Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 33/2023
Conversion Rate Optimierung: Ausführlicher Ratgeber
Traffic für die eigene Webseite zu generieren, ist für erfahrene Unternehmen eine Routine-Aufgabe. Die echte Herausforderung liegt darin, Nutzer dann von Interessenten in Kunden zu verwandeln. Genau da setzt die Conversion Rate Optimierung an. Sie stimmt Elemente wie Content, Design und Usability so ab, dass Webseitenbesucher von einem Produktkauf oder einem Newsletter-Abo überzeugt werden. Die Kollegen von seonative widmen sich daher der Königsdisziplin von SEO und SEA und zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Unternehmen ihren Conversion Rate steigern. Dazu erklären sie unter anderem, welche Maßnahmen Webseitenbetreiber ergreifen können, welche Fehler sie vermeiden sollten und wie sie Conversion-Erfolge richtig messen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google Business: Social-Media-Links bearbeitbar
Bisher mussten es Unternehmen hinnehmen, dass Google Social-Media-Links im Business-Profil automatisch erstellt, ohne dass man diese verändern kann. Unternehmen können jetzt selbst festlegen, welche Links im Profil auftauchen sollen. Mehr dazu…
Instagram: Personengruppen taggen
Bisher mussten Nutzer ihre Stories bei Instagram mit zig Verlinkungen versehen, um mehrere Nutzer zu taggen. Das will das Netzwerk jetzt ändern. Dafür arbeitet es derzeit an der Umsetzung von Group Mentions. Zu den Details…
Zukunft des Handels: Was erwarten Digital Natives?
Die Forschung geht davon aus, dass der Handel in Zukunft unter anderem von Technologie, Datenschutz, Personalisierung und Nachhaltigkeit geprägt sein wird. Stimmen Digital Natives dem zu? Das hat jetzt eine Studie untersucht. Zu den Infos…
Google: Warum eine Seite trotz gutem SEO nicht rankt
Immer wieder fragen sich Unternehmen, warum sie nicht für relevante Keywords ranken – obwohl sie gute SEO-Arbeit leisten und die Keywords wenig Wettbewerb haben. Diese Frage hat jetzt John Mueller von Google beantwortet. Mehr erfahren…
YouTube: Test eines Countdowns bis zur Werbung
YouTube will, dass sich mehr Kunden für das Premium-Abo entscheiden. Dafür testet die Plattform derzeit bei Usern mit Werbeblocker einen Countdown-Timer. Dieser taucht in einem Pop-Up-Fenster auf und zeigt an, wann die nächste Werbung kommt. Jetzt lesen…