Was ist bei den netzgefährten passiert?
Internet World 2020: Treffen Sie uns in München!
Am 10. und 11.03. ist es wieder soweit: Dann geht zum 24. Mal die renommierte Internet World Expo in München an den Start. Für Händler hat sich die Messe zu einer echten Pflichtveranstaltung entwickelt. Denn: Die Expo ist die Informationsplattform für alle Händler, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und so die Zukunft ihres Geschäfts sichern wollen. Da dürfen wir als Full-Service-Online-Marketing-Agentur nicht fehlen. Wir zeigen Ihnen, was Sie in diesem Jahr an unserem neuen, größeren Messestand erwartet und welchen Vortrag Sie in keinem Fall verpassen sollten. Zum Artikel…
Magento 2: So gelingt die Migration von Magento 1
Im Juni dieses Jahres läuft der Support für Magento 1 aus. Das bedeutet für Webseitenbetreiber: Wer aktuell noch nicht auf Magento 2 umgestiegen ist, sollte unmittelbar mit der strategischen Planung dafür beginnen. Denn: Planung, Umsetzung und Testing können je nach Shop-Größe und Datenvolumen ein halbes Jahr dauern. Die Kollegen von sitefactor zeigen, was Sie bei der Migration auf Magento 2 beachten sollten. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
SERPs: Google verändert Algorithmen erneut
Am 7. und 8. Februar beobachteten SEO-Experten ungewöhnlich große Veränderungen in den SERPs. Zahlreiche Webseiten mussten Rankingverluste hinnehmen, während andere Sprünge nach oben machten. Google scheint daher seine Algorithmen wieder einmal verändert zu haben. Weiterlesen…
Google: Keine Sonderbewertung für durch Google-Produkte verlangsamte Webseiten
Nutzen Webseitenbetreiber Google-Produkte wie beispielsweise Google Ads, kann es sein, dass die eigene Seite langsamer wird. Google gewährt in so einem Fall keine Sonderbewertung des Page Speeds. Das erklärte Johannes Müller jetzt. Mehr dazu…
Microsoft: Händler erhalten neue Funktionen für Shopping-Kampagnen
Microsoft macht das Management von Shopping-Kampagnen einfacher. Händler erhalten dafür beispielsweise neue Funktionen wie ein überarbeitetes Management der Produktgruppen. Auf diese Weise sollen sie einen besseren Überblick über die Performance ihres Accounts erhalten. Zum Beitrag…
Google: Suchmaschine betont die Bedeutung interner Verlinkungen
Webseitenbetreiber wissen: Die interne Verlinkung ist enorm wichtig für das Crawlen und Indexieren von Webseiten. Johannes Müller von Google stellte jetzt klar, dass eine klare Hierarchie der Seiten dabei besonders wichtig ist. Zu den Details…
Ads: Shopping-Anzeigen jetzt auch bei Gmail, YouTube und im Discover-Feed möglich
Immer mehr Händler setzen auf Shopping-Ads anstatt auf klassische Textanzeigen. Google erweitert daher jetzt die Möglichkeiten der Shopping-Anzeigen. Händler können bald Produkt-Shopping-Ads und Showcase-Shopping-Ads auch bei Gmail, YouTube und im Discover-Feed schalten. Mehr lesen…