Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 12

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Chrome ohne Third Party Cookies: Was können Werbetreibende erwarten?

Bereits im letzten Jahr gab Google bekannt, in seinem Browser Chrome zukünftig keine Cookies von Drittanbietern mehr zu unterstützen. Der Grund: Immer mehr User fühlen sich von der Werbebranche verfolgt. Die Suchmaschine will daher datenschutzfreundliche APIs nutzen und so das individuelle Tracking verhindern. Sie geht davon aus, dass Unternehmen auch ohne Third-Party-Cookies gute Ergebnisse über digitale Werbung erzielen können. Dafür hat Google in Chrome die Privacy Sandbox eingeführt. Google testet über eine Kohortenlösung, wie Werbetreibende künftig weiter erfolgreich arbeiten können – und User gleichzeitig einen hohen Datenschutz genießen. Die Kollegen von klickwert werfen einen Blick darauf, wie die Zukunft von Werbung im Netz aussehen könnte. Mehr erfahren…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 11

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Performance Marketing: So profitieren Unternehmen davon

Von Blogbeiträgen über Ads bis hin zu E-Mail-Kampagnen: Unternehmen wollen bei jeder Marketing-Maßnahme wissen, wie diese bei der Zielgruppe ankommt. Denn: Nur so können sie bewerten, ob sich die Zeit und damit die Investition gelohnt hat. Ein wirkungsvolles Werkzeug für die Bewertung von Werbung ist Performance Marketing. Die Kollegen von klickwert erklären, wie Performance Marketing funktioniert, welche Ziele es verfolgt und welche Instrumente Unternehmen dabei einsetzen können. Und: Sie zeigen, welche KPIs Business-Inhaber für ein erfolgreiches Performance Marketing heranziehen sollten. Mehr erfahren…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 10

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Rankings: So geht SEO für Fotografen

Früher war die Formel simpel: Fotografen setzten auf Mund-Propaganda, um neue Kunden für ihr Studio zu gewinnen. Und: Sie warteten darauf, dass Laufkundschaft durch ihre Tür trat. Heute müssen Fotografen andere Kanäle bedienen. Denn: Kunden suchen bei Google nach einem Fotostudio. Sie wollen eine Webseite sehen, die ihnen einen guten Eindruck verschafft, welche Fotos und welche Qualität sie erwarten können. Das Problem: Fotografen nutzen – logischerweise – fast ausschließlich Bilder, um ihr Können zu zeigen. Für eine gute Platzierung bei Google reicht das jedoch nicht aus. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Suchmaschinenoptimierung für Fotografen funktioniert und wie sie sich auf der Pole Position in den SERPs platzieren können. Mehr erfahren…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 09

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Xing: Das können Ads auf der Business-Plattform

Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram sind für Unternehmen mittlerweile unverzichtbar, um die eigene Zielgruppe zu erreichen, Leads zu generieren und Kunden zu gewinnen. Es ist daher kein Wunder, dass 47,9 % der deutschen Unternehmen Social Media Marketing nutzen, um auf den Plattformen Anzeigen zu schalten. Im B2B-Marketing sind dafür vor allem Business-Netzwerke relevant. Xing ist dabei mit 15 Millionen registrierten Nutzern das größte deutschsprachige Portal. Dort können Unternehmen Stellenanzeigen schalten, Kooperationspartner finden und Geschäftsideen vorstellen. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Anzeigenformate auf Xing zur Verfügung stehen und welche Zielgruppe Business-Inhaber über das Portal erreichen können. Und: Sie gehen der Frage nach, ob Unternehmen auf LinkedIn oder auf Xing besser werben können. Mehr erfahren…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 08

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Online Veranstaltung: “Mit Recht: Influencer Marketing”

Unser erster Online Info Coffee Stop „Mit Recht: Influencer Marketing“ war eine runde Sache: Mit unserem Kooperationspartner Dr. Alexander Hauch von der Lichtenstein & Körner Rechtsanwälte Partnerschaft mbB in Stuttgart gelang es uns, einen gut besuchten Nachmittagsevent mit wertvollen Inhalten zu füllen. Ohne Fallstricke auf der rechtlichen Seite, dafür aber mit einer gesunden Portion Know-How im Online-Marketing wurden die Teilnehmer mit einem Doppelpack Information versorgt. Die netzgefährten haben hiermit einen Grundstein für weitere Partnerveranstaltungen in genau diesem Format gelegt. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für das Interesse und auch die Fragen bedanken. Lebendige Veranstaltungen beleben das Online-Marketing – genau in diesem Sinne freuen wir uns darauf, Sie im Herbst zur zweiten Runde begrüßen zu dürfen.

E-Commerce: Definition und Funktion

Grundsätzlich bezeichnet E-Commerce den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Netz. Dazu gehören alle Prozesse, die den Online-Kauf einleiten, ausführen und abschließen. Im Detail ist E-Commerce jedoch mehr als das reine Verkaufen im Web. Er ist Teil des E-Business von Unternehmen und beinhaltet daher zahllose weitere Abläufe, die unter anderem auch den stationären Handel berühren. Wir zeigen, was genau E-Commerce ist, wo dieser stattfindet und welche Kanäle er nutzt. Dabei erklären wir auch, wie Unternehmen vom Online-Handel profitieren können. Mehr über E-Commerce erfahren.

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Was ist und wie funktioniert E-Commerce?

Shops und elektronische Verkäufe: Das ist E-Commerce. Oder? Tatsächlich umfasst der elektronische Handel deutlich mehr als reines „Verkaufen im Internet“. Als Teil des E-Business ist es unverzichtbar für einen Großteil der erfolgreichen Unternehmen – weltweit. Was E-Commerce auszeichnet und warum es selbst den stationären Einzelhandel betrifft, haben wir im Beitrag genauer aufgeschlüsselt.

Was macht E-Commerce aus?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 07

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Suchmaschinenoptimierung: Was macht ein SEO-Consultant?

Um einen Sprung im Ranking nach oben zu machen, müssen Unternehmen die verschiedenen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung nachhaltig optimieren. Dafür benötigt es eine Expertise, über die nur wenige Seitenbetreiber verfügen. Hier kann ein SEO-Consultant aushelfen. Die Kollegen von seonative erklären, welche Aufgaben ein SEO-Consultant übernimmt. Dabei zeigen sie auch, wann Unternehmen einen SEO-Consultant benötigen und wie sie den richtigen Partner für ihre Suchmaschinenoptimierung finden. Mehr erfahren…

„Phrase Match“: Was steckt hinter der Keyword-Option?

Google hat festgestellt: Die Keyword-Optionen „Passende Wortgruppe“ (Phrase Match) und „Modifizierer für weitgehend passende Keywords“ decken häufig dieselben Anwendungsfälle ab. Daraus schloss die Suchmaschine: Für Seitenbetreiber würde es Sinn machen, die beiden Keyword-Optionen zu kombinieren. Auf diese Weise könnten potenzielle Kunden besser erreicht werden – unabhängig davon, was sie suchen. Die Kollegen von klickwert erklären, wie Google die Keyword-Optionen jetzt anpasst und wie Werbetreibende davon in der Praxis profitieren. Jetzt lesen…

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Welche Aufgaben hat ein SEO Consultant/Berater?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschreibt – vereinfacht formuliert – die Verbesserung des Rankings bei Suchmaschinen wie Google und Bing. Im Kern umfasst SEO jedoch verschiedene, komplexe Bereiche. Unternehmen können in den SERPs nur dann einen Sprung nach oben machen, wenn sie diese nachhaltig im Detail optimieren. Dabei kann es sich lohnen, einen SEO Consultant hinzuzuziehen. Wir zeigen, welche Kompetenzen ein SEO Consultant hat und wie Unternehmen den richtigen Berater für ihr Business finden. Mehr Informationen….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 06

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Ausführlicher Guide: So funktioniert eine professionelle Keyword-Recherche

Ob HTML-Überschriften, Meta Description oder Content: Ohne die richtigen Keywords können Unternehmen Google, Bing und Co. nicht beeindrucken. Sorgfältig ausgesuchte Keywords bilden das Grundgerüst einer professionellen OnPage-Optimierung. Sie sind die Voraussetzung für eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen. Die Kollegen von seonative haben daher einen umfassenden Leitfaden erstellt, wie Unternehmen Schritt für Schritt die Keywords finden, die ihrer Seite einen Ranking-Boost verleihen. Dabei zeigen sie auch, welche SEO-Tools helfen können und wie Seitenbetreiber Keyword-Daten richtig interpretieren. Mehr erfahren…

“Go Digital”: netzgefährten als autorisierter Berater für KMUs

Mit dem Programm „Go Digital“ fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Digitalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dabei übernimmt das BMWi bis zu 50 Prozent der anfallenden Kosten bis zu einer Maximalsumme von 16.500 Euro. Die netzgefährten sind dabei autorisierter Berater für das Modul „digitale Markterschließung“. Das bedeutet: Wir entwickeln für Sie eine individuelle Strategie im Bereich Online Marketing. Das kann beispielsweise für einen Relaunch Ihrer Webseite oder für ein professionelles Suchmaschinenmarketing sein. Jetzt lesen…

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Die netzgefährten als autorisierter Berater für das Go Digital Förderprogramm (bis 16.500€) für KMUs

Durch das Förderprogramm Go Digital fördert der Staat kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 50 Prozent der Kosten für Maßnahmen, welche die Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben. Wir von den netzgefährten als Go Digital Agentur unterstützen Sie als autorisierte Berater und entwickeln für Ihr Unternehmen individuelle Strategien im Bereich Online-Marketing, damit Ihr Unternehmen von dieser Förderung maximal profitiert. Egal ob Sie einen Relaunch Ihrer Website planen ein Online-Marketing-Konzept realisieren möchten –  wir von den netzgefährten stehen an Ihrer Seite.

Die Hälfte der Kosten werden durch Go Digital bis 16.500 € bezuschusst