Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 34/2023
WordPress SEO Plugins: 8 unverzichtbare Add-ons
Um bei Google punkten zu können, benötigen Seitenbetreiber für ihren Content mehr als Keywords, Links, Title und Description. Nicht alle Unternehmen haben jedoch einen SEO-Manager in ihren eigenen Reihen, der jeden Ranking-Kniff kennt. Unternehmen, die auf WordPress setzen, haben es hier leichter. Die Plattform stellt ihnen mehr als 1.000 SEO Plugins zur Verfügung. Doch wie sollen sie dabei die richtigen Add-ons für ihre Seite finden? Die Kollegen von seonative nehmen Unternehmen an die Hand und zeigen ihnen, welche 8 Plugins wirklich dabei helfen, ihre Seite für Suchmaschinen zu optimieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google Core Update: Rollout läuft
Das letzte Mal hatte Google im März ein großes Core Update ausgespielt. Jetzt ist es wieder so weit. Die Suchmaschine implementiert derzeit das Core Update August. Bereits in den letzten Wochen hatten Seitenbetreiber erhebliche Veränderungen in den Rankings festgestellt. Mehr dazu…
Google Workspace: Mit KI für mehr Sicherheit
Google hat angekündigt, sein Workspace-Produkt zu erweitern, indem es Zero-Trust-Prinzipien und digitale Souveränitätskontrollen integriert. Auf diese Weise sollen Kundendaten bestmöglich geschützt sein. Dabei kommt jetzt zum ersten Mal KI zum Einsatz. Zu den Details…
State of SEO Report: Trends für 2024
Search Engine Journal hat 3890 SEO-Profis befragt, welche Trends und Entwicklungen das nächste Jahr beherrschen werden. Dabei zeigt der State of SEO Report unter anderem den steigenden Einfluss von KI auf SEO und die Schwierigkeit, den Wert von SEO-Arbeit zu belegen. Zu den Infos…
Bing: Grünes Label auf Webseiten
Bisher kennen Nutzer das eher von Social-Media-Plattformen wie Instagram: ein Label, das ein Profil als offiziell und vertrauenswürdig einstuft. Bing zeigt neuerdings bei einigen Webseiten jetzt ein grünes Label an. Mehr erfahren…
Digital Services Act: Gesetz in Kraft getreten
Seit dem 25. August müssen Digital-Unternehmen wie Meta und TikTok die Vorgaben des Digital Services Act beachten. Verstoßen sie gegen die neuen Gesetze, drohen Strafen von bis zu 6 Prozent ihres jährlichen Umsatzes. Jetzt lesen…