Was ist bei den netzgefährten passiert?
SEO für Magento: So machen Händler ihren Shop fit für Google
250.000 Shop-Betreiber weltweit setzen auf das Open-Source-Shopsystem Magento. Dabei ermöglicht es die Onlineshop-Software nicht nur, komfortabel Bestellungen abzuwickeln. Sie bietet Händlern auch zahlreiche SEO-Einstellungen, um ihre Produkte möglichst weit oben in den Suchmaschinen zu platzieren. Die Kollegen von sitefactor zeigen, welche SEO-Grundeinstellungen bei Magento wichtig sind und wie Shop-Betreiber ihren Content für Google, Bing und Co. optimieren können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Black Friday 2019 in Zahlen
Viele User können die Finger einfach nicht von der Schnäppchenjagd lassen und sind stets auf der Suche nach DEM Superangebot. Der Handelsverband Deutschland rechnet mit Umsätzen in Höhe von 3,1 Milliarden Euro. Im Vorjahr waren es noch 2,4 Milliarden. In der Woche vor dem Freitag informierten sich 8,9 Millionen Kunden über die aktuellen Deals. Das ist ein Anstieg von 16,2 Prozent im Vergleich zu 2018 und sogar um 90,1 Prozent im Vergleich zu 2016. Alle weiteren Facts und den Black Friday 2019 in Zahlen finden Sie hier…
Social Media: Diese Trends erwarten uns in 2020
TikTok wird zum Hype, Influencer Marketing beweist sich als eigenes Marketing-Segment und Facebooks Vormachtstellung wackelt. Das war Social Media im Jahr 2019. Was erwartet uns in 2020? Eine Prognose zu den Trends von morgen. Weiterlesen…
Studie: Influencer werden immer wichtiger
Für jeden vierten Verbraucher zählt eine Empfehlung von Influencern genauso viel wie die von Freunden und Familie. Dabei hören Follower insbesondere auf die Kaufempfehlungen von Beauty-, Fashion- und Fitness-Influencern. Das fand jetzt eine Studie heraus. Mehr dazu…
Bumper-Ads: In 6 Sekunden Markenbewusstsein steigern
Bumper-Ads sind 6-sekündige Videoanzeigen, die Unternehmen auf YouTube ausspielen können. Sie erlauben es, die Aufmerksamkeit der User zu gewinnen und sich in ihren Köpfen festzusetzen. Die Herausforderung liegt darin, in 6 Sekunden die richtige Message zu kommunizieren. Zu den Details…
E-Commerce: 5 Trends für 2020
Händler verfügen derzeit über viele spannende Optionen, ihren Shop zukunftsweisend zu verändern. Sie müssen sich nur für den richtigen Trend entscheiden. Wie viel Potenzial haben Voice Commerce, E-Food und Blockchain? Mehr lesen…
Twitter: Geteilte Links als Impressionen in der Google Search Console
Teilen User einen Link auf Twitter, kann dieser in der Google-Suche auftauchen. Klicken Nutzer darauf, kann Google das in der Search Console als Impressionen und Klicks werten. Diese Feststellung machte jetzt SEO-Experte Will Critchlow auf Twitter. Mehr erfahren…