Offpage-SEO 2019: Immer noch unverzichtbar für ein starkes Ranking

Um neue Kunden ansprechen und die Conversion Rate steigern zu können, kommen Unternehmen nicht um eine ausgeklügelte SEO-Strategie herum. Während Unternehmen ihre Seite über eine Onpage-Optimierung selbst optimieren können (wir helfen aber auch gerne!), stehen sie bei Offpage-SEO vor der Herausforderung, Google und Co. außerhalb der eigenen Seite zu zeigen, dass ihr Content eine hohe Relevanz hat – und daher weit oben im Ranking auftauchen sollte.

Wo setzt eine durchdachte Offpage-Optimierung an? Und welche Vorteile hat dabei die Zusammenarbeit mit einer uns? Jetzt zum Blogartikel….

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Duplicate Content: Finden – Bewerten – Beseitigen

Duplicate Content führt zum Rankingverlust. Das ist für Seitenbetreiber natürlich nichts Neues. Nur wenige wissen jedoch, was Google als Duplicate Content bewertet. Denn: Nicht nur doppelte Inhalte lassen Seitenbetreiber in den Suchergebnissen abstürzen. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Sie zeigt Ihnen, wie Google Duplicate Content definiert, wie Sie diesen finden und richtig bewerten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 41

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Website-Relaunch: SEA-Kampagnen vorher anpassen

Ein schickes neues Design, userzentriert und mobile-friendly: Ein Website-Relaunch macht die eigene Webpräsenz oftmals nicht nur professioneller, sondern auch erfolgreicher. Vergessen Unternehmen dabei aber, vorher laufende SEA-Kampagnen anzupassen, kann der Relaunch schnell zum Desaster werden. Die Kollegen von klickwert zeigen Ihnen, wie und warum Sie SEA-Kampagnen vor einem Relaunch optimieren sollten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 40

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google My Business: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Google My Business kann eine wirksame Schnittstelle für Unternehmen sein, um die Nutzerinteraktion auf Google zu steigern. Das funktioniert jedoch nur, wenn Profil, Produkte und Bewertungen so erstellt sind, dass sie ein kompetentes Bild der eigenen Marke vermitteln. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die Ihnen dabei hilft, schnell und einfach einen attraktiven Google My Business Account einzurichten. Zum Artikel…

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Google: Immer weniger Review Rich Results

Vor wenigen Tagen gab Google bekannt, dass es neue Regeln für die Review Rich Results erstellt. Die Auswirkungen sind bereits jetzt zu sehen. Immer weniger Seiten weisen die goldenen Bewertungssterne auf. Weiterlesen…

WordPress: Yoast mit automatischem Opt-In für Snippets

Google kündigte kürzlich an, in Frankreich nur noch URLs und Schlagzeilen in seinen Snippets von News-Publishern anzuzeigen. Damit WordPress-Nutzer nicht um ihre Snippets bangen müssen, setzt die Version 12.2 des SEO-Plugins Yoast standardmäßig die entsprechenden Meta-Daten. Auf diese Weise zeigen Webseiten weiter vollständige Snippets an. Mehr dazu…

Google Ads: 3 Updates für die Empfehlungen

Google schenkt den Empfehlungen für seine Ads 3 Updates. Dabei erhalten Webmaster verbesserte Keyword-Empfehlungen und eine tabellarische Übersicht über diese. Und: Um Empfehlungen schneller umzusetzen, können Webseitenbetreiber diese jetzt bei mehreren Kampagnen oder Konten gleichzeitig anwenden. Zu den Details…

Google: Zu viele Keywords auf Kategorie-Seiten gefährden Ranking

Viele Onlineshops nutzen ihre Kategorie-Seiten, um dort Keywords unterzubringen und so ihre Platzierung bei Google zu optimieren. Übertreiben es Seitenbetreiber dabei, kann das jedoch das Gegenteil bewirken. Zu viele Keywords können Google verwirren und das Ranking gefährden. Mehr lesen…

Twitter: Unterschätzter Kanal für Unternehmen

Für Content Marketing und Markenbildung setzen Unternehmen nach wie vor auf Facebook und Instagram. Twitter ist dabei auf den ersten Blick weniger interessant. Mittlerweile haben jedoch viele Firmen erkannt: Twitter bietet genauso viel Potenzial wie die beiden großen Konkurrenten. Mehr erfahren…

How-to-Leitfaden: Google My Business einrichten!

Google my business-Einträge haben das Potenzial, Interessenten mit umfangreichen Informationen zu fesseln und sie dann direkt zu Unternehmenseigenen Angeboten zu leiten. Das gelingt aber nur, wenn die Google my business-Informationen richtig aufbereitet sind. Wir haben die Erstellung Schritt-für-Schritt nachvollzogen, damit Sie unkompliziert einen tollen Google My Business Account einrichten können. Zum Blogartikel…

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 39

Aufgepasst! 15 % Rabatt auf alle Tickets für die SMX 2020!

Am 18. Und 19. März 2020 steigt wieder die führende Such- und Online-Marketing-Konferenz in München. Da wir offizieller Blogpartner der Search Marketing Expo sind, können wir in diesem Jahr 15 % Rabatt auf alle Tickets geben. Wer besonders schnell ist, kann zudem bis zum 04. Oktober 2019 noch ein Ticket zum Superfrühbucher-Preis ergattern.

Sichern Sie sich jetzt unseren Nachlass für die SMX!

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Facebook: 3 neue Werbeformate

Vom Hashtag über die @-Erwähnung bis hin zur Umfrage: Werbetreibende nutzen in ihren Posts und Stories immer mehr interaktive Elemente, um User anzusprechen. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, führt Facebook jetzt 3 neue Werbeformate ein. Poll Ads, Augmented-Reality-Ads und Playable Ads sollen User aktiv werden lassen und so die Identifizierung mit der Marke stärken. Am Schluss soll so auch die Conversion steigen. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem Blogbeitrag, wie die neuen Anzeigenformate funktionieren. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 38

Was ist bei den netzgefährten passiert?

WordPress SEO: Was Webseitenbetreiber beachten müssen

WordPress bietet Webseitenbetreibern zahlreiche SEO-Einstellungen, um ihr Ranking mit einem überschaubaren Aufwand zu verbessern. Der Teufel liegt hier jedoch im Detail. Wir haben daher einen umfassenden WordPress-SEO-Leitfaden erstellt. Dieser zeigt Unternehmen unter anderem, wie sie den richtigen Hosting-Anbieter finden, ein passendes Theme wählen und Keywords, Meta-Angaben und Medieneinbindung optimieren. Zum Artikel…

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Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 37

Was ist bei den netzgefährten passiert?

DMEXCO 2019: So lief Europas wichtigste Digital-Messe

Wir sind gerade zurück aus Köln und lassen sacken: Die DMEXCO 2019 war wie erwartet erneut ein echtes Mekka für digitale Köpfe. Bei uns am Messestand waren gleich 12 Experten von Ort, die zusammen einen eigenen Mikrokosmos des Online-Marketings geschaffen haben. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem der SEO-Quick-Check von seonative, bei dem Unternehmen eine erste fundierte Einschätzung zum Stand ihrer Suchmaschinenoptimierung einholen konnten. Warum die DMEXCO in diesem Jahr unter dem Motto #TrustInYou lief, verraten wir in unserem Rückblick. Zum Artikel…

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DMEXCO Recap 2019 – #TrustInYou

Die DMEXCO vom 11. und 12. September 2019 in Köln ist schon wieder Geschichte, doch das Erlebte aus zwei langen, spannenden Messetagen, hallt sicher noch lange nach. Was können wir aus den Gesprächen an den Messeständen und den Vorträgen mitnehmen? Welche Learnings und neue Ideen haben sich ergeben? Ich versuche das mal eben in meinem DMEXCO Recap zusammenzufassen.

A matter of trust

Das Motto der DMEXCO war #TrustInYou. Was klingt wie eine Tschakka-Tschakka-Parole offenbart auf den zweiten Blick eine tiefere Wahrheit: Vertrauen schaffen gelingt nur, wenn man dieses Vertrauen in sich selbst entdeckt,  erweckt, auf Andere zugeht und lernt zu vertrauen.

Die Vorträge der Conference wurden durch dieses Leitmotto geprägt. Gerade in Zeiten, in denen das Vertrauen immer wieder missbraucht wird, z.B. von der Wirtschaft (Datenhandel, Datenlecks) oder der Politik (fehlende Transparenz), ist es immens wichtig, das Unternehmen Vertrauen aufbauen. Im Kleinen und im Großen. Das hört bei den Kundenbeziehungen auf und fängt bei den eigenen Mitarbeitern an: Bedürfnisse sollte man verstehen, ernst nehmen und Tatsachen schaffen, anstelle reiner Lippenbekenntnisse:

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 36 + DMEXCO 2019

Die netzgefährten auf der DMEXCO 2019!

Bevor wir einen Blick auf die letzte Woche werfen: Falls Sie auch auf der DMEXCO sind, vergessen Sie nicht, einen Termin für ein Treffen mit den netzgefährten auf der DMEXCO zu vereinbaren. Sie finden uns in Halle 6 am Stand C-008. 

Für eine Einschätzung Ihres Business haben wir an unserem Stand in Köln die geballte Kompetenz von seonativeklickwertsitefactor und Blogvertising sowie unseres Partners SeedingUp versammelt. Denn: durchdachte Ads, Social Ads sowie strategische und technische Suchmaschinenoptimierung und Content sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Business im Web.

Unsere Highlights am Stand: