Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 42/2023
Google Ads Optimierung: 10 wichtige Tipps für mehr Klicks
Zusätzlich zum organischen Suchmaschinenmarketing setzen viele Unternehmen auf Google Ads. Nicht ohne Grund: Professionell optimierte Google-Anzeigen bringen jede Menge Traffic und bei einer überzeugenden Landingpage auch viele Kunden. Google Ads sind jedoch nicht mit einem Klick erledigt. Damit die Anzeigen erfolgreich sind, benötigen Unternehmen nicht nur eine ordnungsgemäß eingerichtete Kampagne. Sie müssen zahlreiche weitere Faktoren, die die Anzeigen direkt oder indirekt betreffen, beachten. Die Kollegen von klickwert fassen die wichtigsten Tipps für Google Ads Kampagnen zusammen. Dabei liefern sie sowohl altbewährte Empfehlungen, die in jedem Lehrbuch stehen, als auch echte Geheimtipps, die sich in der Praxis etabliert haben. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Updates abgeschlossen
Google Search Central hat gerade bekanntgegeben, dass sowohl das Oktober 2023 Core Update als auch das Oktober 2023 Spam Update abgeschlossen sind. Folgt jetzt direkt ein Reviews Update? Schließlich liegt das letzte bereits ein gutes halbes Jahr zurück. Mehr dazu…
SERPs: Rich Results Test unterstützt Paywall Content
Seitenbetreiber können jetzt das Markup für Paywall Content im Test für die Rich-Suchergebnisse validieren. Auf diese Weise stellen sie sicher, dass Google weiß, wann Seiten hinter eine Bezahlschranke liegen. Zu den Details…
Fahrzeughändler: Neues Markup bei Google verfügbar
Fahrzeughändler können jetzt mehr Daten zu ihren Autos in der Google-Suche bereitstellen. Mit dem sogenannten Vehicle Listing Markup integrieren sie z. B. Preis und Verfügbarkeit mit in die SERPs. Das neue Feature ist bisher jedoch nur in den USA verfügbar. Zu den Infos…
Google Analytics: Suchmaschine führt Neuerungen ein
Noch im Oktober wird Google 4 Attributionsmodelle aus seinen Analytics entfernen. Zudem erlaubt das neue Feature „Calculated Metrics“ benutzerdefinierte Kombinationen von Metriken. Seitenbetreiber sollten die neuen Möglichkeiten testen, um sich vorzubereiten. Mehr erfahren…
WordPress: Update push Webseiten-Performance
Am 7. November veröffentlicht WordPress ein Update. Diese verfügt über mehr als 100 Verbesserungen für die Webseiten-Leistung. Seitenbetreiber sollten die neue Version daher möglichst direkt integrieren. Jetzt lesen…