Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 45/2023
Web- und UX-Design: Tipps für mehr Conversions
An erster Stelle steht im Online-Marketing heute klassisches SEO. Das ist kein Wunder: Unternehmen müssen in einem ersten Schritt dafür sorgen, dass Nutzer ihr Angebot finden. Das ist jedoch nur der Anfang. User müssen sich dann auf der Webseite so wohlfühlen, dass sie eine Bindung zur Marke aufbauen und zum Schluss auch kaufen. Hier kommen Webdesign und User Experience (UX-Design) ins Spiel. Zusammen sind sie dafür verantwortlich, ein Benutzererlebnis zu schaffen, das weit über das Funktionale hinausgeht. Richtig aufgestellt, gestaltet es ein nahtlos userfreundliches Umfeld, das Nutzer psychologisch positiv beeinflusst. Die Kollegen von sitefactor geben wichtige Tipps nach psychologischen Gesetzen, wie Web- und UX-Design aussehen sollten, damit Unternehmen eine unvergessliche Webseiten-Präsenz kreieren, die User in Kunden verwandelt. Zum Artikel…