Doch was ist Online-Marketing überhaupt? Welche Strategien gibt es für B2B und B2C? Was tut eine spezialisierte Online-Marketing-Agentur?
All das ist in diesem Überblick für Sie zusammengefasst.
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Doch was ist Online-Marketing überhaupt? Welche Strategien gibt es für B2B und B2C? Was tut eine spezialisierte Online-Marketing-Agentur?
All das ist in diesem Überblick für Sie zusammengefasst.
Sie möchten wissen, ob SEO für Zahnärzte sinnvoll oder gar notwendig ist? Tatsächlich ist die Suchmaschinenoptimierung mittlerweile fester Bestandteil des Online-Marketing-Konzepts vieler Zahnärzte – und das aus gutem Grund.
Denn Fakt ist: Zahnarzt-Webseiten, die keine Top-Platzierung bei Suchmaschinen wie Google & Co. erzielen, werden selten oder gar nicht angeklickt. Faktisch bedeutet das einen Verlust potenzieller Kunden, die bereits aktiv auf der Suche nach einer zahnärztlichen Leistung sind.
In diesem Beitragmöchten wir Ihnen daher noch einmal verdeutlichen, auf welche Art und Weise eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ihre Zahnarztpraxis unterstützen kann, worauf es genau ankommt und ab wann es womöglich Sinn ergeben, Experten mit ins Boot zu holen. Alles über Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte!
Bei Google stehen Händler Schlange: Jeder Webshop will sich auf den vorderen Plätzen der Suchmaschine positionieren, um die volle Aufmerksamkeit der User zu erlangen. Für eine hohe Platzierung benötigen Händler jedoch eine ausgefeilte SEO-Strategie. Vom richtigen Shopsystem über OnPage- und OffPage-SEO bis hin zu technischem SEO müssen sie ihren Shop voll auf die Anforderungen der Algorithmen ausrichten. Die Kollegen von seonative zeigen in einem umfassenden Leitfaden, wie Händler ihren Shop so optimieren, dass sie einen Rankingsprung machen. Mehr erfahren…
Sie planen oder betreiben bereits einen Online Shop und möchten wissen wie Sie das Thema Online Shop SEO am besten angehen? Dann sind Sie in diesem Beitrag genau richtig. Sie finden nachfolgend einen umfassenden und praktischen Leitfaden zu allen SEO relevanten Themen, sodass Sie noch heute die ersten Schritte gehen können. Alles über Online Shop SEO…
Was ist eigentlich Online-Marketing? Wo liegt der Unterschied zum digitalen Marketing? Und was sind Web Marketing und Internet Marketing? Grundsätzlich bezeichnen diese Begriffe alle Maßnahmen, um Produkte im Netz zu verkaufen, das eigene Unternehmen zu branden und sich in den Suchmaschinen und am Markt zu positionieren. Je nach betriebswirtschaftlichen und strategischen Ansätzen stehen die Begriffe jedoch für unterschiedliche Möglichkeiten, damit Unternehmen im Web durchstarten können. Wir zeigen, was Online Marketing je nach konkretem Begriff bedeutet, welche Ziele es verfolgt und welche Kanäle es bedient. Alles Wichtige über Online Marketing….
Online-, Internet- oder digitales Marketing: Digitales Marketing ist der Schlüssel zur Kundengewinnung, ideal für Branding und Positionierung, kostengünstiger als klassische Maßnahmen und wesentlich leichter zu tracken. Heißt es. Die verschiedenen Begriffe werden dabei oft synonym verwendet und bezeichnen doch unterschiedliche Aspekte der Möglichkeiten, die Unternehmen im Web 2.0 offenstehen.
Auch wenn Silvester das Jahr 2020 besonders leise verabschiedet hat, wollen wir von den netzgefährten mit umso mehr Energie in 2021 starten. Wir wünschen Ihnen für den Auftakt in das neue Jahr viel Kraft, Motivation und den Erfolg, den Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen. Doch auch um die eher ruhigeren Tage gab es spannende News aus der Welt des Online-Marketings:
Früher war SEO ein Kinderspiel: Solange Unternehmen die richtigen Keywords verwendeten und brauchbare Backlinks sammelten, war ihnen ein Platz auf der ersten Seite von Google sicher. Heute sieht das anders aus. Webseiten müssen komplexe Anforderungen der Google-Algorithmen erfüllen, um eine Chance auf eine gute Platzierung zu haben. Dabei konkurrieren sie zudem mit deutlich mehr Seiten als noch vor 20 Jahren. Besonders bedeutend für ein gutes Ranking ist dabei mittlerweile technisches SEO. Wir zeigen, wie technische Suchmaschinenoptimierung funktioniert und wie Unternehmen diese angehen müssen, um Google beeindrucken zu können. Zum Ratgeber Technisches SEO
Die Voraussetzung für einen Erfolg im Web ist eindeutig definiert: Unternehmen müssen sich auf der ersten Seite der SERPs platzieren. Denn: Nur dort können sie Kunden erreichen und Klicks und Traffic generieren. Nur so können sie ihren Umsatz steigern. Was in der Theorie einfach klingt, ist in der Praxis eine Herausforderung. Wie viel Geld müssen Unternehmen dabei in die Hand nehmen, um sich langfristig im Web sichtbar zu platzieren? Wir zeigen, wie Unternehmen die richtige Agentur für ihre Suchmaschinenoptimierung finden und mit welchen Kosten sie dabei rechnen müssen. Was kostet SEO?
Früher war alles einfacher: Unternehmen konnten ein paar Keywords verwenden, Backlinks ohne Autorität sammeln – und schon landeten sie auf den vorderen Plätzen von Suchmaschinen. Das ist heute anders. Seitenbetreiber kämpfen mit komplexen Suchalgorithmen und stehen dabei in Konkurrenz mit unzähligen anderen Portalen. Insbesondere Google hat sich mittlerweile viele weitere SEO Faktoren ausgedacht, die darüber entscheiden, wo Unternehmen in den SERPs landen. Dabei hat vor allem die Teildisziplin technisches SEO an Bedeutung gewonnen. Wir zeigen, was technische Suchmaschinenoptimierung ist und wie Sie diese nutzen können (inklusive einer SEO Checkliste), um mit Ihrer Website einen Sprung nach oben im Ranking zu machen. Alles über Techisches SEO…..
In wenigen Tagen endet ein für uns alle schwieriges Jahr. Die Coronakrise stellt nicht nur die Wirtschaft in Deutschland, sondern vor allem auch jeden Einzelnen von uns auf eine harte Probe. Umso mehr brauchen wir jetzt – wenn vielleicht auch in einem kleineren Rahmen – gemeinsame Tage mit der Familie, um wieder Kraft zu tanken. Wir wünschen Ihnen daher ein frohes, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ein ansehnlicher Pagespeed, alle wichtigen Keywords, überzeugender Content – und trotzdem weit abgeschlagen in den SERPs? Seitenbetreiber investieren oftmals viel Zeit in die Optimierung der OnPage-Faktoren. Dabei vergessen sie, dass OffPage-Faktoren wie Backlinks und ein umfassendes Reputationsmanagement für Google genauso wichtig sind. Die Kollegen von seonative zeigen daher, wie ein professionelles OffPage SEO aussehen muss, damit sich Unternehmen langfristig oben im Ranking von Suchmaschinen festsetzen können. Alles Wichtige zu OffPage SEO…
SEO ist auch für B2B Unternehmen nicht mehr aus dem Online-Marketing nicht wegzudenken. Jedoch unterscheidet sich SEO im B2B-Bereich in einigen Punkten vom SEO für B2C. Besonders auffallend sind die Unterschiede bei der Identifikation der Suchintentionen und der Bereitstellung von geeignetem Content. In diesem Leitfaden beschreiben wir wichtige Stationen von B2B SEO genauer.
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Hans-Peter Eckstein, Marion Schnurer
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