Liebe Leserinnen und Leser,
Der Coronavirus hat all unser Leben verändert, ob privat oder beruflich. Auch wir mussten unsere Abläufe an die neuen Begebenheiten anpassen. Nichtsdestotrotz stehen wir weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung, erreichbar in der Agentur oder aus dem Home-Office. Denn: digitale Vertriebswege sind nun noch wichtiger, denn gesucht und geklickt wird ja weiterhin. Wir helfen weiterhin mit Herzblut, dass unsere Kunden diese Zeit überstehen und sogar gestärkt daraus hervorgehen.
Bleiben Sie gesund!
Nun zu den News im Online-Marketing der letzten Woche.
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Custom Affinity Audience: Wie Seitenbetreiber Kampagnen effizienter gestalten
Das Google Display Netzwerk bietet Seitenbetreibern umfassende Möglichkeiten, ihre Zielgruppe anzusteuern. Um User dabei effizient ansprechen zu können, müssen sie die Zielgruppenauswahl und das Targeting spezifizieren. Die voreingetragenen Affinity-Audience-Vorgaben sind in der Regel zu breit gefächert. Erst mit detaillierten Angaben können Seitenbetreiber die Conversion deutlich steigern und so ihre Kampagne zu einem vollen Erfolg machen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Unternehmen von der Custom Affinity Audience profitieren können. Mehr erfahren…