Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 06/22
Conversion Rate Optimierung: Ausführlicher Guide
Mit etwas Geduld und smarter Suchmaschinenoptimierung ist es nur eine Frage der Zeit, bis Unternehmen User auf ihre Seite bringen können. Die wahre Kunst liegt jedoch darin, Webseitenbesucher in zahlende Kunden zu verwandeln. Hier setzt die Conversion Rate Optimierung (CRO) an. Sie stimmt Elemente wie Content, Design und Usability so aufeinander ab, dass Nutzer auf den finalen Kaufbutton klicken. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Leitfaden, welche Kniffe die Conversion entscheidend optimieren und welche Fehler Unternehmen dabei unbedingt vermeiden sollten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Werbegeschäft wächst enorm
Googles Mutterkonzern Alphabet konnte im viertel Quartal 2021 über 75 Milliarden US-Dollar umsetzen. Das entspricht einem Wachstum von 32 Prozent im Vorjahresvergleich. Das verdankt Alphabet vor allem dem Werbegeschäft von Google. Mehr dazu…
Techniker Krankenkasse: Porno-Spot erhält Shitstorm
Mit einem aktuellen Clip will die Techniker Krankenkasse über Hodenkrebs aufklären. Dabei setzt sie auf einen Pornostar. Das Video erhält viel Aufmerksamkeit. Dabei hagelt es jedoch vor allem Kritik. Zu den Details…
Coronakrise: Digitalbranche mit besserem Geschäftsklima
Der aktuelle Index für die Geschäftslage des Branchenverbandes Bitkom zeigt: Die Mehrheit der Digitalunternehmen kann sich über zahlreiche Aufträge freuen. Das Geschäftsklima hat daher wieder ein Vor-Corona-Niveau erreicht. Mehr Info…
FAQ-Schema-Markup: Voraussetzungen für Platzierung in den Rich Snippets
Legen Unternehmen auf ihrer Webseite ein FAQ-Schema-Markup an, landen sie nicht automatisch in Googles Rich Snippets. Denn: Die Suchmaschine gibt dafür drei Voraussetzungen vor. Welche das sind, verriet jetzt John Mueller in einem Google Search Central Hangout. Mehr erfahren…
SEO: Google führt URL Inspection API ein
Google stellt Seitenbetreibern jetzt eine API zur Verfügung, mit der sie Daten zu einer indexierten URL auch außerhalb der Search Console überprüfen können. Sie können so wichtige Seiten stetig einem Monitoring unterziehen. Weiterlesen…