Was ist bei den netzgefährten passiert?
Duplicate Content: Finden – Bewerten – Beseitigen
Duplicate Content führt zum Rankingverlust. Das ist für Seitenbetreiber natürlich nichts Neues. Nur wenige wissen jedoch, was Google als Duplicate Content bewertet. Denn: Nicht nur doppelte Inhalte lassen Seitenbetreiber in den Suchergebnissen abstürzen. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Sie zeigt Ihnen, wie Google Duplicate Content definiert, wie Sie diesen finden und richtig bewerten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Influencer: Marketing-Ausgaben kratzen an der Milliarden-Grenze
Im nächsten Jahr generiert Influencer Marketing Ausgaben in Höhe von 990 Millionen Euro. Die aktuellen Herausforderungen dieser Marketingsparte liegen aber nicht in ihrem Potenzial, sondern in den rechtlichen Rahmenbedingungen und der Authentizität der Kanäle. Weiterlesen…
Neues Google Shopping: Rollout in den USA gestartet
Google hat gerade den Rollout seiner überarbeiteten Shopping-Sparte gestartet. User erhalten darin personalisierte Produktempfehlungen sowie Preisauskünfte und können direkt in Googles Checkout-System bezahlen. Mehr dazu…
Adblocker: Anzeigen für User optimieren
Das Web ist voll blinkender Werbung. Kein Wunder also, dass zahlreiche Nutzer auf Adblocker setzen. Unternehmen sind dagegen jedoch alles anderes als hilflos. Sie müssen umdenken und ihre Werbung den Bedürfnissen und Interessen der User anpassen. Zu den Details…
Google: Treffer mit Review-Sternchen nehmen ab
Google gab vor wenigen Wochen bekannt, Rich Snippets mit Bewertungen reduzieren zu wollen. Denn: Nicht immer waren die Bewertungen für User wirklich brauchbar. Googles Umstellung zeigt nun Wirkung. Aktuell haben nur noch 6,3 Prozent der Treffer in den Top 10 Review-Sternchen. Mehr lesen…