Liebe Leserinnen und Leser,
Der Coronavirus hat all unser Leben verändert, ob privat oder beruflich. Auch wir mussten unsere Abläufe an die neuen Begebenheiten anpassen. Nichtsdestotrotz stehen wir weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung, erreichbar in der Agentur oder aus dem Home-Office. Denn: digitale Vertriebswege sind nun noch wichtiger, denn gesucht und geklickt wird ja weiterhin. Wir helfen weiterhin mit Herzblut, dass unsere Kunden diese Zeit überstehen und sogar gestärkt daraus hervorgehen.
Bleiben Sie gesund!
Nun zu den News im Online-Marketing der letzten Woche.
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Custom Affinity Audience: Wie Seitenbetreiber Kampagnen effizienter gestalten
Das Google Display Netzwerk bietet Seitenbetreibern umfassende Möglichkeiten, ihre Zielgruppe anzusteuern. Um User dabei effizient ansprechen zu können, müssen sie die Zielgruppenauswahl und das Targeting spezifizieren. Die voreingetragenen Affinity-Audience-Vorgaben sind in der Regel zu breit gefächert. Erst mit detaillierten Angaben können Seitenbetreiber die Conversion deutlich steigern und so ihre Kampagne zu einem vollen Erfolg machen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Unternehmen von der Custom Affinity Audience profitieren können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google: Antworten zu JavaScript SEO
Johannes Müller und Martin Splitt von Google beantworteten jetzt in einem Webmaster-Hangout Fragen rund um JavaScript SEO. Sie gaben dabei jeweils ihre ganz eigene Einschätzung auf die vorwiegend technischen Fragen ab. Weiterlesen…
Corona-Krise: Google führt neue Anzeige für Öffnungszeiten ein
Google forderte Betreiber von Geschäften und Restaurants vor wenigen Tagen dazu auf, die während der Corona-Krise geltenden, eingeschränkten Öffnungszeiten bei Maps und der lokalen Suche anzugeben. Dafür führte Google jetzt die Anzeige „vorrübergehend geschlossen“ ein. Mehr dazu…
Coronavirus: Unternehmen müssen ihr SEM anpassen
Geänderte Arbeitsabläufe, Unterbrechungen der Supply Chain und neue Suchvolumen für bestimmte Begriffe: Corona bringt nicht nur das gesellschaftliche Leben und den Handel durcheinander, sondern stellt auch neue Anforderungen an SEM. Worauf können Marketer achten? Zu den Details…
Covid-19: Online-Shopping erlebt Peak in den USA
Covid-19 trifft den Einzelhandel in den USA hart: Stationäre Geschäfte müssen ihren Betrieb auf wenige Stunden pro Tag reduzieren oder gar für mehrere Wochen einstellen. Gleichzeitig erlebt Online-Shopping einen rasanten Anstieg, wie jetzt Adobe Analytics herausfand. Mehr lesen…
Home-Office und Kinderbetreuung: Produktiv durch den Tag
Derzeit müssen Eltern ihre Kinder bundesweit selbst betreuen. Wer kann, arbeitet daher aus dem Home-Office heraus. Eltern stehen dabei jedoch vor der Herausforderung, produktiv zu arbeiten und gleichzeitig die Kleinen im Blick zu behalten. Wie kann das funktionieren? Zum Artikel…