ads automatisieren können. Zu den Infos…
Mobile Apps: 5 Datentrends für 2024
In den letzten 3 Jahren haben Mobile Apps eine Transformation durchlaufen. Neue Datenschutzbeschränkungen sowie das Aufkommen von KI haben den Markt deutlich verändert. Welche Trends sind für 2024 zu erwarten? Weiterlesen…
Search: Google testet neuen Filter
Google testet derzeit die Option, in der Suche ausschließlich Ergebnisse aus Foren wie Reddit und Quora anzeigen zu lassen. Das passt zu Googles aktueller Strategie, verstärkt Content aus Foren in die Suchergebnisse zu integrieren. Mehr erfahren…