Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 21/2023
Erweitertes Conversion-Tracking: Funktion, Vorteile und Einrichtung
Es reicht nicht, dass Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing in ihr Business implementieren. Um die Maßnahmen optimieren zu können, müssen sie auch ihre Wirksamkeit bewerten. Das können Unternehmen zum Beispiel mit dem erweiterten Conversion-Tracking von Google. Mit diesem können sie Kundendaten umfassend verfolgen und auswerten – ohne den Datenschutz der User zu verletzen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie genau das erweiterte Conversion-Tracking funktioniert, wie Unternehmen dieses einrichten – und wie sie davon profitieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Topic Authority für News-Seiten: So funktioniert’s
Große Ereignisse werden in der Regel von zahlreichen News-Seiten im Web behandelt. Um Usern dabei die besonders relevanten Quellen anzuzeigen, setzt Google auf Topic Authority. Diese bewertet, wieviel Expertise eine Webseite für ein Thema besitzt. Mehr dazu…
KI in der Google-Suche: User mit Einblick
Nutzer in den USA können derzeit erstmals die sogenannte Search Generative Experience testen – Googles KI-Experimente für die Google-Suche. Bisher ist das jedoch nur Usern in den USA möglich. Zu den Details…
OpenAI: Regulierung sinnvoll
Sam Altman, CEO von OpenAI, sieht eine Regulierung Künstlicher Intelligenz grundsätzlich als sinnvoll an. Die Pläne der EU dafür seien bisher noch sehr vage. Das derzeit geplante EU-Gesetz für KI bereite ihm jedoch Sorgen. Zu den Infos…
Otto-Group: Geschäftsbericht zeigt Verluste
Der russische Angriff auf die Ukraine und die Inflation senken die Kauflust der Verbraucher. Das musste jetzt auch die Otto-Group feststellen. Diese schreibt derzeit rote Zahlen. Bis man wieder die alte Gewinnstärke erreiche, werde zwei Jahre dauern, so der Konzernchef. Mehr erfahren…
Instagram: Search Ads über Third-Party-Anbieter
Instagram hat gerade seiner Marketing API ein Update verpasst. Werbetreibende können jetzt über Drittanbieter – wie beispielsweise Hootsuite – Search Ads kreieren sowie Previews und Insights einsehen. Weiterlesen…