Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 23/2023
Shopware: Tipps zu hilfreichen Plugins
Shopware gehört zu den verbreitetsten Shopwaresystemen am Markt. Ein Grund dafür dürften die vielfältigen Funktionen sein, die das CMS bietet. Viele Webseitenbetreiber stellen sich daher zu Recht die Frage: Welche Shopware-Plugins sind wirklich sinnvoll? Welche sind besonders beliebt? Die Kollegen von sitefactor zeigen in einem Ratgeber, welche Plugins beispielsweise für SEO, E-Mail-Marketing, Web Analytics oder Social Media zu empfehlen sind. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
WordPress-Plugin Jetpack: Blogbeiträge auf Knopfdruck?
Die Erstellung von informativen Inhalten mithilfe von KI ist nichts Neues. Das neue WordPress-Plugin Jetpack bietet mittlerweile aber eine Funktion zur Erstellung von Blogartikeln mit wenigen Klicks direkt in WordPress. Diese KI-Artikel sollten aber nicht ohne gründliche vorherige Prüfung veröffentlicht werden. Zu den Details…
Unternehmen auf LinkedIn: Nachrichten empfangen und verschicken
LinkedIn bietet Unternehmensseiten eine neue Funktion, die es ihnen ermöglicht, Nachrichten von Usern zu empfangen. Außerdem können sie auf ihre Anliegen antworten. Diese Neuerung könnte die Beziehung von Unternehmen zu ihren Kundinnen und Kunden auf ein neues Niveau heben. Mehr dazu…
YouTube ist für viele Nutzer ein Kaufberater
Laut einer Erhebung nutzen 42 Prozent aller Nutzerinnen und Nutzer YouTube als den wichtigsten Anlaufpunkt, um eine Kaufentscheidung für ein Produkt zu treffen. Es zeigt sich zudem: Werbung auf den sozialen Plattformen ist extrem erfolgreich. Weiterlesen…
Instagram: Neue KI-Chatbots
Instagram arbeitet derzeit an neuen KI-Chatbots, die nicht nur ausführliche Antworten und Tipps für Creator liefern, sondern auch mit bis zu 30 Persönlichkeiten ausgestattet werden sollen. Zu den Infos…
YouTube: Abo-TV-Kanäle in Deutschland verfügbar
Nach den USA führt YouTube nun auch in Deutschland Abo-TV-Kanäle ein. Unter den ersten neun verfügbaren Programmen sind unter anderem ARD Plus und Sport1+. Das Ziel: YouTube möchte sich mit dem Angebot als zentraler Ort für jegliche Form von Videoinhalten positionieren. Mehr erfahren…