Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 35/2023
Landing Page: 8 Tipps für eine starke Conversion
Unternehmen stecken viel Arbeit in Keywords, Links und Meta-Daten, um mit ihrem Content organischen Traffic zu generieren. Sie investieren in Anzeigen, um bei Google ihre Sichtbarkeit zusätzlich zu steigern. Der Aufwand lohnt sich: Mit einem Zusammenspiel aus SEO und SEA können sie jede Menge User auf ihre Webseite leiten. Dass das noch nicht das Ende der (User-)Reise ist, vergessen jedoch viele Firmen. Denn: Was nützt der ganze Traffic, wenn Nutzer auf der Webseite keine Newsletter abonnieren, kein eBook herunterladen und kein Produkt kaufen? Hier kommt die Conversion-Optimierung von Landing Pages ins Spiel. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Elemente Unternehmen auf ihrer Landing Page unbedingt benötigen, um Webseitenbesucher in Kunden zu verwandeln. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google SGE: Search Labs auch außerhalb der USA verfügbar
Bisher war die Generative AI Experience in Google Search (SGE) nur in den USA zugänglich. Jetzt will die Suchmaschine die Search Labs auch in anderen Ländern ausrollen. Den Anfang machen Japan und Indien. Mehr dazu…
Instagram: Kommen die 10-Minuten-Reels?
Instagram testet derzeit Reels mit einer Länge von 10 Minuten. Erst kürzlich brachte Konkurrent TikTok die längeren Videos zurück auf seine Plattform. YouTube plant derweil keine Ausweitung seiner Shorts. Zu den Details…
Studie: YouTube und TikTok als Conversion-Treiber
Eine Studie von Precise TV und Giraffe Insights fand jetzt heraus: Werbung auf YouTube und TikTok sorgt bei US-Teenagern der Generation Z für besonders viel Aufmerksamkeit und Kaufintention. Zu den Infos…
Google: Neue Funktion könnte Webseiten schneller machen
Google hat gerade neue Tests für eine Funktion angekündigt, die die Reaktionszeit von Webseiten verbessert. Integriert die Suchmaschine die Funktion dauerhaft, könnte eine neue wichtige Web-Kennzahl relevant werden. Mehr erfahren…
YouTube: Links in Shorts werden blockiert
YouTube blockiert Links in Short-Beschreibungen. Im Austausch können externe, clickable Links im Prominent Links-Bereich platziert werden. Weitere Details..