Was ist bei den netzgefährten passiert?
Ads: So steigern Seitenbetreiber den Qualitätsfaktor ihrer Google-Anzeige
Wie hoch eine Textanzeige bei Google rankt, entscheidet der Google Ads Qualitätsfaktor. Dabei bestimmen zahlreiche verschiedene Kriterien, wie hoch der Qualitätsfaktor liegt und wo eine Anzeige damit landet. Die Kollegen von klickwert klären rund um den Google Ads Qualitätsfaktor auf. Wie kommt der Qualitätsfaktor zustande? Welche Kriterien definieren ihn? Und über welche Methoden können Seitenbetreiber den Qualitätsfaktor erhöhen und so ihre Anzeigen besser platzieren? Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
SEO: Was passiert mit einer Webseite, wenn die SEO-Arbeit gestoppt wird?
SEO kostet Seitenbetreiber jede Menge Zeit und Energie. Aber: Sie halten die eigene Webseite auf diese Weise im Fokus der Kunden. Was würde eigentlich passieren, wenn Seitenbetreiber ihre SEO-Arbeit pausieren würden? Weiterlesen…
Influencer-Marketing: Chancen und Herausforderungen in 2020
41 Prozent der Marketer geben weniger Geld für Content Creation aus, seitdem sie auf Influencer setzen. Und: 60 Prozent nutzen Influencer mittlerweile, um Social Ads zu kreieren. Das fand jetzt eine Studie der Digital-Marketing-Agentur Vamp heraus. Mehr dazu…
Google: Evergreen Googlebot auf Chrome 80 angepasst
Erst vor einem Monat hatte Google seinen Googlebot auf Chrome 79 aktualisiert. Jetzt passte die Suchmaschine den Bot auf Chrome 80 an. Zu den Details…
Digitale Werbung: Wachstum von 10 Prozent
Der Nettoumsatz digitaler Display-Werbung lag in Deutschland im letzten Jahr bei 3,613 Milliarden Euro. Damit fiel der Umsatz rund 10 Prozent höher als im Jahr davor. Das fand jetzt der Bundesverband Digitale Wirtschaft heraus. Mehr lesen…
Google: Vollständiger Umstieg auf Mobile-First-Index
Google stellt in den nächsten 6 bis 12 Monaten vollständig auf Mobile First um. Webseitenbetreiber, die noch über keine optimierte Version für mobile Endgeräte verfügen, müssen daher jetzt handeln. Ihnen drohen ansonsten erhebliche Rankingverluste. Zum Artikel…