Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 30/2023
Online-Marketing: Personalisierung richtig angehen
Die Personalisierung von Marketing gilt als Grundvoraussetzung, damit sich potenzielle Kunden für Werbung interessieren. Dafür sprechen Unternehmen User in Newslettern mit ihrem Namen an, senden ihnen am Geburtstag Glückwünsche zu und schalten Anzeigen, die sich auf ihren Browserverlauf beziehen. Doch personalisiertes Marketing ist viel mehr als das. Richtig angegangen können Unternehmen mit einer personalisierten Werbung mehr Kunden gewinnen, die Kundenbindung erhöhen und mehr Umsatz generieren. Wir erklären, welche Arten und Einsatzmöglichkeiten personalisierter Werbung es gibt und worauf Unternehmen dabei achten sollten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Twitter: Vogel weicht einem „X“
Elon Musk verändert Twitter weiter. Dafür musste jetzt in einem nächsten Schritt der Twitter-Vogel einem „X“ weichen. Musk bereitet die App damit weiter darauf vor, seine Wurzeln zu verlassen und zu einer App „für alles“ zu werden. Mehr dazu…
Meta: Höhere Werbeeinnahmen
Im zweiten Quartal konnte Meta 34 Prozent mehr Werbeeinblendungen verkaufen und mehr Nutzer gewinnen. Dass dabei auch der durchschnittliche Werbepreis um 16 Prozent gefallen ist, tut dem Erfolg des Unternehmens keinen Abbruch. Zu den Details…
Bing Chat: Bald auch für andere Browser?
Bisher ist Bing Chat nur für Microsofts Browser verfügbar. Das könnte sich bald ändern, wie erste Berichte zeigen. Auf diese Weise könnte Bing weiter daran arbeiten, ChatGPT, Google und Apple in Sachen KI Konkurrenz zu machen. Zu den Infos…
Shopify: Neue KI-Tools
Mit den Summer Editions 2023 führt Shopify neue KI-Tools ein, die die Produktivität und Performance von Händlern steigern sollen. Unter anderem kommt dafür der eigens entwickelte KI-Assistent Sidekick und die Marketplace Connect App. Mehr erfahren…
Netflix: Suche nach KI-Manager
Netflix sucht derzeit einen KI-Manager für seine Streaming-Plattform. Dieser soll die strategische Vision für den Konzern entwickeln und so KI tiefer in die Plattform integrieren. Der Job soll jährlich zwischen 300.000 und 900.000 US-Dollar einbringen. Jetzt lesen…