Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 21/2022
Title Tag: Darauf sollten Seitenbetreiber achten
Der Seitentitel ist einer von 200 Rankingfaktoren von Google, die über die Platzierung einer URL in den Suchergebnissen entscheiden. Viele Webseitenbetreiber gehen davon aus, dass sie den Title Tag in wenigen Sekunden zu Papier bringen können. Insbesondere seit dem Google-Update im August letzten Jahres müssen sie sich jedoch genau überlegen, wie sie diesen formulieren. Denn: Seit dem Update überschreibt Google immer öfter den von Seitenbetreibern selbst verfassten Title Tag. Das kann Plätze in den SERPs kosten. Worauf müssen Seitenbetreiber also achten, wenn sie mit dem Title Tag ihr Ranking positiv beeinflussen wollen? Die Kollegen von seonative erklären ausführlich, warum der Seitentitel so wichtig für SEO ist, was mit Webseiten ohne Title passiert und wie Unternehmen den perfekten Title Tag schreiben. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
E-Commerce: Neue Pflichten für Händler
Ab dem 28. Mai müssen Online-Händler neue Informationspflichten beachten. So muss dann zum Beispiel auf ihrer Verkaufsplattform klar sein, ob Verbraucher von einem Unternehmen oder von einer Privatperson kaufen. Zu den Details…
TikTok: Einstieg in Gaming-Branche?
TikTok will sein Netzwerk ausbauen und interaktiver gestalten. Dazu testet das Unternehmen gerade Spiele in der App. Nutzer sollen bald nicht nur Kurzvideos erstellen und ansehen, sondern auch Games in der App spielen können. Mehr dazu…
Streamingdienste: Werbung soll in Filmszenen implementiert werden
Amazon und NBC Universal arbeiten daran, wie sie Werbung in ihr Streaming-Angebot aufnehmen können. Dabei testen sie derzeit, native Anzeigen in einzelne Szenen von Filmen und Serien zu platzieren. Mehr Info…
TikTok: Neues Tool für Insights
TikTok will Creatorn tiefere Einblicke in das Verhalten ihres Publikums geben. Dafür hat die App jetzt TikTok Insights gelauncht. Dies soll unter anderem die Interessen der User und die allgemeine Stimmung gegenüber einer Marke aufdecken. Mehr erfahren…
Kanada: Google wehrt sich gegen neues Gesetz
Kanada hat kürzlich ein neues Gesetz erlassen, das Google zwingen soll, Verlage für die Veröffentlichung von Inhalten zu bezahlen. Vorbild ist ein Gesetz, das bereits im letzten Jahr in Australien eingeführt wurde. Google kritisiert das Gesetz stark. Weiterlesen…