Technisches SEO – umfassender Guide (inkl. Checkliste)

Früher war alles einfacher: Unternehmen konnten ein paar Keywords verwenden, Backlinks ohne Autorität sammeln – und schon landeten sie auf den vorderen Plätzen von Suchmaschinen. Das ist heute anders. Seitenbetreiber kämpfen mit komplexen Suchalgorithmen und stehen dabei in Konkurrenz mit unzähligen anderen Portalen. Insbesondere Google hat sich mittlerweile viele weitere SEO Faktoren ausgedacht, die darüber entscheiden, wo Unternehmen in den SERPs landen. Dabei hat vor allem die Teildisziplin technisches SEO an Bedeutung gewonnen. Wir zeigen, was technische Suchmaschinenoptimierung ist und wie Sie diese nutzen können (inklusive einer SEO Checkliste), um mit Ihrer Website einen Sprung nach oben im Ranking zu machen. Alles über Techisches SEO…..

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 51

In wenigen Tagen endet ein für uns alle schwieriges Jahr. Die Coronakrise stellt nicht nur die Wirtschaft in Deutschland, sondern vor allem auch jeden Einzelnen von uns auf eine harte Probe. Umso mehr brauchen wir jetzt – wenn vielleicht auch in einem kleineren Rahmen – gemeinsame Tage mit der Familie, um wieder Kraft zu tanken. Wir wünschen Ihnen daher ein frohes, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Was ist bei den netzgefährten passiert?

OffPage SEO: Worauf müssen Seitenbetreiber achten?

Ein ansehnlicher Pagespeed, alle wichtigen Keywords, überzeugender Content – und trotzdem weit abgeschlagen in den SERPs? Seitenbetreiber investieren oftmals viel Zeit in die Optimierung der OnPage-Faktoren. Dabei vergessen sie, dass OffPage-Faktoren wie Backlinks und ein umfassendes Reputationsmanagement für Google genauso wichtig sind. Die Kollegen von seonative zeigen daher, wie ein professionelles OffPage SEO aussehen muss, damit sich Unternehmen langfristig oben im Ranking von Suchmaschinen festsetzen können. Alles Wichtige zu OffPage SEO…

Was war sonst noch los?

SEO für B2B: Leitfaden für ein besseres Ranking bei Google & Co

SEO ist auch für B2B Unternehmen nicht mehr aus dem Online-Marketing nicht wegzudenken. Jedoch unterscheidet sich SEO im B2B-Bereich in einigen Punkten vom SEO für B2C. Besonders auffallend sind die Unterschiede bei der Identifikation der Suchintentionen und der Bereitstellung von geeignetem Content. In diesem Leitfaden beschreiben wir wichtige Stationen von B2B SEO genauer.

OffPage SEO: Darauf kommt es für ein gutes Ranking an!

Um neue Kunden ansprechen und die Conversion Rate steigern zu können, kommen Unternehmen nicht um eine ausgeklügelte SEO-Strategie herum. Während Unternehmen ihre Seite über eine Onpage-Optimierung selbst optimieren können (wir helfen aber auch gerne!), stehen sie bei OffPage-SEO vor der Herausforderung, Google und Co. außerhalb der eigenen Seite zu zeigen, dass ihr Content eine hohe Relevanz hat – und daher weit oben im Ranking auftauchen sollte.

Wo setzt eine durchdachte Offpage-Optimierung an? Und welche Vorteile hat dabei die Zusammenarbeit mit einer uns? Alles wichtige über OffPage SEO

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 50

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO-Strategie: In 3 Phasen zum besseren Ranking

Optimieren Seitenbetreiber OnPage- und OffPage-Faktoren ohne eine feste Strategie, hält sich der SEO-Boost in Grenzen. Zwar können sie so mit etwas Glück kurzfristig einen Sprung im Ranking nach oben machen. Langfristig können sie sich jedoch nicht auf den vorderen Positionen halten. Denn: Dafür benötigen sie eine nachhaltige SEO-Strategie. Diese muss eng mit den Zielen des Unternehmens und den Erwartungen der eigenen Zielgruppe verknüpft sein. Ein erfolgreiches SEO-Konzept deckt dabei nicht nur die Schwachstellen einer Webseite auf, sondern stimmt auch geplante Optimierungsmaßnahmen aufeinander ab. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Business-Inhaber eine nachhaltige SEO-Strategie entwickeln, die sie langfristig auf Googles begehrten Plätze festsetzt. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

SEO-Strategie: In 3 Phasen zu nachhaltigem SEO Erfolg

Das Ziel ist klar definiert: ein gutes Ranking bei Google. Um das zu erreichen, drehen viele Seitenbetreiber an mehreren OnPage- und OffPage-Schrauben – ohne eine feste SEO-Strategie zu haben.

Das Resultat: Sie erreichen nicht die gewünschte Platzierung in den SERPs. Um bei Suchmaschinen wirklich punkten zu können, müssen Unternehmen auf eine sorgfältig erarbeitete, nachhaltige Suchmaschinenoptimierung setzen. Diese stellt kein Abarbeiten von technischen To-dos, die ein SEO Tool vorgibt, dar.

Vielmehr ist nachhaltiges SEO eng mit den Zielen des Unternehmens und den Erwartungen der eigenen Zielgruppe verknüpft. Als Business-Inhaber musst du daher nicht nur die Schwachstellen deiner Website ausmachen, sondern eine SEO-Strategie erarbeiten, die Optimierungsmaßnahmen aufeinander abstimmt. Wir zeigen, wie Seitenbetreiber ein nachhaltiges SEO-Konzept entwickeln und so langfristig bei Google auf den vorderen Rängen landen. Wie entwickle ich eine nachhaltige SEO Strategie?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 49

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO: So texten Unternehmen die perfekte Meta Description

Das Snippet in den SERPs entscheidet darüber, wie attraktiv und relevant ein Suchergebnis auf User wirkt. Es entscheidet darüber, ob User auf einen Link klicken – oder bei der Konkurrenz landen. Unternehmen müssen daher bei Title und Description jedes Wort mit Bedacht wählen. Während der Title recht schnell getextet ist, ist die Meta Description eine kniffelige Angelegenheit. Die Herausforderung: in weniger als 160 Zeichen ein Angebot attraktiv verkaufen und Nutzer zum Klick motivieren. Die Kollegen von seonative zeigen praktische Tipps, wie die perfekte Meta Description gelingt. Jetzt erfahren, wie man die perfekte Meta Description schreibt

Was kostet SEO & wie Sie die richtige SEO-Agentur finden

Das Ziel einer Suchmaschinenoptimierung ist eindeutig: Seite 1 der SERPs. Nur dort sind Unternehmen für User wirkungsvoll im Web sichtbar. Nur so können sie Klicks, Traffic und Umsatz generieren. Wie sie aber in der Praxis auf den ersten Plätzen landen, ist für viele Unternehmen weniger eindeutig. Hier kommt eine professionelle SEO-Agentur ins Spiel. Sie weiß, an welchen Schrauben sie drehen muss, um ein Ranking zu boosten. Was darf professionelles SEO kosten?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 48

Zum Black Friday 2020 am 27. November 2020 war das Internet wieder voll von zahlreichen vermutlichen Schnäppchen. Immer mehr Online-Händler steigen traditionell am letzten Freitag im November auf diesen Schnäppchen-Zug auf und bieten an diesem Tag eine Fülle an Angeboten. Mit dem Cyber Monday endet heute Abend die jährliche Rabatt-Schlacht. Damit Sie trotz aller Angeboten über die aktuelle Lage im Online-Marketing Bescheid wissen, haben wir für Sie die besten News der Woche zusammengetragen.

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Shopware 6: Das sind die neuen Funktionen

Das Update der E-Commerce-Software Shopware auf ihre sechste Version war ein großer Sprung. Denn: Dieses Mal behoben die Entwickler nicht nur kleine Bugs, sondern bescherten der Software umfangreiche neue Funktionen. Es ist daher kein Wunder, dass Shopware seit dem Release im Januar 2020 jeden Monat neue Informationen zum Update veröffentlicht. Die Kollegen von sitefactor zeigen auf einen Blick, welche neuen Features Shopware 6 jetzt hat und wie Shop-Betreiber diese für die Usability ihres Onlineshops nutzen können. Mehrzu Shopware 6…

Google Ads: 7 Tipps für das Weihnachtsgeschäft

Der Black Friday ist gerade vorbei. Damit haben Online-Händler den vielleicht wichtigsten Sales Day des bisherigen Jahres abgehakt. Jetzt steht für sie der große Endspurt für das Weihnachtsgeschäft an. Dies ist für die meisten Shops die umsatzstärkste Zeit. Damit Weihnachten auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, sollten sie ihre Suchmaschinenwerbung an die besinnliche Zeit und die daran geknüpften Erwartungen der User anpassen. Die Kollegen von klickwert geben 7 wichtige Tipps, wie Händler ihre Google Ads-Kampagnen so optimieren, dass Kunden kräftig Klicks und Umsatz generieren. Zu den 7 Tipps für Google Ads im Weihnachtsgeschäft

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