Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google Merchant Center: Wie funktioniert die Wettbewerbsfähigkeit des Preises?
Bereits vor einigen Monaten hat Google in seinem Merchant Center ein neues Analysetool freigeschaltet. Aktive Verkäufer erhalten darüber Insights zur Preisgestaltung im direkten Konkurrenzumfeld. Anders gesagt: Verkäufer können sich direkt mit der Konkurrenz vergleichen und so sehen, wie wettbewerbsfähig ihre Preise sind. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Seitenbetreiber einen Vergleich starten und nach welchen Kategorien sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Preise bewerten können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Produktsuche: So eng sind Amazon und Google miteinander verknüpft
Eine aktuelle Studie von Searchmetrics fand heraus: Jede Produktsuche über Google bringt Amazon auf Platz 1 der organischen Suchergebnisse. Und: Amazon taucht bei der Hälfte der Suchanfragen mindestens noch einmal weiter unten in den Suchergebnissen auf. Weiterlesen…
Bing: Suchmaschine stellt Fragen zur Spezifizierung der Suchergebnisse
Microsoft zeigte jetzt auf einer Konferenz, wie Bing Rückfragen zu Suchanfragen stellt, wenn diese nicht eindeutig sind. So kann Bing beispielsweise nachhaken, ob User ein Geschenk für einen Mann oder eine Frau suchen, wenn sie nach einem Jahrestagsgeschenk gesucht haben. Mehr dazu…
Amazon: Marketers wollen Ausgaben für Ads erhöhen
81 Prozent der Werbetreibenden auf Amazon wollen ihr Budget für Anzeigen auf der Plattform in diesem Jahr erhöhen. Das fand jetzt eine Umfrage heraus. Dabei wollen 41 Prozent 25 Prozent mehr ausgeben als in den vorherigen 6 bis 12 Monaten. Zu den Details…
Google: Suchmaschine testet neue Tracking-Kriterien für Conversions
Um einen Kampagnenerfolg messbar zu machen, müssen Webseitenbetreiber ihre Conversions tracken. Das könnte bald noch detaillierter möglich sein. Google Ads testet derzeit neue Tracking-Methoden, die zum Beispiel die Website-Interaktionen in Sales- und Lead-Kategorien unterteilen lassen. Mehr lesen…