Was ist bei den netzgefährten passiert?
SEO: Diese Meta-Tags sind relevant
Meta-Tags stammen noch aus den 90er-Jahren. Damals konnten Suchmaschinen noch nicht selbst entscheiden, wie sie mit dem Content einer Webseite umgehen sollen. Heute sind Google, Bing und Co. zwar deutlich schlauer, die Technik ist jedoch geblieben. Meta-Tags sind auch heute noch unsichtbare Hinweise im <head>-Bereich einer Webseite, die den Crawlern zeigen, wie sie mit einer Seite umgehen sollen. Die Kollegen von seonative erklären, welche Meta-Elemente für Google relevant sind und so dabei helfen, das Ranking zu verbessern. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google Ads: Das waren die teuersten Keywords im Juli
Wer weit oben ranken will, muss in der Regel viel Geld in Google Ads investieren. Besonders umkämpft sind dabei die vorderen Platzierungen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Für welche Keywords mussten Seitenbetreiber im Juli besonders tief in die Tasche greifen? Weiterlesen…
WordPress: Wichtige Updates verfügbar
Forscher fanden kürzlich schwere Sicherheitslücken bei drei WordPress-Plugins. Diese schließt das CMS jetzt. Seitenbetreiber sollten die Plugins Advanced Access Manager, Discount Rules for WooCommerce und Quiz and Survey Master auf den aktuellen Stand bringen. Mehr dazu…
Anzeigen: Instagram-Ads ohne Facebook-Werbekonto möglich
Unternehmen können jetzt bei Instagram Anzeigen schalten, ohne ihren Account mit einem Facebook-Werbekonto verbunden zu haben. Dabei können sie die Ads bei Instagram verwalten und die Performance tracken. Zu den Details…
Ranking: Typ von SSL-Zertifikat spielt keine Rolle
SSL-Zertifikate unterscheiden sich vor allem auch beim Preis. Welchen Typ eines SSL-Zertifikats Seitenbetreiber verwenden, hat jedoch keinen Einfluss auf ihre Positionierung bei Google. Das ließ jetzt John Müller bei Twitter wissen. Mehr lesen…