Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 34

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Ads: Das kostet Werbung bei der Suchmaschine

Auch wenn Unternehmen mit Anzeigen auf Instagram und Amazon mittlerweile viele Kunden erreichen können, gilt Google Ads nach wie vor als erste Anlaufstelle, um zuverlässig Traffic und Conversions zu erzeugen. Wie viel Werbetreibende das kostet, ist jedoch nicht in einem Satz zu beantworten. Denn: Zahlreiche Faktoren entscheiden, wie viel Geld Unternehmen in die Hand nehmen müssen, damit eine Kampagne zu einem vollen Erfolg wird. Die Kollegen von klickwert erklären in einem ausführlichen Guide, welche Kriterien die Kosten bei Google Ads bestimmen. Und: Sie decken auf, wie Unternehmen das passende Budget für eine Gebotsstrategie festlegen. Zum Artikel…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 33

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Podcast und SEO: So funktioniert Suchmaschinenoptimierung für Audio-Inhalte

4 Millionen Deutsche hören täglich einen Podcast. Das ermittelte das Forschungs- und Beratungsunternehmen Goldmedia. Es ist daher nicht sonderlich überraschend, dass auf iTunes mittlerweile über 30 Millionen Podcast-Episoden zur Auswahl stehen. Diese steigende Beliebtheit und Relevanz des Contents hat auch Google bemerkt. Die Suchmaschine indexiert Podcasts und zeigt sie in ihren SERPs an. Für die Praxis heißt das: Unternehmen können Audio-Inhalte nutzen, um ihre Sichtbarkeit zu steigern. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Unternehmen einen Podcast angehen müssen, um ihr Google-Ranking zu verbessern. Dabei werfen sie unter anderem einen Blick darauf, warum eine Keyword-Recherche für einen Podcast unverzichtbar ist. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 32

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO für Handwerker: So landen Betriebe bei Google ganz vorne

Gute Webseiten sind in der Handwerksbranche bisher eher die Ausnahme. Das liegt zum einen daran, dass vor allem Familienbetriebe nach wie vor auf mündliche Empfehlungen setzen, um Kunden zu gewinnen. Zum anderen waren es Handwerksbetriebe gewöhnt, dass Kunden sie in den Gelben Seiten suchen und finden. Das ist heute anders. Verbraucher nutzen Google, um einen Handwerker zu finden. Um dabei von Usern nicht übersehen zu werden, müssen Dienstleister bei Suchmaschinen präsent sein. Das geht nur über eine ausgefeilte Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Kollegen von seonative zeigen, auf was Handwerksbetriebe achten müssen, um sich oben im Ranking platzieren und so die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden gewinnen zu können. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 31

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Ranking: Wie sieht die perfekte URL-Struktur aus?

SEO dreht sich für viele Unternehmen nur um Links und Keywords. Damit ist es jedoch nicht getan. Viele Seitenbetreiber unterschätzen insbesondere die Bedeutung der OnSite-Faktoren. Dazu zählt auch die URL. Sie zeigt Suchmaschinen und Usern, was sie von einer Webseite erwarten können. Das bedeutet für die Praxis: Die URL-Struktur hat einen großen Einfluss darauf, wie sich eine Seite in den SERPs platzieren kann. Wir erklären, wie Unternehmen ihre URLs optimieren können und so ihre Webseite für Google und User einfacher zugänglich machen. Dabei erklären wir unter anderem, wie sie Verzeichnistiefe und Länge wählen sollten, um Suchmaschinen zu beeindrucken. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 30

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google-Ranking: Wie lange dauert SEO?

Die Vorgabe für einen Erfolg im Netz ist klar: Unternehmen müssen sich auf den vorderen Rängen von Google platzieren, um Kunden erreichen und so Umsatz generieren zu können. Wie lange aber dauert es eigentlich, bis sich Seitenbetreiber gut sichtbar in den SERPs platziert haben? Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Denn: Viele verschiedene Faktoren entscheiden darüber, wie schnell ein Platz an der Sonne erreicht ist. Die Kollegen von seonative zeigen, welche typischen Fehler Seitenbetreiber bei der Suchmaschinenoptimierung vermeiden können und mit welcher Zeit sie rechnen müssen, bis sie Traffic steigern und damit auch ihr Ranking verbessern können. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 29

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Paginierung und SEO: So geht’s richtig

Eine Webseite mit vielen Informationen wird in der Regel in mehrere sogenannte Komponentenseiten aufgeteilt. Diesen Vorgang bezeichnet man als „Paginierung“. Webseiten nutzen diese oft, wenn sie ihre Inhalte nicht auf einer einzigen Seite darstellen können. In der Praxis kommt das zum Beispiel bei Produktauflistungen, Weblogs, Suchergebnislisten oder langen Nachrichtenbeiträgen vor. Die Paginierung stellt Seitenbetreiber jedoch vor eine SEO-Herausforderung. Denn: Sie müssen Suchmaschinen richtig mitteilen, dass eine URL aus einem mehrseitigen Dokument besteht. Dabei müssen sie auch klarstellen, welche URL die Seite davor und die Seite danach ist. Die Kollegen von seonative zeigen, welche Fehler Seitenbetreiber dabei unbedingt vermeiden sollten und wie sie die Paginierung richtig angehen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 28

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Facebook Ads: Guide für Einsteiger

Social-Media-Anzeigen sind heute fester Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie. Das ist kein Wunder: Unternehmen können über ein ausgefeiltes Targeting genau die Zielgruppe ansprechen, die tatsächlich an ihren Produkten interessiert sein könnte. Die Streuverluste fallen daher entsprechend niedrig aus. Das ist bei Facebook Ads nicht anders. Mit der richtigen Strategie und relevanten Inhalten können Unternehmen bereits mit kleinem Budget erfolgreiche Kampagnen auf die Beine stellen. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Facebook Ads funktionieren und welche Anzeigenformate Unternehmen dabei zur Auswahl stehen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 27

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Website Relaunch: Worauf Unternehmen achten müssen

Es kann Monate oder gar Jahre dauern, bis Unternehmen ihre Webseite bei Google so platziert haben, dass Kunden klicken und kaufen. Dafür müssen viele kleine und große SEO-Rädchen ineinandergreifen. Der Relaunch einer Webseite kann daher zur großen SEO-Herausforderung werden. Denn: Insbesondere, wenn Unternehmen nicht nur frische Inhalte und ein neues Design implementieren, sondern auch mit ihrer Domain und/oder ihrem Server umziehen, kann das einen erheblichen Rankingverlust zur Folge haben. In der Regel machen Unternehmen dabei immer die gleichen Fehler, die zu einem Absturz in den SERPs führen. Die Kollegen von seonative zeigen in einer umfassenden SEO Relaunch Checkliste, worauf Seitenbetreiber achten müssen, damit sie nach einem Neustart bei Google weiter auf den vorderen Plätzen liegen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 26

Was ist bei den netzgefährten passiert?

YouTube Werbung schalten: So geht’s richtig

Video-Werbung wirkt. Bewegte Bilder haben eine größere Wirkung auf User als klassische Google Ads oder Social-Media-Anzeigen. Sie gewinnen die Aufmerksamkeit von Nutzern und fördern die Markenbildung und -bindung besonders stark. Unternehmens schalten daher mittlerweile nicht nur auf Facebook und Instagram regelmäßig Video Ads, sondern auch auf YouTube. Die Plattform ist jedoch insbesondere für Anfänger eine Herausforderung. Denn: YouTube weist jede Menge Regeln, Einschränkungen und Optionen auf. Um auf dem Videoportal effizient Werbung schalten zu können, zeigen die Kollegen von klickwert in einem ausführlichen Guide, wie Unternehmen eine professionelle Videoanzeigenkampagne auf die Beine stellen. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 25

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Trending-Up: Wie Händler von Social Commerce profitieren können

>Trending-Up ist eine neue Reihe unserer Seeding-Agentur SeedingUp. Sie erklärt einfach verständlich neue Trends aus den Bereichen Online Marketing, Social Media und Influencer Marketing. In ihrem ersten Teil widmen sich die Kollegen dem Social Commerce. Dabei handelt es sich zwar nicht um einen brandneuen Trend. Social Commerce hat jedoch durch die Corona-Pandemie einen großen Aufschwung erlebt. Denn: User verbringen derzeit mehr Zeit in sozialen Netzwerken und sind zunehmend bereit, direkt auf Facebook, Instagram und Co. Geld auszugeben. SeedingUp zeigt, wie Social Commerce funktioniert und wie Händler davon profitieren können. Zum Artikel…

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