Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 45/2022
Xing: Wie Unternehmen richtig Anzeigen schalten
Über Social Media Marketing können Unternehmen nicht nur ihr Image pflegen, sondern auch ihre Zielgruppe erreichen, Leads generieren und neue Kunden gewinnen – sowohl im B2C als auch im B2B. Die Business-Netzwerke Xing und LinkedIn haben dabei lange keine bedeutende Rolle gespielt. Mittlerweile wissen Unternehmen jedoch: Für B2B und Personalmarketing können die beiden Plattformen einen enorm hohen Wert haben. Die Kollegen von klickwert nehmen Xing genauer unter die Lupe. Dabei decken sie auf, welche Anzeigenformate und Platzierungen es gibt und was Werbetreibende das kostet. Und: Sie zeigen, wann es sich lohnt, statt auf Xing auf LinkedIn zu setzen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Twitter: Zwei Kernfunktionen fallen weg
Elon Musk verändert Twitter weiter. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Twitter Blue bald monatlich 8 US-Dollar kosten soll. Jetzt ließ Musk wissen, dass 2 wichtige Kernfunktionen der Plattform wegfallen sollen, die vor allem für Creator wichtig sind. Mehr dazu…
Google Shopping: Neue Funktionen
Google optimiert die Darstellung seiner Shopping-Suchergebnisse. Händler sollen bald Rabattcodes einfacher übernehmen und Produkte einfacher vergleichen können. Bisher sind die Neuerungen nur für die USA angekündigt. Zu den Infos…
YouTube: Updates bringen neue Insights
YouTube hat letzte Woche mehrere Updates ausgerollt. Search Insights sind jetzt für mehr Sprachen verfügbar. Zudem heben die Search Insights Content-Lücken hervor, so dass Creator einfacher neue Ideen für Videos generieren können. Mehr erfahren…
Netflix: Funktioniert das Werbemodell?
Seit dem 3. November verfügt Netflix über ein Abo-Modell mit Werbung, das neue Kunden anlocken soll. Die Werbeplätze gelten bei Werbetreibenden jedoch als teuer. Und: Netflix weiß wenig über seine Nutzer. Kann das neue Abo-Modell funktionieren? Weiterlesen…