Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google BERT Update: Was User jetzt wissen müssen
Google arbeitet ständig an seinem Algorithmus. Nun gibt es ein offizielles Update mit dem Namen BERT: Es betrifft rund 10 Prozent aller Suchanfragen. Was verändert BERT? Und müssen Unternehmen ihre SEO-Strategien anpassen? Die Kollegen von seonative werfen einen Blick auf Googles Algorithmen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google-Suchergebnisse: Flash-Inhalte fliegen raus
Bereits in 2016 hatte Google Flash aus seiner Werbung verbannt und durch HTML5 ersetzt. Im letzten Jahr verwies die Suchmaschine dann darauf, dass Flash-Inhalte die Umstellung einer Webseite auf Mobile First-Indexierung behindern können. Später in diesem Jahr stellt Google die Unterstützung für Flash nun ganz ein. Die Suchmaschine will keine Flash-Inhalte mehr indexieren. Weiterlesen…
Werbung: Banner-Ads werden 25
Vor 25 Jahren fragte die allererste Banner-Werbung: „Hast du jemals mit deiner Maus genau HIER geklickt?“ Heute erreichen Banner zwar nicht mehr eine Click-Through-Rate von 44 Prozent, sie sind jedoch nach wie vor ein elementarer Bestandteil von Werbung im Web. Mehr dazu…
Twitter: User bekommen mehr Ads zu sehen
Im Gegensatz zu Facebook und Instagram bleibt Usern bei Twitter allzu viel Werbung erspart. Einige User haben dabei noch nie eine Anzeige zu sehen bekommen. Das will der Kurznachrichtendienst jetzt aber ändern. Grund dafür könnte das enttäuschende Ergebnis aus dem dritten Quartal 2019 sein. Zu den Details…
Google Ads: Mehr Daten zu Shopping-Kampagnen
Google erweitert wieder einmal das Datenset seiner Anzeigenschaltung. Unternehmen können nun mehr Informationen zu verkauften Artikeln erhalten, Umsatz und Gewinn durch Shopping Ads messen und ein Reporting über Warenkorbgröße und durchschnittlichen Bestellwert einsehen. Mehr lesen…
LinkedIn: Engagement wächst weiter
Seit der Übernahme durch Microsoft erhalten wir weniger umfassende Einblicke in die Performance des Jobnetzwerks LinkedIn. Ein aktueller Bericht verrät jetzt: LinkedIn gewinnt derzeit nicht nur schnell neue User, sondern zeigt auch ein neues Rekordhoch bei der Zahl der Job-Postings und dem Engagement. Mehr erfahren…