Was ist bei den netzgefährten passiert?
SMX 2020: Sichern Sie sich 15 Prozent Rabatt auf die Tickets!
Die Search Marketing Expo, kurz SMX, ist ein führender Treffpunkt für Innovationen und Trends aus SEO und SEA. Dabei kommen jedes Jahr Branchenexperten und führende Konzernköpfe zusammen und geben Besuchern einen tiefen Einblick in internationale Entwicklungen im Online-Marketing. Wir sind offizieller Blogpartner der SMX 2020 und zeigen daher nicht nur, auf welche Themen und Speaker Sie sich in diesem Jahr besonders freuen können, sondern auch, wie Sie sich 15 Prozent auf die Tickets sichern können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: Mehr Tests mit versteckten Likes
In den letzten Wochen hatte Instagram unter anderem in Australien, Kanada, Irland und Brasilien getestet, wie User die Posts von anderen annehmen, wenn die Zahl der Likes nicht einsehbar ist. Das Bildernetzwerk gab jetzt an, dass diese ersten Tests positiv verliefen. Es will das Verstecken der Likes daher weltweit ausprobieren. Weiterlesen…
Google: Maps bekommt Werbung
Bereits vor Wochen hatte Google angekündigt, Maps mit Werbung zu versehen. Auf diese Weise will das Unternehmen einen weiteren Zweig seines Angebots monetarisieren. Passend zum Weihnachtsgeschäft sollen User jetzt Werbeanzeigen im Routenplaner und Produktkataloge direkt in Maps angezeigt bekommen. Mehr dazu…
WordPress 5.3: Mehr Möglichkeiten beim Gutenberg-Editor
WordPress hat gerade seine Version 5.3 veröffentlicht. Im Zentrum dieses Updates steht die Verbesserung des umstrittenen Block-Editors Gutenberg. Dabei erhält dieser über 150 neue Features und Usability-Optimierungen. Zu den Details…
Page Speed: Google kennzeichnet Webseitengeschwindigkeit
Die Ladegeschwindigkeit von Webseiten kann sich nicht mehr nur negativ auf das Ranking bei Google auswirken. Die Suchmaschine kündigte jetzt an, in Chrome künftig zu kennzeichnen, ob eine Webseite in der Regel schnell oder doch eher langsam verfügbar ist. Mehr lesen…