Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 48

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO für Magento: So machen Händler ihren Shop fit für Google

250.000 Shop-Betreiber weltweit setzen auf das Open-Source-Shopsystem Magento. Dabei ermöglicht es die Onlineshop-Software nicht nur, komfortabel Bestellungen abzuwickeln. Sie bietet Händlern auch zahlreiche SEO-Einstellungen, um ihre Produkte möglichst weit oben in den Suchmaschinen zu platzieren. Die Kollegen von sitefactor zeigen, welche SEO-Grundeinstellungen bei Magento wichtig sind und wie Shop-Betreiber ihren Content für Google, Bing und Co. optimieren können. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 47

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Instagram: Ads im Entdecken-Feed möglich

Bisher konnten Unternehmen bei Instagram ihre Anzeigen lediglich im Post-Feed und in den Stories platzieren. Das ändert das Bildernetzwerk. So können sie ab jetzt auch Ads im Entdecken-Feed schalten. Das könnte für Unternehmen ein attraktiver neuer Werbeplatz sein. Denn: Instagram gibt selbst an, dass rund 50 Prozent der Nutzer den Explore-Feed regelmäßig aufsuchen, um neue Marken und Trends auszumachen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie die Anzeigen dort funktionieren und welches Potenzial sie haben. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 46

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SMX 2020: Sichern Sie sich 15 Prozent Rabatt auf die Tickets!

Die Search Marketing Expo, kurz SMX, ist ein führender Treffpunkt für Innovationen und Trends aus SEO und SEA. Dabei kommen jedes Jahr Branchenexperten und führende Konzernköpfe zusammen und geben Besuchern einen tiefen Einblick in internationale Entwicklungen im Online-Marketing. Wir sind offizieller Blogpartner der SMX 2020 und zeigen daher nicht nur, auf welche Themen und Speaker Sie sich in diesem Jahr besonders freuen können, sondern auch, wie Sie sich 15 Prozent auf die Tickets sichern können. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Video Seeding: Wie Unternehmen Videos aufmerksamkeitsstark platzieren können

Videos haben sich zu einem elementaren Bestandteil des heutigen Marketing-Mix entwickelt. Die Produktion von Bewegtbild ist jedoch aufwendig. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn mühsam erstellte Clips nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten. Mehr und mehr Unternehmen greifen daher auf Video Seeding zurück. Das Ergebnis: Ihre Videos landen genau dort, wo die Zielgruppe sitzt, und generieren so Klicks und Conversions. Die Kollegen von blogvertising zeigen, wie Unternehmen von Video Seeding profitieren und welche Partner an ihrer Seite dabei entscheidend sind. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google BERT Update: Was User jetzt wissen müssen

Google arbeitet ständig an seinem Algorithmus. Nun gibt es ein offizielles Update mit dem Namen BERT: Es betrifft rund 10 Prozent aller Suchanfragen. Was verändert BERT? Und müssen Unternehmen ihre SEO-Strategien anpassen? Die Kollegen von seonative werfen einen Blick auf Googles Algorithmen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Offpage-SEO in 2019: Noch immer ein wichtiger Rankingfaktor

Offpage-SEO ist nach wie vor ein wesentlicher Faktor, der über ein gutes Ranking entscheidet. Die Kollegen von seonative zeigen, wie eine durchdachte Offpage-Optimierung aussehen muss, um bei Google auf den vorderen Plätzen zu landen. Zum Artikel…

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Dark Mode: Für Google kein Rankingfaktor

Der Dark Mode für Webseiten wird immer populärer. Der Grund ist einfach: Der schwarze Hintergrund macht das Surfen im Dunkeln deutlich angenehmer. Dass der Dark Mode in naher Zukunft ein Rankingfaktor werden könnte, hält Johannes Müller von Google jedoch für unwahrscheinlich. Weiterlesen…

Gen Z: Facebook veröffentlicht Report

Die Generation Z, also User im Alter von 24 Jahren und jünger, birgt für Online-Händler ein enormes Umsatzpotenzial. Denn: Die Zielgruppe hat online leben und einkaufen fest in ihrer DNA verankert. Facebook hat jetzt einen Bericht veröffentlicht, der zeigt, wie die Gen Z tickt. Mehr dazu…

Sprachassistenten: Siri, Alexa und Co. verändern das Kaufverhalten

Sprachassistenten wie Siri und Alexa sind zwar noch recht neu am Markt, sie zeigen jedoch bereits jetzt: Die digitalen Assistenten werden die Art und Weise, wie wir surfen und einkaufen, verändern. Und: Marken werden ihr Marketing und ihre Werbung daran anpassen. Zu den Details…

Marketing: Connected TV als neuer Werbekanal?

Bisher sind sich Marketers einig: Paid Search und Social Ads erreichen effizient eine große, passende Zielgruppe. Die Frage ist: Was kommt danach? Ein neuer, erfolgreicher Channel könnte Connected TV sein. Mehr lesen…

Search Ads: Google testet Anzeigenerweiterung

Werbetreibende können derzeit in einer Beta-Version ihren Google-Suchanzeigen ein kleines Formular anhängen. Darüber können sie Nutzerdaten erfassen. Sie können so zum Beispiel Angebote platzieren, die User nur zu sehen bekommen, wenn sie im Gegenzug ihre persönlichen Daten hinterlassen. Mehr erfahren…

 

Offpage-SEO 2019: Immer noch unverzichtbar für ein starkes Ranking

Um neue Kunden ansprechen und die Conversion Rate steigern zu können, kommen Unternehmen nicht um eine ausgeklügelte SEO-Strategie herum. Während Unternehmen ihre Seite über eine Onpage-Optimierung selbst optimieren können (wir helfen aber auch gerne!), stehen sie bei Offpage-SEO vor der Herausforderung, Google und Co. außerhalb der eigenen Seite zu zeigen, dass ihr Content eine hohe Relevanz hat – und daher weit oben im Ranking auftauchen sollte.

Wo setzt eine durchdachte Offpage-Optimierung an? Und welche Vorteile hat dabei die Zusammenarbeit mit einer uns? Jetzt zum Blogartikel….

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Duplicate Content: Finden – Bewerten – Beseitigen

Duplicate Content führt zum Rankingverlust. Das ist für Seitenbetreiber natürlich nichts Neues. Nur wenige wissen jedoch, was Google als Duplicate Content bewertet. Denn: Nicht nur doppelte Inhalte lassen Seitenbetreiber in den Suchergebnissen abstürzen. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Sie zeigt Ihnen, wie Google Duplicate Content definiert, wie Sie diesen finden und richtig bewerten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 41

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Website-Relaunch: SEA-Kampagnen vorher anpassen

Ein schickes neues Design, userzentriert und mobile-friendly: Ein Website-Relaunch macht die eigene Webpräsenz oftmals nicht nur professioneller, sondern auch erfolgreicher. Vergessen Unternehmen dabei aber, vorher laufende SEA-Kampagnen anzupassen, kann der Relaunch schnell zum Desaster werden. Die Kollegen von klickwert zeigen Ihnen, wie und warum Sie SEA-Kampagnen vor einem Relaunch optimieren sollten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 40

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google My Business: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Google My Business kann eine wirksame Schnittstelle für Unternehmen sein, um die Nutzerinteraktion auf Google zu steigern. Das funktioniert jedoch nur, wenn Profil, Produkte und Bewertungen so erstellt sind, dass sie ein kompetentes Bild der eigenen Marke vermitteln. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die Ihnen dabei hilft, schnell und einfach einen attraktiven Google My Business Account einzurichten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Google: Immer weniger Review Rich Results

Vor wenigen Tagen gab Google bekannt, dass es neue Regeln für die Review Rich Results erstellt. Die Auswirkungen sind bereits jetzt zu sehen. Immer weniger Seiten weisen die goldenen Bewertungssterne auf. Weiterlesen…

WordPress: Yoast mit automatischem Opt-In für Snippets

Google kündigte kürzlich an, in Frankreich nur noch URLs und Schlagzeilen in seinen Snippets von News-Publishern anzuzeigen. Damit WordPress-Nutzer nicht um ihre Snippets bangen müssen, setzt die Version 12.2 des SEO-Plugins Yoast standardmäßig die entsprechenden Meta-Daten. Auf diese Weise zeigen Webseiten weiter vollständige Snippets an. Mehr dazu…

Google Ads: 3 Updates für die Empfehlungen

Google schenkt den Empfehlungen für seine Ads 3 Updates. Dabei erhalten Webmaster verbesserte Keyword-Empfehlungen und eine tabellarische Übersicht über diese. Und: Um Empfehlungen schneller umzusetzen, können Webseitenbetreiber diese jetzt bei mehreren Kampagnen oder Konten gleichzeitig anwenden. Zu den Details…

Google: Zu viele Keywords auf Kategorie-Seiten gefährden Ranking

Viele Onlineshops nutzen ihre Kategorie-Seiten, um dort Keywords unterzubringen und so ihre Platzierung bei Google zu optimieren. Übertreiben es Seitenbetreiber dabei, kann das jedoch das Gegenteil bewirken. Zu viele Keywords können Google verwirren und das Ranking gefährden. Mehr lesen…

Twitter: Unterschätzter Kanal für Unternehmen

Für Content Marketing und Markenbildung setzen Unternehmen nach wie vor auf Facebook und Instagram. Twitter ist dabei auf den ersten Blick weniger interessant. Mittlerweile haben jedoch viele Firmen erkannt: Twitter bietet genauso viel Potenzial wie die beiden großen Konkurrenten. Mehr erfahren…