Featured Snippets Änderung: Google verzichtet auf Doppelungen

Vor einigen Jahren waren es Seitenbetreiber und SEO-Experten gewohnt, von Google mit einer Änderung überrascht zu werden. So spielte die Suchmaschine kleine und große Updates ein, ohne die Online-Welt vorher darüber zu informieren.

Mittlerweile hat es sich Google jedoch zur Gewohnheit gemacht, immerhin Core Updates anzukündigen und Seitenbetreiber über mögliche Änderungen in den Rankings aufzuklären.

Jetzt hat die Suchmaschine am 22. Januar 2020 die Darstellung seiner Featured Snippets verändert – ohne darüber auf ihrem Blog oder auf Twitter darüber zu berichten. Zwar testete Google bereits im November an seinen Featured Snippets herum. Ob es diese jedoch tatsächlich verändern würde, war unklar.

SEO-Experten fanden nun heraus: Google hat zahlreiche Neuerungen an seinen Featured Snippets vorgenommen. Was müssen Seitenbetreiber wissen? Antworten gibt es im Blogartikel bei seonative.de…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 10

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Die INTERNET WORLD EXPO 2020 wird verschoben

Die Internet World 2020 kommende Woche ist nun doch kurzfristig abgesagt worden. Schade, dass die zahlreichen geplanten und spontanen Gespräche nicht stattfinden können. Wir sind gespannt, ob es einen Nachholtermin geben wird. Unser Team steht die kommende Woche natürlich gerne für einen alternativen Austausch rund um die Themen Online Marketing, SEO, SEA und Blog- & Influencer Marketing zur Verfügung. Jetzt Kontakt aufnehmen!

SEO für KMUs: Vorteile und Chancen

Eine ausgeklügelte SEO-Strategie ist nur etwas für große Player mit einem umfassenden Marketing-Budget – so die Annahme vieler kleiner und mittelgroßer Unternehmen. Die Folge: Sie nutzen keine Ressourcen, um ihre Platzierung bei Google zu verbessern. In der Praxis müssen KMUs jedoch nicht viel Geld in die Hand nehmen, um ihre Webseite für Google zu optimieren. Bereits mit kleinen Investitionen können sie erste, grundlegende SEO-Maßnahmen umsetzen. Die Kollegen von seonative zeigen, wie KMUs von einer Suchmaschinenoptimierung profitieren und welche Marktvorteile sie sich dabei gegenüber ihrer Konkurrenz verschaffen können. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

SEO für KMU – Lohnt sich das überhaupt?

„SEO, das ist doch nur was für die großen Brands“. Nein, SEO ist natürlich auch für viele KMU unglaublich wichtig! Viele KMU verwenden jedoch oftmals keine Ressourcen, um ihre Platzierung bei Google zu verbessern. Sie fürchten ein hohes Kostenrisiko. Wir zeigen, warum SEO nicht teuer sein muss und wie KMU von einer ausgeklügelten SEO-Strategie profitieren – und sich so einen Marktvorteil mit vielen potenziellen Kunden gegenüber ihren Wettbewerbern sichern können. Jetzt den ganzen Blogartikel bei seonative.de lesen!

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 9

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Ads: So steigern Seitenbetreiber den Qualitätsfaktor ihrer Google-Anzeige

Wie hoch eine Textanzeige bei Google rankt, entscheidet der Google Ads Qualitätsfaktor. Dabei bestimmen zahlreiche verschiedene Kriterien, wie hoch der Qualitätsfaktor liegt und wo eine Anzeige damit landet. Die Kollegen von klickwert klären rund um den Google Ads Qualitätsfaktor auf. Wie kommt der Qualitätsfaktor zustande? Welche Kriterien definieren ihn? Und über welche Methoden können Seitenbetreiber den Qualitätsfaktor erhöhen und so ihre Anzeigen besser platzieren? Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Google Ads Qualitätsfaktor erhöhen – aber wie?

Welche Textanzeige rankt bei Google besonders hoch? Darüber entscheidet der Google Ads Qualitätsfaktor. Sein Einfluss ist weitreichend und hat konkrete Auswirkungen auf den Erfolg der Text-Ad. Wir erklären, was es mit dem Begriff auf sich hat und geben Tipps, wie Sie den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeige erhöhen können – und somit erfolgreicher werben. Zum kompletten Artikel bei klickwert…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 8

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Merchant Center: Wie funktioniert die Wettbewerbsfähigkeit des Preises?

Bereits vor einigen Monaten hat Google in seinem Merchant Center ein neues Analysetool freigeschaltet. Aktive Verkäufer erhalten darüber Insights zur Preisgestaltung im direkten Konkurrenzumfeld. Anders gesagt: Verkäufer können sich direkt mit der Konkurrenz vergleichen und so sehen, wie wettbewerbsfähig ihre Preise sind. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Seitenbetreiber einen Vergleich starten und nach welchen Kategorien sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Preise bewerten können. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Neu im Merchant Center: Wettbewerbsfähigkeit des Preises

Vor einigen Monaten hat das Google Merchant Center ein neues Analysetool für aktive Verkäufer freigestaltet: die „Wettbewerbsfähigkeit des Preises“. Damit können sich Verkäufer mit ihrer direkten Konkurrenz vergleichen und sehen, wie wettbewerbsfähig die eigenen Preise sind. Zum Blogartikel Wettbewerbsfähigkeit des Preises bei klickwert!

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 7

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Internet World 2020: Treffen Sie uns in München!

Am 10. und 11.03. ist es wieder soweit: Dann geht zum 24. Mal die renommierte Internet World Expo in München an den Start. Für Händler hat sich die Messe zu einer echten Pflichtveranstaltung entwickelt. Denn: Die Expo ist die Informationsplattform für alle Händler, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und so die Zukunft ihres Geschäfts sichern wollen. Da dürfen wir als Full-Service-Online-Marketing-Agentur nicht fehlen. Wir zeigen Ihnen, was Sie in diesem Jahr an unserem neuen, größeren Messestand erwartet und welchen Vortrag Sie in keinem Fall verpassen sollten. Zum Artikel…

Magento 2: So gelingt die Migration von Magento 1

Im Juni dieses Jahres läuft der Support für Magento 1 aus. Das bedeutet für Webseitenbetreiber: Wer aktuell noch nicht auf Magento 2 umgestiegen ist, sollte unmittelbar mit der strategischen Planung dafür beginnen. Denn: Planung, Umsetzung und Testing können je nach Shop-Größe und Datenvolumen ein halbes Jahr dauern. Die Kollegen von sitefactor zeigen, was Sie bei der Migration auf Magento 2 beachten sollten. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Internet World 2020 in München – Treffen Sie die netzgefährten!

Am 10. und 11.03.2020 erwartet Sie das Team der netzgefährten auf der Internet World 2020 mit neuem, größerem Messestand, einem SEO-Live-Check und viel guter Laune. Sie finden uns in Halle C6 an Stand C-020.

Was ist die Internet World? 

Die renommierte INTERNET WORLD EXPO, die 2020 zum 24. Mal in München stattfindet, ist die Informationsplattform für jeden Händler, der mithilfe der Digitalisierung die Zukunft seines Geschäfts sichern will. Bereits seit 1997 zeigt die Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen wie OmnichannelMultichannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software, und Social Media – um nur einige zu nennen.

Durch das Zusammenwachsen von Onlinehandel und stationärem Handel ist die INTERNET WORLD EXPO mittlerweile damit eine Pflichtveranstaltung für Onlinehändler und Dienstleister. Da dürfen wir als Full-Service-Online-Marketing Agentur natürlich nicht fehlen.

Wir machen Ihr Webprojekt erfolgreich!