Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google My Business: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Google My Business kann eine wirksame Schnittstelle für Unternehmen sein, um die Nutzerinteraktion auf Google zu steigern. Das funktioniert jedoch nur, wenn Profil, Produkte und Bewertungen so erstellt sind, dass sie ein kompetentes Bild der eigenen Marke vermitteln. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die Ihnen dabei hilft, schnell und einfach einen attraktiven Google My Business Account einzurichten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Immer weniger Review Rich Results
Vor wenigen Tagen gab Google bekannt, dass es neue Regeln für die Review Rich Results erstellt. Die Auswirkungen sind bereits jetzt zu sehen. Immer weniger Seiten weisen die goldenen Bewertungssterne auf. Weiterlesen…
WordPress: Yoast mit automatischem Opt-In für Snippets
Google kündigte kürzlich an, in Frankreich nur noch URLs und Schlagzeilen in seinen Snippets von News-Publishern anzuzeigen. Damit WordPress-Nutzer nicht um ihre Snippets bangen müssen, setzt die Version 12.2 des SEO-Plugins Yoast standardmäßig die entsprechenden Meta-Daten. Auf diese Weise zeigen Webseiten weiter vollständige Snippets an. Mehr dazu…
Google Ads: 3 Updates für die Empfehlungen
Google schenkt den Empfehlungen für seine Ads 3 Updates. Dabei erhalten Webmaster verbesserte Keyword-Empfehlungen und eine tabellarische Übersicht über diese. Und: Um Empfehlungen schneller umzusetzen, können Webseitenbetreiber diese jetzt bei mehreren Kampagnen oder Konten gleichzeitig anwenden. Zu den Details…
Google: Zu viele Keywords auf Kategorie-Seiten gefährden Ranking
Viele Onlineshops nutzen ihre Kategorie-Seiten, um dort Keywords unterzubringen und so ihre Platzierung bei Google zu optimieren. Übertreiben es Seitenbetreiber dabei, kann das jedoch das Gegenteil bewirken. Zu viele Keywords können Google verwirren und das Ranking gefährden. Mehr lesen…
Twitter: Unterschätzter Kanal für Unternehmen
Für Content Marketing und Markenbildung setzen Unternehmen nach wie vor auf Facebook und Instagram. Twitter ist dabei auf den ersten Blick weniger interessant. Mittlerweile haben jedoch viele Firmen erkannt: Twitter bietet genauso viel Potenzial wie die beiden großen Konkurrenten. Mehr erfahren…