Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 20/2022
OnPage-Optimierung: So geht’s richtig
Ohne OnPage-Optimierung kein Traffic – so einfach ist das. Denn: Die OnPage-Optimierung sorgt dafür, dass die zentralen technischen, inhaltlichen und strukturellen Aspekte einer Webseite den Vorstellungen von Google entsprechen. Ganz nebenbei verbessern Unternehmen auf diese Weise auch die User Experience Ihrer Seite – und machen so nicht nur Suchmaschinen, sondern auch Nutzer zufrieden. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Guide, welche Faktoren der OnPage-Optimierung einen besonders großen Einfluss auf die Platzierung bei Google und Co. haben. Und: Sie erklären einfach und verständlich, wie Unternehmen diese Faktoren so optimieren, dass sie ganz oben in den SERPs landen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Strukturierte Daten für FAQs: Auch bei Nicht-FAQ-Content möglich
Strukturierte Daten für FAQs können Unternehmen in den SERPs besonders präsent machen. John Mueller von Google erklärte jetzt, wie Seitenbetreiber die strukturierten Daten für FAQs auch für Nicht-FAQ-Inhalte nutzen können. Mehr dazu…
Title Tag: Google gibt neue Tipps
Google hat bei Title Tags das letzte Wort. Es passt daher immer mal wieder selbst den Auszug in den SERPs an. Google Search Central verfügt jetzt über einen neuen Abschnitt, der Seitenbetreibern erklärt, warum die Suchmaschine einen Title Tag abgeändert haben könnte. Zu den Details…
Google Search Console: Video Page Indexing Report kommt
Google kündigte jetzt an, dass die Search Console bald über einen neuen Bericht zur Indizierung von Videoseiten verfügen wird. Der Bericht soll eine Zusammenfassung aller Videoseiten, die Google beim Crawlen und Indexieren einer Webseite findet, auflisten. Mehr Info…
DMA: Wann werden Tech-Konzerne reguliert?
Das Gesetz über digitale Märkte (DMA) soll die Digital-Branche gerechter und wettbewerbsorientierter gestalten. Die EU-Kommission erklärte jetzt, wann es die neuen Regeln durchsetzen will – später als das Gesetz selbst. Mehr erfahren…
Twitter: Übernahme liegt auf Eis
Elon Musk ließ jetzt wissen, dass er den Kauf von Twitter vorläufig aussetzt. Der Grund: Er wolle zunächst überprüfen, ob die Zahl der Spam- und Falschkonten bei unter 5 Prozent liegt. Die Twitter-Aktie verlor nach der Meldung stark an Wert. Weiterlesen…