Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick der netzgefährten KW 22
Facebook Ads: Leitfaden für Einsteiger
Neben Anzeigen bei Google sind vor allem Facebook Ads für Unternehmen ein wichtiger Kanal, um Werbung ohne großen Streuverlust zu schalten. Denn: Soziale Netzwerke wie Facebook erlauben es, Anzeigen gezielt nach Alter, Interessen und weiteren wichtigen demografischen Merkmalen auszuspielen. Trotzdem sind Facebook Ads kein Selbstläufer. Damit die Anzeigen ein kostengünstiger Kanal zur Kundengewinnung sind, müssen Werbetreibende Strategie, Ansprache und Inhalt gut durchdenken. Die Kollegen von klickwert erklären in einem Leitfaden, wie Einsteiger mit Facebook Ads eine erfolgreiche Kampagne auf die Beine stellen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Affiliate Marketing: Macht Shopify Amazon Konkurrenz?
Shopify launcht jetzt ein neues Programm für Publisher. Mit diesem können Webseiten auf Produkte von Shopify-Anbietern verlinken – und so eine Provision für einen abgeschlossenen Kauf kassieren. Wird Shopify damit zur Amazon-Konkurrenz? Mehr dazu…
Google: Core-Update kommt
Das letzte Core-Update von Google liegt bereits mehr als ein halbes Jahr zurück. Jetzt rollt die Suchmaschine die nächste Aktualisierung aus. Sie will das Core Update Mai 2022 in den nächsten 1-2 Wochen implementieren. Zu den Details…
Google Ads: Tipps der Suchmaschine
Unternehmen sollten ihre Anzeigen automatisieren und ihr Geschäft auf neue Kanäle ausweiten. Auf diese Weise können sie Wettbewerber ausstechen. Das empfahlen jetzt Google-Führungskräfte auf der jährlichen Marketing-Live-Veranstaltung. Mehr Info…
TikTok: Unterstützung für Drittanbieter-Tools kommt
Bisher können Unternehmen TikTok ausschließlich über die App selbst managen. Das ändert sich jetzt. TikTok erlaubt es bald, Drittanbieter-Tools wie Hootsuite zu nutzen. Das dürfte das Social-Media-Management des Kanals erleichtern. Mehr erfahren…
Meta: Mehr Transparenz für Wahlwerbung
In den USA stehen jetzt die Midterm-Wahlen an. Meta will daher Wahlwerbung und politische Anzeigen grundsätzlich transparenter gestalten. Dafür will es seine Tools “Facebook Open Research and Transparency” und die Facebook-Anzeigenbibliothek updaten. Weiterlesen…