Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 21/2022
Title Tag: Darauf sollten Seitenbetreiber achten
Der Seitentitel ist einer von 200 Rankingfaktoren von Google, die über die Platzierung einer URL in den Suchergebnissen entscheiden. Viele Webseitenbetreiber gehen davon aus, dass sie den Title Tag in wenigen Sekunden zu Papier bringen können. Insbesondere seit dem Google-Update im August letzten Jahres müssen sie sich jedoch genau überlegen, wie sie diesen formulieren. Denn: Seit dem Update überschreibt Google immer öfter den von Seitenbetreibern selbst verfassten Title Tag. Das kann Plätze in den SERPs kosten. Worauf müssen Seitenbetreiber also achten, wenn sie mit dem Title Tag ihr Ranking positiv beeinflussen wollen? Die Kollegen von seonative erklären ausführlich, warum der Seitentitel so wichtig für SEO ist, was mit Webseiten ohne Title passiert und wie Unternehmen den perfekten Title Tag schreiben. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?