Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Video Seeding: Wie Unternehmen Videos aufmerksamkeitsstark platzieren können

Videos haben sich zu einem elementaren Bestandteil des heutigen Marketing-Mix entwickelt. Die Produktion von Bewegtbild ist jedoch aufwendig. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn mühsam erstellte Clips nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten. Mehr und mehr Unternehmen greifen daher auf Video Seeding zurück. Das Ergebnis: Ihre Videos landen genau dort, wo die Zielgruppe sitzt, und generieren so Klicks und Conversions. Die Kollegen von blogvertising zeigen, wie Unternehmen von Video Seeding profitieren und welche Partner an ihrer Seite dabei entscheidend sind. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Video Seeding – erfolgreiche Verbreitung im Netz

Videos sind ein fester Bestandteil im modernen Marketingmix und die perfekte Ergänzung zum Blogmarketing. Doch was nützen die tollsten Videos, wenn sie nicht von der gewünschten Zielgruppe gesehen werden? Das kann über den Erfolg von ganzen Marketingmaßnahmen entscheiden. Dagegen haben wir ein erfolgreiches Rezept: Video Seeding!

Mit Video Seeding sorgen Unternehmen dafür, dass ihre Videos auf den für sie relevanten Kanälen – beispielsweise auf YouTube, auf Blogs oder durch Influencer – so platziert werden, dass sie die Aufmerksamkeit bekommen, die man sich von ihnen erhofft. Warum? Potentielle Kunden sollen vom Leistungsangebot des Unternehmen, Ihren Produkten oder etwa Ihrer eigenen Marke überzeugt werden.

Die Kollegen von blogvertising erklären Ihnen, inwiefern Video Seeding dabei nützlich sein kann und auf welche Partner Sie bei der Durchführung setzen sollten.Zum Blogartikel…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google BERT Update: Was User jetzt wissen müssen

Google arbeitet ständig an seinem Algorithmus. Nun gibt es ein offizielles Update mit dem Namen BERT: Es betrifft rund 10 Prozent aller Suchanfragen. Was verändert BERT? Und müssen Unternehmen ihre SEO-Strategien anpassen? Die Kollegen von seonative werfen einen Blick auf Googles Algorithmen. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Google BERT Update: Das müssen Sie wissen

Eigentlich arbeitet Google ständig an seinem Algorithmus. Die Google Updates sind in der Regel jedoch nur so klein, dass die Suchmaschine darüber nicht berichtet.

Jetzt hat Google jedoch einschneidende Veränderungen an seinem Algorithmus vorgenommen. Das Unternehmen gab an, dass das Update auf einer Technik namens „BERT“ basiert und 10 Prozent aller Suchanfragen betrifft. Damit handelt es sich um die größte Änderung seit der Einführung von RankBrain.

Welchen Einfluss hat Bert auf die Suchergebnisse? Und müssen Seitenbetreiber jetzt aktiv werden? Die Kollegen von seonative haben das BERT-Update zusammengefasst….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Offpage-SEO in 2019: Noch immer ein wichtiger Rankingfaktor

Offpage-SEO ist nach wie vor ein wesentlicher Faktor, der über ein gutes Ranking entscheidet. Die Kollegen von seonative zeigen, wie eine durchdachte Offpage-Optimierung aussehen muss, um bei Google auf den vorderen Plätzen zu landen. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Dark Mode: Für Google kein Rankingfaktor

Der Dark Mode für Webseiten wird immer populärer. Der Grund ist einfach: Der schwarze Hintergrund macht das Surfen im Dunkeln deutlich angenehmer. Dass der Dark Mode in naher Zukunft ein Rankingfaktor werden könnte, hält Johannes Müller von Google jedoch für unwahrscheinlich. Weiterlesen…

Gen Z: Facebook veröffentlicht Report

Die Generation Z, also User im Alter von 24 Jahren und jünger, birgt für Online-Händler ein enormes Umsatzpotenzial. Denn: Die Zielgruppe hat online leben und einkaufen fest in ihrer DNA verankert. Facebook hat jetzt einen Bericht veröffentlicht, der zeigt, wie die Gen Z tickt. Mehr dazu…

Sprachassistenten: Siri, Alexa und Co. verändern das Kaufverhalten

Sprachassistenten wie Siri und Alexa sind zwar noch recht neu am Markt, sie zeigen jedoch bereits jetzt: Die digitalen Assistenten werden die Art und Weise, wie wir surfen und einkaufen, verändern. Und: Marken werden ihr Marketing und ihre Werbung daran anpassen. Zu den Details…

Marketing: Connected TV als neuer Werbekanal?

Bisher sind sich Marketers einig: Paid Search und Social Ads erreichen effizient eine große, passende Zielgruppe. Die Frage ist: Was kommt danach? Ein neuer, erfolgreicher Channel könnte Connected TV sein. Mehr lesen…

Search Ads: Google testet Anzeigenerweiterung

Werbetreibende können derzeit in einer Beta-Version ihren Google-Suchanzeigen ein kleines Formular anhängen. Darüber können sie Nutzerdaten erfassen. Sie können so zum Beispiel Angebote platzieren, die User nur zu sehen bekommen, wenn sie im Gegenzug ihre persönlichen Daten hinterlassen. Mehr erfahren…

 

Offpage-SEO 2019: Immer noch unverzichtbar für ein starkes Ranking

Um neue Kunden ansprechen und die Conversion Rate steigern zu können, kommen Unternehmen nicht um eine ausgeklügelte SEO-Strategie herum. Während Unternehmen ihre Seite über eine Onpage-Optimierung selbst optimieren können (wir helfen aber auch gerne!), stehen sie bei Offpage-SEO vor der Herausforderung, Google und Co. außerhalb der eigenen Seite zu zeigen, dass ihr Content eine hohe Relevanz hat – und daher weit oben im Ranking auftauchen sollte.

Wo setzt eine durchdachte Offpage-Optimierung an? Und welche Vorteile hat dabei die Zusammenarbeit mit einer uns? Jetzt zum Blogartikel….

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Duplicate Content: Finden – Bewerten – Beseitigen

Duplicate Content führt zum Rankingverlust. Das ist für Seitenbetreiber natürlich nichts Neues. Nur wenige wissen jedoch, was Google als Duplicate Content bewertet. Denn: Nicht nur doppelte Inhalte lassen Seitenbetreiber in den Suchergebnissen abstürzen. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Sie zeigt Ihnen, wie Google Duplicate Content definiert, wie Sie diesen finden und richtig bewerten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 41

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Website-Relaunch: SEA-Kampagnen vorher anpassen

Ein schickes neues Design, userzentriert und mobile-friendly: Ein Website-Relaunch macht die eigene Webpräsenz oftmals nicht nur professioneller, sondern auch erfolgreicher. Vergessen Unternehmen dabei aber, vorher laufende SEA-Kampagnen anzupassen, kann der Relaunch schnell zum Desaster werden. Die Kollegen von klickwert zeigen Ihnen, wie und warum Sie SEA-Kampagnen vor einem Relaunch optimieren sollten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 40

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google My Business: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Google My Business kann eine wirksame Schnittstelle für Unternehmen sein, um die Nutzerinteraktion auf Google zu steigern. Das funktioniert jedoch nur, wenn Profil, Produkte und Bewertungen so erstellt sind, dass sie ein kompetentes Bild der eigenen Marke vermitteln. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die Ihnen dabei hilft, schnell und einfach einen attraktiven Google My Business Account einzurichten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Google: Immer weniger Review Rich Results

Vor wenigen Tagen gab Google bekannt, dass es neue Regeln für die Review Rich Results erstellt. Die Auswirkungen sind bereits jetzt zu sehen. Immer weniger Seiten weisen die goldenen Bewertungssterne auf. Weiterlesen…

WordPress: Yoast mit automatischem Opt-In für Snippets

Google kündigte kürzlich an, in Frankreich nur noch URLs und Schlagzeilen in seinen Snippets von News-Publishern anzuzeigen. Damit WordPress-Nutzer nicht um ihre Snippets bangen müssen, setzt die Version 12.2 des SEO-Plugins Yoast standardmäßig die entsprechenden Meta-Daten. Auf diese Weise zeigen Webseiten weiter vollständige Snippets an. Mehr dazu…

Google Ads: 3 Updates für die Empfehlungen

Google schenkt den Empfehlungen für seine Ads 3 Updates. Dabei erhalten Webmaster verbesserte Keyword-Empfehlungen und eine tabellarische Übersicht über diese. Und: Um Empfehlungen schneller umzusetzen, können Webseitenbetreiber diese jetzt bei mehreren Kampagnen oder Konten gleichzeitig anwenden. Zu den Details…

Google: Zu viele Keywords auf Kategorie-Seiten gefährden Ranking

Viele Onlineshops nutzen ihre Kategorie-Seiten, um dort Keywords unterzubringen und so ihre Platzierung bei Google zu optimieren. Übertreiben es Seitenbetreiber dabei, kann das jedoch das Gegenteil bewirken. Zu viele Keywords können Google verwirren und das Ranking gefährden. Mehr lesen…

Twitter: Unterschätzter Kanal für Unternehmen

Für Content Marketing und Markenbildung setzen Unternehmen nach wie vor auf Facebook und Instagram. Twitter ist dabei auf den ersten Blick weniger interessant. Mittlerweile haben jedoch viele Firmen erkannt: Twitter bietet genauso viel Potenzial wie die beiden großen Konkurrenten. Mehr erfahren…

How-to-Leitfaden: Google My Business einrichten!

Google my business-Einträge haben das Potenzial, Interessenten mit umfangreichen Informationen zu fesseln und sie dann direkt zu Unternehmenseigenen Angeboten zu leiten. Das gelingt aber nur, wenn die Google my business-Informationen richtig aufbereitet sind. Wir haben die Erstellung Schritt-für-Schritt nachvollzogen, damit Sie unkompliziert einen tollen Google My Business Account einrichten können. Zum Blogartikel…