Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 07 / 2022
SEO für Hotels: Ausführlicher Guide
Um Kunden mit ihrem Angebot zu erreichen, müssen Hotels im Web zwei Herausforderungen meistern: Zum einen müssen sie auf Hotelvergleichsseiten mit Preis und Bewertungen bei potenziellen Gästen punkten. Denn: Diese beiden Faktoren sind – neben der Lage des Hotels – für Urlauber entscheidend. Zum anderen müssen Hotels ihre Webseite so für Google optimieren, dass sie auf den ersten Plätzen der Suchmaschine auftauchen. Während der Eintrag auf einer Hotelvergleichsseite schnell erledigt ist, erfordert eine gute Positionierung in den SERPs Kompetenz und Geduld. Die Kollegen von seonative zeigen, welche konkreten Maßnahmen Hotels ergreifen können, um bei Google die Aufmerksamkeit von Nutzern zu gewinnen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google Analytics: EU-Behörde stellt Datenschutzverstoß fest
Erst vor wenigen Wochen stellte die österreichische Datenschutzbehörde fest: Google Analytics ist nicht mit der DSGVO vereinbar. Zu diesem Ergebnis kam jetzt auch die französische Datenschutzbehörde. Mehr dazu…
YouTube: Diese Funktionen kommen in 2022
YouTube enthüllte jetzt seine Roadmap für 2022. User können bald einkaufbare Videos, Live Shopping und eine stärkere Shopping-Integration in der YouTube-App erwarten. Das verriet der Chief Product Officer Neal Mohan. Zu den Details…
LinkedIn: Updates bringen neue Features
LinkedIn will Nutzern helfen, schneller und effizienter Leads und Kunden zu finden. Dafür hat die Plattform jetzt eine Reihe von Updates für seinen Sales Navigator angekündigt. Die neuen Features sollen noch im ersten Quartal 2022 kommen. Mehr Info…
Bing News: Publisher mit mehr Möglichkeiten
Microsoft will Publishern umfassendere Möglichkeiten geben, ihre Inhalte mehr Menschen zu präsentieren. Über das News PubHub können Publisher daher jetzt News nicht nur über Bing, sondern auch über den News-Bereich und den Feed von Microsoft Start verbreiten. Mehr erfahren…
Buying Guides: Google testet neues Feature
Google testet derzeit ein neues Feature in den Mobile Search Results. Die „Buying Guides“ sollen Usern per Dropdown Menü helfen, mehr über ein Produkt zu erfahren. Für Unternehmen könnte das eine weitere Möglichkeit für ihr Content Marketing bedeuten. Weiterlesen…